avatar_Experia

FIFA - Reihe

Begonnen von Experia, 29. März 2012, 17:34:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Das sind Spiele? Dachte nur saisonale Updates  :tuete:

Lupito

EA veröffentlicht Spiele?
Ich dachte, die entsorgen immer nur ihren Müll und bekommen dafür auch noch Geld.

Cerche

Die bekommen dafür Geld? Dachte Ruhm und Ehre reicht denen. :D

Lupito

Zumindest ihre Ehre haben sie doch auch längst schon zu Geld gemacht :D

Cerche

Yeah, wieder EA Geld in den Rachen geworfen  :tuete:

dAb

In Zukunft heißt der Thread dann wohl anders. EA und Fifa konnten sich nicht auf eine Verlängerung einigen. Mal sehen, was das alles für Auswirkungen haben wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Hab gehört, dass man keine WM mehr spielen kann. Aber Hauptsache die ganzen zahlungspflichtigen Inhalte bleiben drin!

BashStar

Zitat von: Corns am 10. Mai 2022, 23:04:37Hab gehört, dass man keine WM mehr spielen kann. Aber Hauptsache die ganzen zahlungspflichtigen Inhalte bleiben drin!

Ich denke mal, dass das in erster Linie heißt das dieser komische WM Modus für Ultimate Team wegfällt, den es in jedem 4. Fifa gibt. Aber das war ja auch ehr zusätzlich Geldmache durch Packs.
Im Karrieremodus denk ich mal wird die WM dann halt ohne Namensrecht laufen. Also genau wie die EM und andere nicht lizensierte Wettbewerbe. Aber das ändert nicht wirklich was, ist ja egal wie der Wettbewerb heißt. Und ansonsten ist die WM doch in FIFA kein wirklich großes Ding.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

Mich juckt es sowieso nicht persönlich. Ich hab bei FIFA 2001 aufgehört und bin zu Pro Evolution Soccer gewechselt. Aber die letzte gute Version war PES 6. Danach kamen nur noch Gimmicks dazu. Warum sollte ich den Torjubel manuell steuern wollen? Hätten die die Entwicklungszeit mal lieber ins Gameplay gesteckt...

Ich fand die Meldung dennoch bemerkenswert, da die FIFA damit auch eine Werbeplattform einbüßt. Daher verstehe ich die Entscheidung nicht wirklich.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, wie Du sagst. Dann heißt die WM eben "Interkontinentaler Wettbewerb" und die Default-Teamzusammensetzung ist anders - so what...

köpper

Es gibt viele Fußballspiele, wie auch ProEvo, aber für ein Kopf-an-Kopf ist Fifa immer noch genial. Es ist eben kein Spiel was wirklich fesselt, trotzdem gut wie es immer weiter entwickelt wird :hui:

Homerclon

Kann der Begriff "Weltmeisterschaft" überhaupt geschützt werden? Es gibt unzählige Sportarten (und anderes) in denen Weltmeisterschaften ausgetragen werden, und auch so so benannt sind.

Im Grunde sollte doch der konsequente Verzicht auf "FIFA" und ein anderes Aussehen des Pokals ausreichen.
Was Aussehen, Namen etc. der Nationalverbände, Sportler usw. aussieht, können immer noch individuelle Lizenzverträge mit eben jenen ausgehandelt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

Möglicherweise ist dies tatsächlich gerade bei der Fifa-Weltmeisterschaft geschützt, da die Fifa mit Uefa differenziert. Eine Europameisterschaft dürfte es demnach dennoch geben können, wegel CL :bang:

Homerclon

#132
Die sollen es ja nicht FIFA-Weltweisterschaft nennen - das wäre bereits dadurch geschützt, weil FIFA drin vor kommt. Es muss ja nicht mal "Fußball Weltmeisterschaft" genannt werden, da in einer Fußball-Sim klar sein soll das im WM-Modus eine Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird, und keine Weltmeisterschaft im ... Buchstabieren.

Ja, EM und CL wäre offiziell möglich. Ich meine mich zu erinnere das PES mal eine UEFA-Lizenz hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

#133
Wenn sich dies mal nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt, die früheren Titel hatten zu den Turnieren immer öfters Nationalspieler auf dem Cover :rolleyes:

P.S.: Nationalspieler auf dem Cover nur alle vier Jahre zu der Weltmeisterschaft

Olbrany

Infantino will nun das "einzig wahre Fußballspiel" auf den Markt bringen. Ich bin gespannt. Aber hier dürfte es sich eigentlich ja nur um ein Spiel ohne nationale Ligen handeln. Und dann dürfte es für viele Käufer schon wieder uninteressant werden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."