Anstoss 2005 Rekorde

Begonnen von LAquila77, 21. August 2014, 19:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Nun, warum nicht? Jede Saison läuft anders, und es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Zumal ja auch einige Hindernisse zu überwinden sind (fehlende Positionen im weltweiten Transfermarkt, Reduzierung der Budgets dank negativem Vermögen) und ich durch den Verkauf meiner alternden Spieler (mit Stärken 10-12) und Kauf von jungen Spielern (zu überhöhten Ablösesummen) auch die anderen Vereine "am Leben" halte. Seit ich das entschieden habe und nicht den anderen Vereinen immer die besten Spieler wegkaufe, sind diese auch deutlich konkurrenzfähiger.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

The Darkone

Hm nicht schlecht, wie schafft man denn soviel Minus bei einem Verein? Und ich habe mal eine Frage, hat bei dir ein PC Verein mal in den ganzen Jahren ein neues Stadion gebaut? Geht das irgendwie oder das Stadion, Umfeld ausgebaut? Ich habe auch Spielstände gehabt wo ich 40 50 Jahre gespielt habe, bin aber immer nach 5 Jahren zu einen anderen Verein gewechselt, damit ich Konkurenz hatte. In der Liga oder international.
Zumindest für 2-3 Jahre, dann hat der Pc es immer geschafft mein superteam kaputt zu wirtschaften. Wenn ich ihn nach 5 Jahren wieder übernommen hatte standen da statt 300 Mio Plus 50 Mio Minus. Das habe ich nie gecheckt wie das geht?
Und wie kurbelt man den Nachwuchs an von den anderen Teams, da habe ich auch noch kein Weg gefunden.
Was ich auch total schade finde das sich Traditionsvereine nach ein paar Jahern Jahrzehnten in die 3 Liga oder tiefer verabschieden.
Ist das bei dir genauso Berghutzen?
Oder hast du da Wege gefunden das zu umgehen?


vlado777

Zitat von: Berghutzen am 18. Oktober 2018, 22:02:32
Nun, warum nicht? Jede Saison läuft anders, und es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Zumal ja auch einige Hindernisse zu überwinden sind (fehlende Positionen im weltweiten Transfermarkt, Reduzierung der Budgets dank negativem Vermögen) und ich durch den Verkauf meiner alternden Spieler (mit Stärken 10-12) und Kauf von jungen Spielern (zu überhöhten Ablösesummen) auch die anderen Vereine "am Leben" halte. Seit ich das entschieden habe und nicht den anderen Vereinen immer die besten Spieler wegkaufe, sind diese auch deutlich konkurrenzfähiger.

Soweit hab ich nicht gedacht. Ich verlasse immer den Verein, wenn ich alles erreicht habe und die Erfolge sich wiederholen.  Ich versuche immer schwache Teams hochzuziehen.

dAb

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Und ich habe mal eine Frage, hat bei dir ein PC Verein mal in den ganzen Jahren ein neues Stadion gebaut? Geht das irgendwie oder das Stadion, Umfeld ausgebaut?

Ne, die machen da nichts. Im Gegenteil... Nach zig Jahren verlieren die Stadien sogar an Kapazität!


Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Was ich auch total schade finde das sich Traditionsvereine nach ein paar Jahern Jahrzehnten in die 3 Liga oder tiefer verabschieden.
Ist das bei dir genauso Berghutzen?
Oder hast du da Wege gefunden das zu umgehen?

Ist doch völlig realistisch.
Fände es selbst langweilig wenn nach 30 Jahren immer noch die gleichen Vereine in der 1. und 2. Liga spielen.

Vergleiche mal die beiden Ligen in der Realität. Damals und heute. Da findest du Vereine die spielen nicht mal mehr Oberliga. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Hm nicht schlecht, wie schafft man denn soviel Minus bei einem Verein?

Wenn man über 2 Milliarden an Vereinsvermögen anhäuft, kippt die Variable ins Negative. Dann muss man sich da wieder mit konstanten Gewinnen und hohen Transfererlösen hocharbeiten....

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Und ich habe mal eine Frage, hat bei dir ein PC Verein mal in den ganzen Jahren ein neues Stadion gebaut? Geht das irgendwie oder das Stadion, Umfeld ausgebaut?

Wie dAb schon sagte: Hier macht die KI gar nichts. Weder in Europa noch Süd-Amerika. Die Stadien zu pflegen ist eine der sinnlosesten Aktionen in A2005. Man kann nur versuchen, sie so groß wie es eben geht auszubauen (für die Zuschauereinnahmen), aber mit dem stetigen Verfall haben alle zu kämpfen. Und dazu kann man ja nur 1x pro Spielstand ein neues Stadion bauen, das ist dann auch blöd. Wenn man das aber relativ spät macht, dann hat man auch in späten Jahren noch einen "Komfort-Vorsprung". Bei Dauerspielern wie mir hingegen ist das irgendwann auch erledigt.

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Ich habe auch Spielstände gehabt wo ich 40 50 Jahre gespielt habe, bin aber immer nach 5 Jahren zu einen anderen Verein gewechselt, damit ich Konkurenz hatte. In der Liga oder international.
Zumindest für 2-3 Jahre, dann hat der Pc es immer geschafft mein superteam kaputt zu wirtschaften. Wenn ich ihn nach 5 Jahren wieder übernommen hatte standen da statt 300 Mio Plus 50 Mio Minus. Das habe ich nie gecheckt wie das geht?

Tja, das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich hab nie großartig gewechselt - in dem oben gezeigten Spielstand nie - und hab dann höchstens meinem alten Verein durch niedrige feste Ablösesummen den Jugendstar gemopst. Die Idee, dass man den Transfermarkt konkret nach niedrigen Ablösesummen durchscannt, scheint weder Bayern, noch Madrid noch Manchster zu haben.

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Und wie kurbelt man den Nachwuchs an von den anderen Teams, da habe ich auch noch kein Weg gefunden.

Ich wüsste auch keinen. Wie soll das auch bei Fremdvereinen funktionieren, wenn man für die eigene Jugend schon immer und immer wieder hinterher laufen muss.

Zitat von: The Darkone am 18. Oktober 2018, 22:55:23
Was ich auch total schade finde das sich Traditionsvereine nach ein paar Jahern Jahrzehnten in die 3 Liga oder tiefer verabschieden.
Ist das bei dir genauso Berghutzen?
Oder hast du da Wege gefunden das zu umgehen?

Das bin ich auch bei dAb. Es ist einfach so. Es ist ja auch in der Realität so. Bei mir spielen die Sportfreunde Lotte im Jahr 2088 um den Aufstieg in die erste Liga (was, wie ich finde, bemerkenswert ist) und Clubs wie Fortuna Köln oder Union Berlin haben sich in der ersten Liga etabliert, während Dortmund sehr oft Abstiegskandidat ist. 1989 war Köln 2., der HSV 4. in der Abschlußtabelle. Waldhof Mannheim war Erstligist, Mainz stieg in die Oberliga ab. Ich sehe da keine Alternative. Schlimmer wäre es, wenn ein derartiges Durcheinanderwürfeln schon nach 7-10 Jahren erfolgt wäre.

Wenn du willst, kann ich ja mal die Tabellen (für Deutschland) aktuell posten.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

vlado777

Zitat von: Berghutzen am 19. Oktober 2018, 12:26:32

Wenn du willst, kann ich ja mal die Tabellen (für Deutschland) aktuell posten.

Ja bitte  :schal:

Berghutzen

[attachment id=0 msg=314384]
Die Vereine, die ich mal gekauft hatte, habe ich mit neuen Namen versehen...

Rot-Weiß Erfurt = Rot-Weiß Hutzfurt
1. FC Heidenheim = 1.FC Hutzenheim

[attachment id=1 msg=314384]

[attachment id=2 msg=314384]
Hier merkt man, dass Anstoss nach einigen Jahren Probleme mit der Zuordnung Nord/Süd hat: Baunatal und Waldgirmes wären m.E. eher im Süden anzusiedeln.

[attachment id=3 msg=314384]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)