[XVIII] Pressemitteilungen

Begonnen von Sunlion79, 29. März 2012, 19:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: dAb am 20. April 2012, 11:28:54
Wer Lust hat, der kann mir bis Montag 10 Uhr wieder ne Aussage zu seinen Spiel schicken. Ich schreib dann wieder was. :wave:

Bitte schon bis Sonntag Abend 20 Uhr. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: dAb am 27. April 2012, 09:02:51
Bitte schon bis Sonntag Abend 20 Uhr. :wave:

Ein Statement hat der Trainer schon längst abgegeben :wave: :D

dAb

Gruppe A

Spitzkicker Oppenheim - Schwarz-Schwarz F'hain 0:0

Hier gehts um nichts mehr. Abgeschlagen mit 0 Punkten sind diese beiden Teams deutlich hinter Kamenz und Miltitz. F'hain war sicherlich mit größeren Ambitionen in den Pokal gestartet, doch gegen die beiden sächsischen Konkurrenten war nichts zu holen. Oppenheim bekam bei ihrem ersten Anstoss-Pokal gleich mal zu spühren, welch harter Wind hier pfeift und die Prognosen sehen auch bei diesem Spiel eher schlecht für sie aus.

SV Philosophica Miltitz - Kamenzer Kickers 4:3

Immerhin um den Gruppensieg und somit um die bessere Position für das Achtelfinale spielen beide befreundeten Teams noch. Manager Wohlstandsradler von den Kickers redet sich schon vor dem Spiel warm: "Eine Klatsche kann ich Horatio nicht ersparen, auch wenn's mir ein bisschen leid tut. Die Philosophen sind vom Pech verfolgt und mit ihrem Selbstvertrauen am Boden. Die Kickers hingegen befinden sich im Torrausch. Trotzdem werden die Manager nach Abpfiff ein Guinness zusammen trinken. Und vielleicht gibt's in der KO-Phase nochmal eine Begegnung unter gleichwertigeren Bedingungen." Doch ob er damit so recht hat? Immerhin feierte auch Miltitz zwei Siege im Pokal und dürfte damit in diesem Derby besonders motiviert sein. Vorallem da sie auch ihre Führung im direkten Duell zu verlieren haben.

Gruppe B

Sturm Bad Tölz - Voikaes FC 0:2

Bereits vor vier Jahren trafen beide Teams zum ersten Mal aufeinander. Doch an den Ergebnissen dürfte sich nichts ändern. Schon damals gewann Voikae klar und auch diesmal stehen die Zeichen auf Sieg für den Gast. Zwar könnte der VFC seine Kräfte schonen, denn sie sind schon sicher Erster, doch werden sie fairnesshalber sicher nicht den Tölzern das Spiel überlassen. Momentan sind diese auf Rang 2, aber ein Sieg im anderen Spiel der Gruppe reicht schon bei einer Tölzer Niederlage das Ausscheiden sicher zu machen. Von daher muss auch Manager Bundi seinen Spielern noch ordentlich einheizen.

FC Oberbayern 75 - F.C. Chemie Halle 3:2

Beide Mannschaften haben erst einen Punkt geholt und jeweils gegen Sturm Bad Tölz. Wird es hier also auch ein Unentschieden geben? Bislang gab es das zumindest nicht. Bei fünf Aufeinandertreffen siegten die Oberbayern dreimal, Halle immerhin zweimal. Ein Punkt kann Oberbayern schon reichen, mit einem Sieg könnten beide Mannschaften noch weiterkommen.

Gruppe C

OFC Hertha 97 - Preußen Königsberg 09 0:0

Momentan sind die Preußen deutlich auf dem ersten Platz, doch wenn es blöd läuft könnten sie sogar noch ausscheiden. Dafür brauchen die Hertha und die Rothosen nur deutliche Siege einzufahren. Aber mit ihren bisherigen sechs Punkten dürften sie es dann trotzdem noch als bester Dritter weiterschaffen. Manager Preuße möchte davon aber nichts wissen: "Wir sind gerade so gut in Fahrt, es wird den dritten Sieg in der Gruppe geben. Ich sehe niemanden, der es ansonsten verdient hätte als Erster weiterzukommen. Wir sind einfach zu stark, auch für unsere Nachbarn." Es könnte also ein heißes Derby vor uns stehen.

Rothosen Cowboys - München Barons 1:0

Auch wenn es die Rothosen nicht wahrhaben wollen, aber sie schaffen es wohl wieder ins Achtelfinale. Mit einem Sieg heute hätten sie sechs Punkte und dürften damit eigentlich ins Achtelfinale einziehen, ganz egal wie das andere Spiel ausgeht. Für die Baronen ist dieser Pokal zum Vergessen. So schlecht wie noch nie schnitten sie ab. Manager Baron versucht aber darüber hinweg zu schauen: "Uns war klar, dass wir nicht viel reißen werden. Aber wir haben trotzdem alles gegeben und irgendwann holen wir den Anstoss-Pokal so oder so. Das ist eben nur eine Frage der Zeit."

Gruppe D

FC Sonny United - FC Shelby 0:0

Spannend geht es noch in der Gruppe D zu. Die Gäste aus Shelby sind mit ihren sechs Punkten durch. Doch bei einer Niederlage der Gastgeber könnte es auch für sie noch einmal eng werden. Und zwar dann, wenn die Hainstädter gewinnen und sie mit besserem Torverhältnis noch überholen könnten. Manager Sonny stapelt dabei ganz schön tief: "Ich rechne gegen Elenor mit einer deutlichen Niederlage. Dennoch könnte es mit etwas Glück zum weiterkommen reichen, wenn sich die anderen beiden Unentschieden trennen." Ob es so kommen wird? Oder will er Shelby nur in Sicherheit wiegen?

Black Pirates Fallersleben - Blau-Weiß Hainstadt 0:1

Man glaubt es kaum, aber diese beiden Urgesteine haben erst einmal gegeneinander gespielt. Vor sechs Jahren gewannen die Odenwälder deutlich mit 7:1. Können sie heute den Erfolg wiederholen oder werden sich die Piraten rächen? Jedenfalls würde Fallerleben der Sieg nichts mehr bringen. Wie so oft haben sie sich mit zwei peinlichen Auftritten schon fast von der Pokal-Bühne verabschiedet. Für Hainstadt gehts immerhin noch um das Achtelfinale, bei einem Sieg wären sie wohl durch. "Wir werden die Piraten kentern und sie über ihre eigene Planke schicken", prahlt Manager dAb.

Gruppe E

SpVgg Bumble Bee Bergstrasse - Hamburger Hafenkrebse 2010 0:0

Ein Umbruch bei den Hamburgern steht an und damit könnte auch der Pokalsieg flöten gehen. Doch zumindest ins Achtelfinale sind sie schon einmal eingezogen. Genauso wie die Gastgeber von der Bergstraße. Von daher geht es in diesem Spiel nur noch um den ersten Platz. Die Hamburger müssen dabei gewinnen, ein Unentschieden würde ihnen nicht reichen.

FC Gutierrez - Melbourne-Spotswood FC 0:0

Ob es sich lohnt sich dieses Spiel anzusehen? Zumindest bislang lieferten beide Mannschaften Spiele ab, die nicht viel mit Fußball zu tun hatten. Hier geht es auch nur noch um die goldene Ananas, mit viel Glück könnte die siegreiche Mannschaft auch noch als bester Dritter ins Achtelfinale rutschen. Doch ob wir das wirklich wollen?

Gruppe F

SV Eintracht Delmenhorst - 1. FC Marienburg 0:0

4,3,2,1, meins oder deins? Alles ist hier noch drin in dieser Gruppe. Marienburg hat noch die besten Chancen mit bislang vier Punkten. Gewinnt aber Delmenhorst dieses Spiel, so haben sie auch vier Zähler auf dem Konto und könnten damit noch an Marienburg vorbeiziehen. Doch dieser Blamage wird sich Manager Battigoal wohl nicht aussetzen wollen und somit wird er schon einiges aufbieten heute. Ein Sieg für ihn sollte eigentlich auch nur Formsache sein.

FSV Ganterhausen 04 - FC Zwergstadt 07 1:2

Das Mittelfeld der Gruppe. Auch hier ist für beide Mannschaften noch alles drin. Die Ganter dürfen sich keine Niederlage leisten und Zwergstadt muss gewinnen. Sehr selbstbewusst geht deswegen auch Zwergstadts Manager in das Spiel: "Die Ganter werden nachdem Sieg aus der Arena geschossen und werden gar nicht mehr wissen, wie hoch sie verloren haben." Die Ganter sehen dagegen das ganze etwas neutraler: "Ist hier diesmal die Zwegenwoche(?) - morgen kommen die großen am Freitag die kleinen Zwerge." Sind also die Zwerge ehrgeiziger und holen den Sieg? Man könnte fast davon ausgehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie


Bundi100

Sehr gut gemacht, danke für die Vorberichte
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Luca

:fcb:   :nochbier:

Hardy


BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

voikae

Sehr schöne Vorberichte  :ok:
Danke dab  :bier:

dAb

Bis morgen Abend ist noch Zeit ne Aussage zu tätigen. Also los Jungs. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Achtelfinale

Schwarz-Schwarz F'hain - SpVgg Bumble Bee Bergstrasse 0:0

Dank einer Energieleistung sind die F'hainer noch als einer der besten dritten ins Achtelfinale gekommen. Selbst sie rechneten nicht mehr damit, am Ende hat es aber trotzdem noch geklappt. Bergstrasse setzte sich im letzten Gruppenspiel gegen die Turnierfavoriten der Hamburger Hafenkrebse 2010 durch. Nach der Gruppenphase zählen sie somit zum absoluten Favoritenkreis. Aber erstmal muss im ersten direkten Duell F'hain weggeräumt werden. Doch Manager Josen wird trotz des überraschenden Weiterkommens alles daran setzen auch diese Runde noch zu überstehen.

FC Sonny United - Voikaes FC 0:0

In der Kamenzer Kumpanei Arena bekommen die Zuschauer einen weiteren Pokalneuling im Achtelfinale zu sehen. Ebenfalls als Drittplatzierter schaffte es das Team von Manager Sonny ins Achtelfinale. Hier wartet nun allerdings der Voikaes FC, der sehr überraschend das letzte Gruppenspiel gegen Sturm Bad Tölz verlor. Das möchte voikae natürlich wieder gut machen: "Gegen FC Sonny United sollte es eigentlich zum Weiterkommen reichen. Bei uns im Team herrscht derzeit eine super Stimmung und die Jungs platzen geradezu vor Selbstvertrauen. Allerdings werden wir Sonnys Truppe auch nicht unterschätzen, denn der Anstoss-Pokal ist kein Streichelzoo. Wer hier nicht fightet, fliegt achtkantig raus." Die Vereine wurden schon vor den Kamenzer Hooligans gewarnt, es bleibt abzuwarten inwiefern sie das Spiel beeinflussen werden.

FC Oberbayern 75 - Preußen Königsberg 09 0:0

Oberbayern rettete sich als Dritter ins Achtelfinale, die Preußen dominierten ihre Gruppe dagegen recht deutlich. Oberbayern zeigte jedoch auch beachtliche Ratings, sodass es für die Königsberger kein Selbstläufer wird. Ihr Manager sieht das aber anders: "Ich habe mir meinen Gegner angeguckt. Und mal ernst? Ein bisschen Sturm haben sie, aber sonst? Wenn man den Pokal holen möchte, darf diese Frauentruppe kein Hindernis sein. Das Weiterkommen ist fest eingeplant und wenn Oberbayerns Damenmannschaft es möchte, kann ich sie gerne mal trainieren. Da können sie sicherlich noch viel lernen." Große Töne, aber den weiteren Ankündigungen zu Folge gelten die Königsberger momentan als Favorit Nummer 1 auf den Pokaltriumph.

OFC Hertha 97 - FC Shelby 0:0

Auch das vierte Spiel im Achtelfinale gab es wie die anderen zuvor noch nie. Schwer einzuschätzen sollten diese beiden trotzdem nicht sein. Die Hertha aus Berlin schaffte es als Dritter gerade noch so ins Achtelfinale, während der FC Shelby mal wieder Gruppenerster wurde. Die meisten Titel sammelten sie bislang im Anstoss-Pokal, auch diese Saison werden sie sicher wieder weit kommen. Von daher sollten die Berliner keine Hürde darstellen. Außer sie zaubern in der Tölzer Hacker Pschorr Arena eine Überraschung aus dem Hut. Oder gegebenenfalls ganz viel Hacker Pschorr für Shelby schon vor dem Spiel, sodass sie torkelend nur das falsche Tor treffen werden.

Sturm Bad Tölz - 1. FC Marienburg 0:3

Recht deutlich ist bisherige Bilanz bei diesem Duell. Beide Mannschaften stapeln aber tief. Marienburg redet von Fumpentruppe, Bad Tölz von keine Winger. Doch wie sind beide Mannschaften dann so weit gekommen? Sicher nicht mit absoluten Fumpen. Deshalb werden die Zuschauer in der FC Shelby Arena sicherlich den einen oder anderen Kracher auflaufen sehen. Bewahrheiten sich ihre Aussagen aber wirklich, so sind beide Mannschaften dem Achtelfinale nicht würdig, doch eine Mannschaft werden wir dann auch im Viertelfinale wiedersehen müssen.

Hamburger Hafenkrebse 2010 - Kamenzer Kickers 2:1

Mal Hamburg, mal Kamenz. Bislang wechselten sich beide Mannschaften mit den Siegen immer ab. Diesmal wäre Kamenz wieder an der Reihe. Und genauso optimistisch geht auch deren Manager in das Spiel: "Die Hafenkrebse sind das denkbar härteste Los, das wird ziehen konnten. Nichtsdestotrotz - wer ins Finale möchte, muss jeden Gegner schlagen können. Und nicht weniger ist unser Ziel." Das härteste Los stimmt auf jeden Fall, immerhin sind die Hamburger in der Hatstatstabelle des Pokals momentan vorne. Doch auch die Kickers geben sich nicht viel, sie folgen nur knapp dahinter auf Platz 2. Manager Radler wird einen möglichen Sieg im Bolzomat sicher gut feiern. Oder hat er das etwa jetzt schon? Immerhin schwafelt er in einem unverständlichen Kauderwelsch noch etwas von "Bis now, we have a gandios Anstoss Pokal gespielt. We hope, it will go so weiter."

Rothosen Cowboys - Blau-Weiß Hainstadt 0:7

Ein Duell zweier Veteranen, schon vor fünf Jahren bestritten sie ihr erstes Spiel. Bislang war der Sieger eigentlich immer klar, Hainstadt siegte in sieben Duellen, die Rothosen erkämpften lediglich in einem Spiel ein Unentschieden. Manager Harry der Cowboys sieht seinen Konkurrenten auch in diesem Spiel wieder vorne und redet bereits von Niederlage. dAb sieht das aber deutlich anders: "So wie ich Harry kennen wird er auch in diesem Spiel nichts herschenken. Und wenn doch, dann wäre es sehr schade wie ich finde. Wir haben uns auf ein absolutes Topspiel eingestellt und ich denke beide Mannschaften sind es den Zuschauern auch schuldig. Nicht umsonst wird Bayern Arena heute sicher ausverkauft sein."

FC Zwergstadt 07 - SV Philosophica Miltitz 0:1

Relativ wenig hörte man von diesem Spiel im Vorfeld. Eine Einschätzung der Partie wird also relativ schwierig. Was werden die Manager Zwerg und Horatio aufbieten? Werden sie alles geben? Zumindest Miltitz wird bei ihrem Pokalcomeback sicher noch eine Runde weiterkommen wollen. Auch die Zwerge sind oft für ein Viertelfinale gut. Das letzte Aufeinandertreffen vor drei Jahren entschied damals Miltitz für sich. Wir können nur hoffen, dass sich das Spiel nicht an das Niveau des Managers des Atlas Memorial Stadions anpasst. Sonst könnte es ein äußerst langweiliger Kick werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie


Wohlstandsradler

Kamenzer Hooligans? Wie kommst du den auf sowas?  :bang:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler