AutorThema: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds  (Gelesen 24224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.930
  • location: Hessen
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #75 am 06. Januar 2017, 01:51:35 »
Ein reines Remake von A3 hat auch keiner gewollt. Würde bei einem Manager-Spiel auch eher wenig bringen.
Es war die Sprache von einem FM im Stile von A3. Also das nicht alles bitterernst behandelt wird, und mit etwas Ironie aufgelockert ist.

Das man noch zusätzliche Features ergänzen kann, die Sinnvoll sind und nicht nur den Umfang erhöhen ohne einen echten Mehrwert zu bieten, ist auch klar.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Ginho13

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 7
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #76 am 06. Januar 2017, 07:58:55 »
Guten morgen ,
Also erstmal schön das hier wieder etwas Austausch diesbezüglich statt findet :)

So kann man schonmal etwas träumen ...

ja hab ich auch schon gecheckt das es 16k hier angemeldet sind die frage ist ja wieviel davon noch interresse an einen neuen Manager haben , dazu würde ja noch die EA Fraktion kommen und die SI Zocker...also wenn es ein richtig gutes Game würde und aus allem etwas gutes einfließen lassen würde dann könnte man sicher ne menge Käufer generieren...

Auch solche Sachen wie die Schwarze Kasse wäre wieder etwas was ich gut finden würde ! Ansonsten klar die Jugendarbeit gern auch wieder runter bis zur C oder D Jugend ! Scouting / Sponsoren etc. Wäre mir wichtig und auch das es vernünftig editierbar ist !

Also

Klar das Sachen wie matchanalyse, etc. Nicht wirklich wichtig sind ... mir bei dem SI Manager fehlen mir einfach die "Manager tools" wie Stadion und Infrastruktur , Sponsoren und alles was man halt aus den anderen Managern so Kennt.
Ich persönlich brauche auch keine  3D Modus , aber das sieht ja jeder anders aber ich bin halt ein freund des Textmodus !

Mit den Ligen muss ich sagen das ich schon gern eine ligentiefe habe,da es ja auch Spaß macht sich von unten nach oben zu arbeiten !

Wie ist es bei euch ? Was ist euch so wichtig und was nicht ?

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    38.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #77 am 06. Januar 2017, 10:09:15 (Letzte Änderung am 06. Januar 2017, 10:18:33) »
Kalypsos Ex-Chef hat einen neuen Publisher gegründet. Interessant, dass da mit Vermeer und Pole Position auch Ascaron-Spiele im Portfolio sind.

Gerücht streu: Vllt hat er ja Anstoss auch am Start. :D

http://www.gamereactor.de/News/354123/Assemble+Entertainment+will+Ende+2017+erste+Games+veroffentlichen/

Die haben jetzt übrigens Pizza Connection 1 und 2 über GOG nochmal rausgebracht.


Und weißt du, wie viele man verkauft hat? Hat man das Ziel erreicht oder lag das Einstellen der Entwicklung daran, dass man unter diesem Ziel gelegen hat?

Ne, bei weitem nicht. Das Spiel hatte einfach zu viele Fehler. Früher ging das ja noch, aber heute, wo jeder sofort alles weiß, kostet das den Firmen halt viele Verkäufe. Kann sein, dass man irgendwann die Zahl mal erreicht hat, aber da war es eh schon zu spät.

Eine Umsetzung auf Windows und Android/iOS mit Cloud-Synchronisation des Spielstandes zwischen den Endgeräten wären toll (z.B. dann mobil ohne 3D-Modus). Dann kann man auch unterwegs mal ne Viertelstunde zocken.

Die Idee fände ich richtig gut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.485
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    11.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #78 am 06. Januar 2017, 10:59:52 »
Die haben jetzt übrigens Pizza Connection 1 und 2 über GOG nochmal rausgebracht.
Was heißt den GOG?
Pizza Connection hab ich immer gern gespielt  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.930
  • location: Hessen
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #79 am 06. Januar 2017, 11:04:01 (Letzte Änderung am 06. Januar 2017, 11:06:10) »
gog.com ist gemeint. GOG steht hier für Good Old Games.
Das ist ein Händlerseite (betrieben von CD Project, den Entwickler von The Witcher), die sich auf den Download-Vertrieb von DRM-Freien Spiele spezialisiert haben.
Wird ziemlich gut bei den Publisher angenommen, um dort alte Klassiker als rerelease anzubieten. Zu den Alten Spielen gibts dann auch immer, falls nötig, die passenden Emulatoren etc.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    38.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.485
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    11.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #81 am 06. Januar 2017, 11:18:19 »
gog.com ist gemeint. GOG steht hier für Good Old Games.
Das ist ein Händlerseite (betrieben von CD Project, den Entwickler von The Witcher), die sich auf den Download-Vertrieb von DRM-Freien Spiele spezialisiert haben.
Wird ziemlich gut bei den Publisher angenommen, um dort alte Klassiker als rerelease anzubieten. Zu den Alten Spielen gibts dann auch immer, falls nötig, die passenden Emulatoren etc.
OK, Danke.
Trotzdem versteht der alte Mann noch immer nicht alle eurer Nerd-Wörter  :effe:
Heißt das, dass ich da ein Spiel runterlade und ich es dann statt auf CD als "Datenpaket" habe und auch auf einen anderen Endgerät kopieren  und spielen kann?
Habe gerade Theme Hospital da gesehen. Das ist auch überragend. Habe ich aber auf CD  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.930
  • location: Hessen
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #82 am 06. Januar 2017, 13:36:09 (Letzte Änderung am 06. Januar 2017, 13:37:05) »
DRM (Digital Rights Management = Digitale Rechteverwaltung): Streng genommen ist damit jegliche Art von digitalem (also kein physischer (wie noch bei Kassetten) / analoger) Kopierschutz gemeint. Üblicherweise sind damit aber solche Verfahren gemeint die eine Internetanbindung verwenden. Von den kaum noch genutzten einfachen Aktivierungen, bis hin zu den inzwischen Üblichen Accoungebundenen (Steam, UPlay, Origin etc.).
Frei heißt eben, das es nicht verwendet wird.

Du lädst eine Datei (oder mehrere, bei großen Spielen), und damit installierst du das Spiel. Du brauchst keine CD oder sonstige Datenträger. Auch nicht zum Spielen.
Diese Datei kannst du auch auf so vielen Geräten Kopieren und nutzen wie du Lustig bist.

Emulator: Dieser Bildet die Funktions- und Arbeitsweise eines anderen Geräts nach.
Alte Spiele sind ja oftmals auf modernen PCs nicht oder nur schwer dazu zu überreden das sie laufen. Der Emulator wird dann quasi als Übersetzer dazwischen geschaltet, damit die Spiele wieder spielbar sind. Bei GOG sind Spiele mit Emulator soweit ich weiß, so verpackt, das für es für dich keinen Unterschied macht. Du klickst nach der Installation einfach die Verknüpfung für das Spiel an, und es wird alles so geladen wie es benötigt wird.
Der Unterschied ist eben, das vor dem eigentlichen Spiel, erst noch der Emulator gestartet wird.


Solange du deine Zugangsdaten für gog.com weißt, und der Händler existiert, kannst du die dort gekauften Spiele immer wieder herunterladen.
Du musst die Installationsdateien also nicht unbedingt irgendwo dauerhaft speichern.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline TommyK

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 583
  • Alter: 40
  • location: Berlin
  • Activity:
    0.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #83 am 06. Januar 2017, 14:38:36 »
Es gibt auch einen Client, der das alles für Dich erledigt (und die Spiele ähnlich wie Steam aktuell hält), nämlich GOG Galaxy.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    38.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline merfis

  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 5.969
  • location: Belo Horizonte
  • Activity:
    3.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    38.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #86 am 18. Januar 2017, 17:42:51 »
Nö. Hängt nur auch schon ewig im Kalypsoforum rum.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Davos

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 607
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #87 am 18. Januar 2017, 18:05:03 »
Nö. Hängt nur auch schon ewig im Kalypsoforum rum.
Dann ist komisch, warum er erst jetzt auf diese Idee kommt. Wwahrscheinlich aber wirklich Lottogewinn oder ein reiches Erbe erhalten. Wobei ich mir bei einer Remastered wirklich vorstellen kann, dass sich das wirklich finanziell lohnt. Der Aufwand wird nicht groß sein, aber ich denke da kann man einiges einnehmen bei den ganzen Fans.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    38.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #88 am 19. Januar 2017, 09:17:53 »
Naja, aber nur die Grafik anpassen. Bräuchte ich nicht unbedingt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline TommyK

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 583
  • Alter: 40
  • location: Berlin
  • Activity:
    0.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds
« Antwort #89 am 19. Januar 2017, 12:15:11 (Letzte Änderung am 19. Januar 2017, 12:15:55) »
Ob Kalypso die Lizenz hergibt steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt (kostenlos ganz sicher nicht). Die Antwort vom Community Manager ist aber schon richtig, das wäre genauso als würde ich das auf die Pinnwand von Facebook posten.