Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Berghutzen am 05. August 2015, 14:50:19
Hey Ascaron-Fans!

Ich plane an einer Ascaron-Chronik. Das soll kein sklavisches Runterrasseln von Fakten sein, sondern lebt von euren Beiträgen. Wenn ihr also ein paar Anekdoten habt, die mit Ascaron zu tun haben, wenn ihr seltene Devotionalien zuhause habt ober manches Easteregg genauer kennt, dann würde ich mich über eure Rückmeldung freuen. Gleichfalls würde ich mich über besondere Screenshots freuen. Oder ihr habt früher sogar für Ascaron gearbeitet? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr zu gegebener Zeit mir ein paar Fragen beantworten könnt.

Bei Facebook könnte ihr mit mir über die Ascaron-Fanpage in Kontakt treten.

Den ersten Teil der Chronik hat Hutzen übrigens veröffentlicht. Falls jemand lesen möchte.

http://ascapedia.blogspot.de/2015/10/die-ascaron-chronik-kapitel-1.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Hey, inzwischen bin ich schon bei Kapitel 4 angelangt: Lesepflicht für alle hier! Ich sehe das an den Zugriffszahlen!  :ok:  :peng:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Waldi98

Zitat von: Berghutzen am 10. Februar 2016, 14:39:35
Lesepflicht für alle hier!

Gelesen!  :bier:
Und erfahren, dass ANSTOSS 3 heute 16. Geburtstag hat  :cheers:  :freu:  :alk:
Dann weiß ich, wo ich heute vor 16 Jahren nach der Schule war (im Karstadt und A3 gekauft und später vorm Rechner und mich wohl über die Bugs geärgert  :tuete:).

Zu dem Anstoss-2-Lösungsbuch, von dem ein Bild in deinem Bericht ist. Gehört habe ich davon schon. Hat das hier jemand? Ich nehme aber an, dass da quasi auch nur das drin steht, was später auch im Tipps&Tricks-Buch von A2Gold stand.

robertob

Zitat von: Berghutzen am 10. Februar 2016, 14:39:35
Hey, inzwischen bin ich schon bei Kapitel 4 angelangt: Lesepflicht für alle hier! Ich sehe das an den Zugriffszahlen!  :ok:  :peng:
Klasse - gerade alle Teile gelesen! Sehr spannend und interessant. Daumen Hoch!  :ok:

dAb

Zitat von: Waldi98 am 10. Februar 2016, 17:34:46

Zu dem Anstoss-2-Lösungsbuch, von dem ein Bild in deinem Bericht ist. Gehört habe ich davon schon. Hat das hier jemand? Ich nehme aber an, dass da quasi auch nur das drin steht, was später auch im Tipps&Tricks-Buch von A2Gold stand.

Irgendein Buch habe ich daheim. Aber ich glaube das ist wohl zweiteres. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Sollte ich auch mal lesen. :)
Manche mögen das komisch finden, aber eins meiner Lieblings-Features waren die Ansprachen! Das gab es bei A07 nicht mehr (05 hab ich nie besessen) und beim Sega-FM schon gar nicht.
Diese punktuellen Ansprachen fand ich einfach genial! :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Waldi98

Zitat von: dAb am 11. Februar 2016, 08:44:12
Irgendein Buch habe ich daheim. Aber ich glaube das ist wohl zweiteres. :kratz:

Wahrscheinlich.

Das Tipps&Tricks-Heft der Gold-Version, das auch hier zum Download bereitsteht, ist das schwarze hier in der Mitte (DIN-A5-Format):
http://2.bp.blogspot.com/-6Xz-e3H5sI4/VqPS3-FLr-I/AAAAAAACAHc/BvSolVeYYW8/s1600/Anstoss%2B2%2BGold.jpg


Das A2-Lösungsbuch ist schätzungsweise im Format DIN A4 und sieht so aus:
http://3.bp.blogspot.com/-4c4M7lbXXXY/VqPR5JzLjNI/AAAAAAACAGw/sC6NJQfAvS0/s1600/Anstoss%2B2%2BBuch.jpg

dAb

Wenn ich wüsste wo ich daheim suchen muss um das zu finden. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: dAb am 15. Februar 2016, 10:07:08
Wenn ich wüsste wo ich daheim suchen muss um das zu finden. :D
Jedenfalls nicht bei deinem Alkoholvorrat.. da wirst du häufig genug dran sein  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Danke für die Bilder! Dem Inhaltsverzeichnis nach ist es nicht das, was letztlich im A2Gold-T&T-Heft steht. Aber:

Zitat von: dAb am 15. Februar 2016, 20:36:09
Es ist kleiner als das A3-Buch.

Jo, 43 Seiten ist nicht so viel. Z.B 1 Seite "Allgemeine Tips"...  Was steht da? "Üben Sie sich in Geduld und warten Sie, bis das Anstoß-Jünger-Forum online geht."  :tuete:

dAb

Ich bezog das "kleiner" auf die Seitenverhältnisse, weil du ja schriebst es wäre wahrscheinlich DIN A4.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wie geil wäre das gewesen, sie hätten unser Forum verlinkt :D

Waldi98

Zitat von: dAb am 22. Februar 2016, 10:54:03
Ich bezog das "kleiner" auf die Seitenverhältnisse, weil du ja schriebst es wäre wahrscheinlich DIN A4.
Ah, ach so. Also kleineres Format und weniger Seiten.