Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zwei Features wünsche ich mir bei IRGENDEINEM FM seit A3:
- die große Auswahl an Ansprachen
- das Einbinden von Fangesängen.

:)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito


dAb

Kalypsos Ex-Chef hat einen neuen Publisher gegründet. Interessant, dass da mit Vermeer und Pole Position auch Ascaron-Spiele im Portfolio sind.

Gerücht streu: Vllt hat er ja Anstoss auch am Start. :D

http://www.gamereactor.de/News/354123/Assemble+Entertainment+will+Ende+2017+erste+Games+veroffentlichen/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ginho13

ich bin gespannt ... normalerweise müsste sich ja bald mal etwas tun.
es ist ja wirklich zur zeit echt nichts in sicht !
obowhl es genug Community gibt in diesem Genre ... hat jemand mal etwas von dem Guten alten Herrn Köhler gehört oder gelesen ?

Homerclon

#64
Konnte nur ein "Was ist eigentlich aus ... geworden" über Hr. Köhler von 2015 finden.
Da stand was davon, das er sich, bzgl. Fußball-Manager, eine Auszeit genommen hat. Sein Entwicklerstudio (Bright Future) entwickelt zurzeit Browser und Mobile Spiele.

Dort wurde auch geschrieben, das sich Fußballmanager fast nur in Deutschland und England verkaufen, und das noch immer EA die Lizenz hält.
Für klassische FUßballmanager seien Konsolen & Mobile-Varianten auch kaum geeignet (Einschätzung von Köhler).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ginho13

Ja das kenne ich und ist alt hatte daraufhin mit ihm mal selbst kommuniziert .... aber ganz ehrlich jeder Browser Manager oder Manager als app macht doch wirklich niemandem Spaß ! Manche Zicken es halt aus mangel an alternativen aber es kann doch in der heutigen Zeit nicht so schwer sein ! Auf einer Konsole hat es auch früher für mich schon keinen Sinn gemacht einen Manager zu spielen.was haben wir nächtelang gezockt...on BMP oder Anstoß 2 / Verlängerung / Gold - Anstoss 3 und die FM Reihe !
Aber es schreit nach etwas neuem / altem ! Einfach die guten Dinge von den Vorherigen Spielen wie Anstoss und FM zusammen in ein Spiel packen ... das wäre doch mal was ... hoffentlich finden sich bald Entwickler die das auf die Beine stellen !


Homerclon

Ich bin ja mit Anstoss3 noch immer ziemlich zufrieden. Solange das auf meinem jeweils aktuellen PC läuft, brauch ich nicht unbedingt etwas neues.

Aber ich hätte wirklich nichts gegen ein neuen Manager im Stile von A2G und A3. (Von EAs FMs hatte ich nur mal einen ganz alten angespielt, der hatte mir nicht gefallen.)
Wichtig bei einem neuen Manager wäre mir eigentlich nur: Die aktuellen Spielmodi mit den entsprechenden Regeln, und vor allem mit viel mehr berechneten Ligen. Nicht nur eine Handvoll, wo dann nach ein paar Jahren die nicht berechneten Ligen in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Es braucht nicht mal eine Lizenz für echte Namen (spart viel Geld). Solange es einen Editor dafür gibt, werden sich auch Leute finden die das übernehmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ginho13

ja das stimmt schon , aber seitdem herr köhler von ascaron zu EA gewechselt ist waren die FM's da schon gut mit vielen tollen eigenschaften wie das scouting / die mitarbeiter etc.

das Problem mit dem Editieren sollten ja hier alle kennen ... da die DFL bzw EA die Rechte hat, mussten ja damals alle Antsoss Fanseiten ihre DL vom server nehmen weil es eine Klage gab.

für mich auch totaler Irrsinn, aber es geht halt nur noch um Kohle und wenn man angst hat das die Konkurenz besser ist (in dem Fall Anstoss) musste man halt rechtliche schritte einleiten um die verkaufszahlen anzukurbeln.

Naja ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf das sich irgendwann mal Leute mit dem fachwissen trauen die Grosse und wartende Community mit einem neuen GUTEN Manager zu versorgen....Torchance war ja schonmal nicht so schlecht vom ansatz her aber aus meiner sicht nicht das was ICH mir vorstelle um langezitspass an einem FUMA zu haben ....


dAb

Dabei hatte EA bei A2007 gar nichts zu befürchten. :D

Wenn ich morgen die 90 Mio. beim Euro Lotto knacke, beauftrage ich einen FM. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ginho13

Zitat von: dAb am 05. Januar 2017, 13:12:26
Dabei hatte EA bei A2007 gar nichts zu befürchten. :D

da hast du wohl recht nach A3 ging es ja steil bergab  :heul:, also musste man ja zwangsläufig umsteigen oder bei A3 bleiben ...


Wenn ich morgen die 90 Mio. beim Euro Lotto knacke, beauftrage ich einen FM. :cool:

:anbet: ich drücke die daumen ... ich würde es genauso machen !

mal eine umfrage wieviele FUMA Spieler es noch gibt bzw wieviel interessierte daran wäre ja auch mal eine option oder ?
Ich meine ende der 90'ger gabs ja etliche auf dem markt und jetzt müssen wir uns mit altem ver/begnügen....eine absolute frechheit !!! als meine Großeltern/Eltern immer sagten "früher war alles besser" da hab ich nur gelacht und heute sage ich diesen satz fast jeden tag  :kratz:

Homerclon

#70
Zitat von: Ginho13 am 05. Januar 2017, 13:04:49
das Problem mit dem Editieren sollten ja hier alle kennen ... da die DFL bzw EA die Rechte hat, mussten ja damals alle Antsoss Fanseiten ihre DL vom server nehmen weil es eine Klage gab.
Das war ja eigentlich nur eine kurze Phase.

Für PES bspw. gibts ja auch von Fans erstellte Originaldaten, denn PES hat nur Lizenzen von einzelnen Ligen (die Wertvollste ist AFAIR die der UEFA Europa-League) und einzelnen Vereinen, nicht die der FIFA.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

#71
Ein neues Anstoss oder etwas in die Richtung, auch mit dem gleichen Spielwitz, wäre Traumhaft  :anbet:

Ich persönlich brauche noch nicht einmal zig Unterligen. In Deutschland würden mir die Ligen bis zu den aktuellen Regionalligen völlig ausreichen. In den anderen großen Ländern jeweils die ersten drei Ligen. Vom Stil her gerne wie A2G oder A3 (Vom Farbschema tendiere ich eher in Richtung A2G. Fand dies bei A3 ein wenig zu trist). Auch brauche ich nicht zigtausend Extras. Auch hier gefiel bzw. gefällt mir A2G & A3 am besten (Wobei auch hier bei A2G die Stadionoption mir eher liegt, aufgrund dass man bei A3 keine einzelnen Blöcke ausbauen kann).

Gerne etwas mehr Realismus, dass z.B. die Bayern oder Dortmund nicht im dritten Jahr urplötzlich gegen den Abstieg spielen oder ihre Teams mit sehr schwachen Spielern neu auffüllen. Plus eben die aktuellen Pokal-Modis. Wobei es hier auch seinen Reiz hätte, wenn man diese via Editor ändern könnte, um das Spiel für spätere Userfiles aktueller zu gestalten. Originalnamen? Brauch ich nicht. Dafür gäbe es dann eben die Userfiles :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Ginho13 am 05. Januar 2017, 13:19:47
mal eine umfrage wieviele FUMA Spieler es noch gibt bzw wieviel interessierte daran wäre ja auch mal eine option oder ?

Naja, hier sind ja schon mal 16k. Bei A2007 brauchte man damals das Fünffache um überhaupt in den grünen Bereich zu kommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ein reines A3-Remake macht sicher keinen Sinn mehr. Vor ein paar Jahren (siehe das Siedler-II-Remake) hätte das sicher seinen Reiz gehabt, aber heute muss es schon etwas mehr sein.

Eine Umsetzung auf Windows und Android/iOS mit Cloud-Synchronisation des Spielstandes zwischen den Endgeräten wären toll (z.B. dann mobil ohne 3D-Modus). Dann kann man auch unterwegs mal ne Viertelstunde zocken.

Darüber hinaus müssten ein paar der Stimmungskiller raus (z.B. ordentliches Scouting, ein richtiger Nationaltrinermodus, vernünftiges Langzeit-Balancing und Finanz-System). An Features würde ich hingegen nicht zu viel hinzufügen, dafür die Spielwelt noch lebendiger machen und mehr Geschichten erzählen (Pressekonferenzen, Trainer-Interviews, Zeitungsberichte und Ereignisse, Rivalitäten- ähnlich wie im FM von SI!). Von der sportlichen und finanziellen Seite ist A3 schon komplex genug. Und diese ganzen EA-Features der späteren Jahre wie dieses Match-Analyse-Tool, die tausendste Kleiigkeit beim Training oder noch genauere Spielanweisungen etc. haben m. E. überhaupt keinen Mehrwert in Bezug auf den Spielspaß gebracht. War sogar eher frustierend, da es zu viele Informationen gab.

Davos

#74
Zitat von: dAb am 05. Januar 2017, 16:04:11
Naja, hier sind ja schon mal 16k. Bei A2007 brauchte man damals das Fünffache um überhaupt in den grünen Bereich zu kommen.
Und weißt du, wie viele man verkauft hat? Hat man das Ziel erreicht oder lag das Einstellen der Entwicklung daran, dass man unter diesem Ziel gelegen hat?

@ Corns,
warum macht es keinen Sinn mehr heute ein Remake zu machen? Siedler II zeigt ja wie du schon selbst geschrieben hast, dass das funktionieren kann. Wo besteht da der Unterschied zwischen Anstoss und Siedler. Ansonsten finde ich viele deiner Ideen gut, vor allem weil es so klingt, als ob du von Anstoss 2007 ausgeht. Das finde ich ja auch ein tolles Spiel, wenn die Bugs und einige nervige Sachen nicht wären. Ich bin ja noch einer der wenigen hier im Forum, die das ab und an mal spielen