Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Nein, die Interviewer sind wirklich ganz übel. Ich habe auch manches Mal gedacht: Mensch, jetzt fragt doch mal ... aber dann war das Thema auch schon wieder durch. (Wobei meine Ansprüche wirklich nicht denen eines Normalhörer entsprachen)

Aber Holger Flöttmann gibt auch nix preis. Ich hab den Podcast auch vor einiger Zeit mal gehört, aber ich muss gestehen: Ich habe mir viel mehr erwartet. Allerdings ist es nett, etwas über die Frühzeit von Ascaron zu hören.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Davos

Zitat von: Berghutzen am 26. Januar 2017, 14:05:26
Nein, die Interviewer sind wirklich ganz übel. Ich habe auch manches Mal gedacht: Mensch, jetzt fragt doch mal ... aber dann war das Thema auch schon wieder durch. (Wobei meine Ansprüche wirklich nicht denen eines Normalhörer entsprachen)

Aber Holger Flöttmann gibt auch nix preis. Ich hab den Podcast auch vor einiger Zeit mal gehört, aber ich muss gestehen: Ich habe mir viel mehr erwartet. Allerdings ist es nett, etwas über die Frühzeit von Ascaron zu hören.
Okay, ja. Zum Ende hin wird es immer schlimmer. Bei der Diskussion über Sacred davon reden, dass auch Diablo II gerade in der Pipeline war? Diablo II kam doch schon im Jahr 2000 heraus, da hatte Ascaron noch nichts mit Sacred zu tun  :crazy: Also Vorbereitung wirklich kaum vorhanden, einfaches googeln hätte ihnen da weiter geholfen...

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


TommyK


Waldi98

Darf ich den Thread mal missbrauchen?

Vielleicht interessiert jemanden, dass es bei GOG Patrizier III (also Patrizier 2 Gold) gerade fürn 1 € gibt. Ist zwar die englische Version, aber hier kann man sich die deutsche Sprache runterladen:
https://www.validstrategies.com/filebase/file/86-patrizier-3-german-language-pack-freier-download/

Soll auch für die Steam-Version gehen.
Gibt dort generell auch für anderen Spiele Sprachdateien (z.B. The Great Art Race 2 = Vermeer 2)

Ich muss sagen, ich habe Patrizier damals nicht gespielt, aber habe es mir nun mal zugelegt, damit es in meinem GOG-Konto vor sich hingammeln kann  :tuete:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 23. März 2018, 15:02:16
Die Marke Hanse von Ascaron wird wiederbelebt. :hui:

https://youtu.be/LLPwsBoygqo
Hat das mal jemand gespielt? Die Bewertungen bei Steam sind ziemlich durchwachsen, obwohl es eigentlich ganz hübsch aussieht.

dAb

War ja aber eigentlich auch nicht zu erwarten bei dem Preis und der kurzfristigen Ankündigung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Aber dafür habe ich letztens einen neuen Ableger von Theme Hospital entdeckt. Hat sogar gute Wertungen, eventuell lege ich mir das im Herbst mal zu :hui:

Davos

Zitat von: dAb am 14. September 2018, 12:07:47
War ja aber eigentlich auch nicht zu erwarten bei dem Preis und der kurzfristigen Ankündigung.
Naja, soweit man lesen kann, scheint es wie Anstoss 2007 zu sein. Viele gute Ideen, aber die wurden dann schlecht umgesetzt (keine Benachrichtigung bei Wahlen, zu einfaches Wirtschaftssystem, lade Ladezeiten). Schade eigentlich.

Habe auch gerade mal ins Kalypso Forum geschaut und gesehen, dass Gaming Mind im Januar 2018 auch Railway Empire als Nachfolger von Railroad Tycoon und Industriegigant 1/2 heraus gebracht haben. Das hat wirklich gute Bewertungen bei Steam und auch die Tests sind ganz ansprechend. Da ich solche Eisenbahnspiele mag, finde ich das ganz interessant. Hat das mal jemand gespielt?

dAb

Gespielt nicht, aber zumindest auch einige positive Sachen darüber gelesen. Allerdings auch erst nach dem GM einige Patches und Erweiterungen nachträglich geliefert hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 17. September 2018, 10:46:33
Gespielt nicht, aber zumindest auch einige positive Sachen darüber gelesen. Allerdings auch erst nach dem GM einige Patches und Erweiterungen nachträglich geliefert hat.
Ja, Anstoss 3 brauchte ja auch erst einige Patches  :engel: Ich nehme das mal auf meine Steam-Einkaufsliste und schaue mal, ob es irgendwann ein Sale kommt und hole es mir dann

Louis Lavendel

Zitat von: Lupito am 14. September 2018, 12:18:29
Aber dafür habe ich letztens einen neuen Ableger von Theme Hospital entdeckt. Hat sogar gute Wertungen, eventuell lege ich mir das im Herbst mal zu :hui:
Bitte mehr davon berichten! Theme Hospital gehört auch zu meinen absoluten All-Time-Favs  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Zitat von: Graetschengott am 17. September 2018, 23:18:23
Bitte mehr davon berichten! Theme Hospital gehört auch zu meinen absoluten All-Time-Favs  :hui:

https://store.steampowered.com/app/535930/Two_Point_Hospital/

Ist seit fast 3 Wochen draußen. Schon über 3000 Reviews, die größtenteils positiv sind. Scheint also ein würdiger Nachfolger oder ein würdiges Remake zu sein und das, obwohl es scheinbar noch nicht mal gepatcht wurde :D :hui: