Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TommyK

Zitat von: Lupito am 18. September 2018, 10:53:12
https://store.steampowered.com/app/535930/Two_Point_Hospital/

Ist seit fast 3 Wochen draußen. Schon über 3000 Reviews, die größtenteils positiv sind. Scheint also ein würdiger Nachfolger oder ein würdiges Remake zu sein und das, obwohl es scheinbar noch nicht mal gepatcht wurde :D :hui:
Ich konnte es auf der EGX anspielen. Hat mich aber zu sehr an das Original erinnert. Die Grafik ist natürlich nicht vergleichbar, die Räume waren, zumindest im ersten Level, exakt so aufgebaut wie in Theme Hospital, die Psychatrie im zweiten Level war aber wohl neu. Krankheiten sind natürlich ebenfalls neue dabei, ansonsten spielte es sich für mich eher wie ein Remake als ein Nachfolger.

Bundi100

Samstag, 23. Juni 2018

Neues Entwicklerstudio der Anstoss-Programmierer

Für einige der treuen Leser (in Sachen Ascaron passiert ja leider nicht mehr so viel) gibt es eine interessante Neuigkeit. Die ehemaligen Ascaron-Mitarbeiter und gerade den Hardcore-Anstossfans bekannten Gerald Köhler und Rolf Langenberg haben nach langer Zeit bei EA (und der dortigen Arbeit an der Fussball Manager-Serie) und der Arbeit bei der Bright Future GmbH nun zusammen mit Dirk Winter das Studio Winning Streak Games gegründet. Das Team soll Aufbau- und Strategiespiele für PC und Mobile entwickeln und mit maximal 15 Mitarbeitern überschaubar groß sein.

Ob dies eine Wiederbelebung des toten Fussballmanagergenres ist, sei dahin gestellt. Weitestgehend würden die geplanten Genres ja in das Schema passen. Und nicht zuletzt besitzt Kalypso Media ja noch die Rechte an den meisten ehemaligen Ascaron-Assets, darunter auch die Marke Anstoss. Aber vielleicht ...
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

TommyK

Das Fußballmanagergenre ist doch gar nicht tot (auch wenn der FM nicht jedermanns Sache ist, verkauft sich aber Jahr für Jahr sehr gut).

Bundi100

Dazu sagt Wiki:

Die Fußball-Manager- oder FIFA-Manager-Reihe (kurz: FM) war eine Manager-Simulation von EA Sports für den PC. Von 2002 bis 2013 erschien im Herbst jedes Jahres eine Fortsetzung des Spiels. Die aktuelle Ausgabe ist der Fußball Manager 14. Der englische und italienische Titel des Spiels lautet seit 2006 FIFA Manager (zuvor: Total Club Manager). In Spanien heißt er seit 2007 und in der Schweiz seit 2010 ebenfalls ,,FIFA Manager" und in Frankreich wird das Spiel als LFP Manager verkauft. Am 23. November 2013 wurde bekannt, dass die Serie nicht mehr fortgesetzt wird.[1]
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

TommyK

Ich meine aber den hier ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Football_Manager_(Sports_Interactive)

Daneben gibt es auf Steam auch eine Reihe anderer Fußballmanager (Global Soccer Manager und New Star Manager fallen mir da auf Anhieb ein; Football, Tactics & Glory verfolgt einen anderen Ansatz, ist aber sicherlich auch interessant), die zum Teil auch recht positiv bewertet sind, an Alternativen mangelt es eigentlich nicht.

Sunlion79

Eine Alternative zu Anstoss... hm... ist wie Kovac auf Jupp. Ziemlich erfolglos. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Bundi100

Alternative zu Anstoss ?

Gibt es noch was anderes ?
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Homerclon

Zitat von: Bundi100 am 10. Oktober 2018, 12:47:18
Samstag, 23. Juni 2018

Neues Entwicklerstudio der Anstoss-Programmierer

Für einige der treuen Leser (in Sachen Ascaron passiert ja leider nicht mehr so viel) gibt es eine interessante Neuigkeit. Die ehemaligen Ascaron-Mitarbeiter und gerade den Hardcore-Anstossfans bekannten Gerald Köhler und Rolf Langenberg haben nach langer Zeit bei EA (und der dortigen Arbeit an der Fussball Manager-Serie) und der Arbeit bei der Bright Future GmbH nun zusammen mit Dirk Winter das Studio Winning Streak Games gegründet. Das Team soll Aufbau- und Strategiespiele für PC und Mobile entwickeln und mit maximal 15 Mitarbeitern überschaubar groß sein.

Ob dies eine Wiederbelebung des toten Fussballmanagergenres ist, sei dahin gestellt. Weitestgehend würden die geplanten Genres ja in das Schema passen. Und nicht zuletzt besitzt Kalypso Media ja noch die Rechte an den meisten ehemaligen Ascaron-Assets, darunter auch die Marke Anstoss. Aber vielleicht ...

Guck mal: klick mich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

CeBee

In der CBS bringen sie diesen Monat die volle Dröhnung Port Royale und schaffen es dabei auch noch, Ascaron und die gleichnamigen -ies komplett unerwähnt zu lassen  :bang:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

CeBee

Zitat von: Homerclon am 10. Januar 2019, 19:48:14
Wer liest denn die CBS?
Menschen die einkaufen gehen und am Zeitungsregal stehen bleiben, und sie durchblättern, in der Hoffnung auf Erwähnung unserer Lieblings-Spieleschmiede.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Ist CBS nicht ein Ami-Sender oder was ist hier gemeint?  :kratz: :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 11. Januar 2019, 13:20:31
Computer Bild Spiele :D
Weiche Satan  :evil: :rot:
Dann kann ich Homerclon nur vollumfänglich zustimmen!

@mein junger Padawan von den Hängen des Taunus: Du wolltest INHALT und FAKTEN vom Springer-Konzern? Viel zu lernen Du noch hast  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE