Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Dank der CBS bin ich damals aber auch zu Anstoss gekommen. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 11. Januar 2019, 14:20:52
Dank der CBS bin ich damals aber auch zu Anstoss gekommen. :panik:

Bei mir war's anders. Wir haben den ausrangierten, geringfügig aufgemotzten Arbeits-PC unseres Vaters als Familien-PC geschenkt bekommen und durften uns - weil gerade Weihnachten vor der Tür stand - bei Conrad ein Computerspiel raussuchen (muss 1998 gewesen sein, da war ich 12). Ich war natürlich völlig unbeleckt und habe mir aus der riesigen Auswahl "ANSTOSS 2 Gold" rausgesucht, hauptsächlich wegen der coolen Packung. Mein Vater kannte Ascon vom Patrizier, den er über alles liebte und hatte nichts dagegen. Zuhause war ich dann erstmal enttäuscht, dass man die Spieler nicht selber steuern konnte, sondern dass es ein Manager ist (hätte ich vor dem Kauf mal den Text gelesen, hätte ich es ahnen können). Hab das Spiel dann auch nach ein paar Tagen zur Seite gelegt und als Fehlkauf abgetan. Erst während der Sommerferien 1999 bekam das Spiel eine 2. Chance (mehr, weil diese sehr ereignislos verliefen) und erst dabei sprang dann der Funke über... und das Feuer brennt bis heute!

Homerclon

Ich bin durch die PC Player auf Anstoss aufmerksam geworden. Die hatten Anstoss 2 als Heftbeilage mit drin gehabt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

#138
Bei mir muss es die PC Games gewesen sein. Ich hab die ganze Anstoss-Sammlung von Cover-CD/DVDs
Meine erste und einzige CBS hatte ich geholt, weil es A3G plus Action gab.

Kaum aufgeschlagen, sah ich diese "Hilfe-Spalten": "Das ist ein Computer" oder "So schalte ich meinen Computer an". Da war das Niveau gleich klar.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi


Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 11. Januar 2019, 14:43:06
Bei mir war's anders. Wir haben den ausrangierten, geringfügig aufgemotzten Arbeits-PC unseres Vaters als Familien-PC geschenkt bekommen und durften uns - weil gerade Weihnachten vor der Tür stand - bei Conrad ein Computerspiel raussuchen (muss 1998 gewesen sein, da war ich 12). Ich war natürlich völlig unbeleckt und habe mir aus der riesigen Auswahl "ANSTOSS 2 Gold" rausgesucht, hauptsächlich wegen der coolen Packung. Mein Vater kannte Ascon vom Patrizier, den er über alles liebte und hatte nichts dagegen. Zuhause war ich dann erstmal enttäuscht, dass man die Spieler nicht selber steuern konnte, sondern dass es ein Manager ist (hätte ich vor dem Kauf mal den Text gelesen, hätte ich es ahnen können). Hab das Spiel dann auch nach ein paar Tagen zur Seite gelegt und als Fehlkauf abgetan. Erst während der Sommerferien 1999 bekam das Spiel eine 2. Chance (mehr, weil diese sehr ereignislos verliefen) und erst dabei sprang dann der Funke über... und das Feuer brennt bis heute!
Ich mochte schon immer lieber als Manager/Trainer agieren.
Selber konnte ich mir nach der Wende nichts leisten und so habe ich immer bei meinem besten Freund gezockt. Erst Rummenigge Manager auf der SNES. Dann BMH auf dem PC und dann ab Mitte der 90er fast nur noch Anstoss (WCE).
Zu dieser Zeit habe ich dann auch meinen ersten PC bekommen und mir dann gleich mal die Disketten kopiert  und später A2Gold gebrannt und nächtelang gezockt :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Berghutzen

Zitat von: Homerclon am 11. Januar 2019, 18:49:18
Ich bin durch die PC Player auf Anstoss aufmerksam geworden. Die hatten Anstoss 2 als Heftbeilage mit drin gehabt.

Hmhm. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es ist die PC Games mit Anstoss 2 Gold gewesen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Anstoss 2 auf der PCP mal dabei war.

https://www.kultboy.com/magazin/3985/
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Homerclon

#142
Doch, in Ausgabe 9/99

Schade das ich erst nach der Einstellung der PCP im Jahre 2001 andere PC-Zeitschriften gelesen habe, sonst hätte ich mir den kauf der Anstoss 2 Gold als Box-Version sparen können. Als Schüler war das Taschengeld knapp ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Berghutzen

Danke für den Tipp, das mit der PCP wusste ich nicht.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Zitat von: Homerclon am 11. Mai 2020, 15:01:35
Die Marke Anstoss ist zwar angekratzt, aber er ist unter denen die Managerspiele schon vor über 10 Jahren gespielt haben, doch noch immer relativ gut bekannt. Egal wie "Dream Team" letztendlich genannt wird, es ist ein völlig neuer und unbekannter Name. Es hat schon seinen Grund, weshalb lieber zig Nachfolger produziert werden, als Spiele mit einer neuen Marke. Das ist auch der Grund weshalb beliebte alte Marken, unter deren Name schon seit einem Jahrzehnt oder länger keine neue Spiele mehr veröffentlicht wurden, trotzdem noch einen Wert haben.
Nachdem THQ Pleite ging, wurden unzählige Marken versteigert.

Apropos THQ... Die haben jetzt Risen und Sacred erhalten.
Somit wird es in der Zukunft vielleicht auch nochmal einen richtigen Sacred-Nachfolger geben.
Sacred 3 zählt da ja schon mal nicht dazu. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Das hat denen indirekt schon vorher gehört. Koch Media alias DeepSilver ist ein Tochterunternehmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ah ok. Muss sagen ich habe nach dem ersten Satz, in dem steht, dass Koch und THQ Marken austauschen aufgehört zu lesen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Koch Media wurde allerdings schon vor ein paar Jahren aufgekauft.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69


Ueberflieger

#149
Schönes Interview :bier:

ZitatDer Humor ist oft dokumentarischer Natur. Viele der seltsamen Ereignisse haben einen realen Hintergrund, der natürlich mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Aber wenn da ein Schamane oder ein Wunderheiler auftaucht, dann nicht, weil ich mir das aus den Fingern gesogen habe, sondern weil irgendein Verein, im Zweifelsfall der HSV, das wirklich so gemacht hat.

:lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane