avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Glaube ich riskiere mal etwas und nehme ein Französisches.

http://de.wikomobile.com/m374-HIGHWAY-4G
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Paar Infos zu Sky:

ZitatSky beendet im Jahr 2015 die Partnerschaft mit dem Verschlüsselungsanbieter von Nagravision. Zudem plant Sky eine Umstellung seiner Sat-Transponder auf DVB-S2. Ab diesem Umstellungszeitpunkt ist der Sky-Empfang, auch seiner SD-Programme, nur mit DVB-S2-fähigen HD-Receivern möglich. In der Konsequenz heißt das für den eingetragenen Sky-Kunden mit älteren Nagra-Karten und älteren (Sky-)Receivern:


- Jeder Kunde mit S02 oder P02 - Smartcards bekommt automatisch eine neue NDS-V14 Smartcard, diese Umstellung vollzieht sich in Schüben. Jeder betroffene Kunde bekommt allgemein eine Vorankündigung. Kunden mit älterer NDS-Smartcard und ältere Sky-Hardware können auch betroffen sein.
- Damit verbunden, wird eine Hardware-Zusendung angekündigt.
Es werden aktuelle Sky-Receiver an den Kunden geschickt um den Empfang zu gewährleisten.
- Alternativ wird auch das Sky CI+Modul angeboten. Diese Versendung muss mit einem Telefonat angestoßen werden dessen Service-Nummer im Ankündigungsbrief vermerkt ist.

__________________________________________________ _______________________

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Der Hardwaretausch bei Sky sorgt seit Monaten für Diskussionen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Stefan Kunz, Vice President Business & Distribution bei Sky Deutschland, über neue Receiver für die Kunden, Pairing und den Kampf gegen Cardsharing.

Stefan Kunz, Vice President Business & Distribution Services bei Sky DeutschlandBild: Sky Deutschland

Sky hat begonnen, bei ausgewählten Kunden die Hardware zu tauschen. Was ist der Grund dafür?

Stefan Kunz: Generell ist heutzutage die Umstellung von älteren Systemen kein Einzelphänomen. So kommt es mehr denn je in der Soft- und Hardware-Industrie dazu, dass ältere Geräte nicht mehr unterstützt werden, da sie die gewünschte Produktqualität und Funktionen nicht mehr abbilden. Es sollte daher nicht überraschen, dass auch wir unseren Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen mit älteren Geräten empfangen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung stellen. Nur mit den neuen Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Wichtig ist zudem die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS (Cisco) und Nagravision zwei unter- schiedliche Verschlüsselungssysteme: Das werden wir ändern und zukünftig rein auf das NDS-System setzen.


War dies im ersten Step nur ein Test oder werden kontinuierlich weitere Kunden kontaktiert?

Kunz: Wir haben im ersten Schritt einen kleinen Teil unserer Kunden kontaktiert, um die Prozesse und die Customer Experience zu optimieren. Aktuell informieren wir weitere betroffene Kunden.

Wie lange plant Sky für den Hardwaretausch insgesamt ein?

Kunz: Wie Sie sich vorstellen können, wird das nicht vollständig von heute auf morgen passieren. Stand heute wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein.

Welche Geräte werden konkret getauscht?

Kunz: Kunden mit einem Nagravision-Receiver für Satellit oder in privaten Kabelnetzen erhalten kostenlos einen Sky HD-Leihreceiver. Damit können noch mehr Kunden Vorteile wie die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion und den für Sky optimierten EPG genießen - um nur ein paar zu nennen. Und der Receiver lässt sich ganz einfach in einen Festplattenrekorder umwandeln durch eine externe Festplatte mit bis zu 2TB Speicherplatz. Damit haben Nutzer auch Zugriff auf unseren VoD-Service Sky Anytime.

Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren? Müssen sie sich eigenständig ein neues Gerät kaufen?

Kunz: Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HD-Receiver oder ein Sky CI–Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. Das geschieht automatisch ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten. Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können. Der große Vorteil des Sky Receivers sind die kostenlosen Sky Services wie Sky Anytime, Sky Home und der Sky EPG, die damit genutzt werden können.

Beim Receiver kann optional auch die zwei Terrabyte große Festplatte mitbestellt werden, woduch Aufnahmen ermöglicht werdenBild: Sky Deutschland

Diverse Kunden, die vom Hardwaretausch betroffen sind, berichten über ein so genanntes Pairing von Receiver und Karte. Können Sie dies bestätigen? Nach uns vorliegenden Informationen ist eine Karte nur noch in einem Raum nutzbar, viele Sky Nutzer haben beispielsweise auch einen Zweitreceiver im Schlafzimmer, in den bisher nur die Karte mitgenommen werden musste.

Kunz: Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist. Sky verfügt über das exklusivste Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme und Serien in Deutschland und Österreich. Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass es zu keinem Missbrauch dieser Inhalte kommt. Denn das hat wiederum negative Auswirkungen für Sky, für die Abonnenten, die für unser Qualitätsprogramm zahlen, und für die Kreativindustrie im Allgemeinen zur Folge. Kunden, die Sky in mehreren Räumen nutzen möchten, können eine Zweitkarte verwenden und damit parallel z.B. im Wohn- und Schlafzimmer unser Programm schauen. Zusätzlich haben Sky Kunden mit Sky Go entsprechend ihrer gebuchten Pakete zeitlich und räumlich flexibel Zugriff auf die Sky Programminhalte über das Web, mit dem iPad, iPhone, iPod touch und auf der Xbox 360.


Ist davon auszugehen, dass diese Bindung der Karte an einen speziellen Receiver zukünftig noch konsequenter durchgezogen wird?

Kunz: Das finale Szenario steht noch nicht fest. Wir werden unsere Sicherheitsmechanismen anhand der verfügbaren Technologien kontinuierlich verbessern, um einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere über Cardsharing - entgegenzuwirken. Dabei werden wir selbstverständlich sicherstellen, dass unsere Kunden die Services und Leistungen bekommen, die sie auch gebucht haben.


Wie ist die Resonanz der Kunden, die bereits neue Hardware bekommen haben?

Kunz: Der Großteil des bisherigen Kundenfeedbacks ist insgesamt positiv. Natürlich haben sich manche an ihre Geräte, die sie seit längerem haben, gewöhnt, aber die meisten Kunden waren sehr zufrieden mit der neuen Hardware und freuen sich über die neuen Funktionen und Services.

Vielen Dank für das Gespräch.

__________________________________________________ __________________________

Einige unverbindliche Tipps und Hinweise der Moderation dieses Unterforums:


Nachteile des Sky-Receivers:


- Vorgegebene Hardware
- Nur eine Favoritenliste (1-99)
- kein Senderinformations-Display
- nur Multikanal-EPG bis 5-10 Tage
- relativ hoher Stromverbrauch im Betrieb
- kein abschaltbarer Timeshiftbetrieb
- keine Transfers von der Sky-Festplatte zu einem externen Datenträger
- Netzwerkanschluss/USB nur beschränkt nutzbar
- Deaktivierung der Jugendschutz-PIN nicht möglich
- Bildqualität HD nur im Mittelfeld (subjektive Einschätzung)
- Bindung der Sky-Smartcard an den Receiver kann vorgesehen werden


Vorteile des Sky-Receivers:


- Zukunftssicher für Sky-Empfang
- Sky-Services nutzbar wie Sky Home, Sky Anytime zukünftig Sky On Demand
- Regelmäßige Sky Updates um das Gerät auf den Sky Servicestand zu halten
- einfache übersichtliche tägliche Menüführung
- Sky-Receiver flexibel mit 500 GB- oder 2TB-Festplatten von Sky aufrüstbar
- Permanenter Timershiftbetrieb
- Timeshiftaufnahme in eine feste Aufnahme verwandelbar
- Nutzung von FSK-18 Inhalten (Spielfilme in besonderer Schnittfassung und Hardcore-Erotik) von der Festplatte
- Select auch von Anytime nutzbar
- Select direkt über den Receiver bestellbar (bei Anschluss ans Netzwerk)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Heute kommt wohl endlich mein Handy. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Und ich hoffe, dass morgen meine neue Bridge-Kamera kommt.  :hui:

dAb

Für was Besonderes?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ja. Zum Fotos machen  :effe:

Neee, ich hatte bisher ne Panasonic Lumix FZ28.
Auch ne Bridge- bzw. Super-Zoom Kamera.

Aber ich habe mich nun dazu entschlossen, das Nachfolgemodell FZ200 (o.k: Nach-Nach-Nachfolgemodell) zu kaufen.
Hat ein paar nette Kleinigkeiten, die ich gerne haben wollte :D

BorussenZwerg

Zitat von: Toto-77 am 30. Januar 2015, 12:07:58
Ja. Zum Fotos machen  :effe:

Neee, ich hatte bisher ne Panasonic Lumix FZ28.
Auch ne Bridge- bzw. Super-Zoom Kamera.

Aber ich habe mich nun dazu entschlossen, das Nachfolgemodell FZ200 (o.k: Nach-Nach-Nachfolgemodell) zu kaufen.
Hat ein paar nette Kleinigkeiten, die ich gerne haben wollte :D

Und das alles nur um mit mir ein Foto zu machen? :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Toto-77

Kriegt man überhaupt ne Kamera mit rein ins Stadion?
Habe ich noch nie probiert.

dAb

Warum sollte man nicht? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#1149
Zitat von: dAb am 30. Januar 2015, 13:16:35
Warum sollte man nicht? :kratz:

Geht sogar ziemlich oft nicht.
Ins Millerntorstadion darf man sie beispielsweise nicht mitnehmen.
In die AA dagegen schon.

Schaust halt mal auf der Homepage nach.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 30. Januar 2015, 13:17:56
Geht sogar ziemlich oft nicht.
Ins Millerntorstadion darf man sie beispielsweise nicht mitnehmen.
In die AA dagegen schon.


Wundert mich nicht, dass es in München erlaubt ist. Wenn schon keine echten Fans kommen, dann wenigstens die Touristen, die unbedingt ein Foto im Stadion machen wollen :D

Ueberflieger

Der war jetzt echt schlecht und ziemlich aufgezwungen.  :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Gegen Bayern ist alles erlaubt :effe:

dAb

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-einstellungen-deaktivieren-39566926.bild.html

ZitatWerbeanzeigen basierend auf deiner Nutzung von Webseiten oder Apps außerhalb von Facebook
Der dritte Punkt der Seite ist neu und wirklich wichtig. Denn das ist der Bereich, der erklärt, dass Facebook jetzt auch die Suche nach Kochrezepten, dem neuen Fernseher oder das Lesen von Nachrichten überwacht.
Um zu verhindern, dass Facebook alles mitliest, muss dieses Verbot in Europa bei der ,,European Digital Advertising Alliance" ausgeschaltet werden. Da Facebook natürlich nur die Startseite verlinkt und den Nutzer suchen lässt, finden Sie hier die Seite, die entscheidend ist.
Unter Präferenzmanagement sehen Sie alle Unternehmen, die berechtigt sind, Ihr Verhalten im Web für personalisierte Werbung zu verwenden. Scrollen Sie durch die Übersicht und suchen Sie in der Tabelle nach Facebook. Wählen Sie die Option ,,Aus", damit das soziale Netzwerk nicht zum dauerhaften Stalker wird.

http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

Gleich mal alles deaktiviert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Danke!  :ok:

Ich bin am Donnerstag schon auf einen neuen Browser umgestiegen, den ich ausschließlich für Facebook nutzen werde.
Ich hoffe, dass ich es Facebook so auch etwas schwerer mache, zu verfolgen, wo ich sonst so im Internet surfe.

Außerdem habe ich noch alle möglichen Fotos rausgenommen, die mein Gesicht zeigen. Nur so mal, hat eigentlich nix mit den neuen Bedingungen zu tun.

Ganz raus gehen kann ich momentan nicht, da ich als Schriftführer eines Fördervereins (für einen großen Jugendverband) auch die Facebook-Seite des Fördervereins mache.
Sind zwar nicht so viele Aktionen, die da nötig sind, aber ein paar mal im Jahr muss ich halt was da einstellen.