avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 20. Dezember 2017, 11:52:52
Kann man ja mittlerweile im Nachhinein entziehen. Meistens funktionieren die Apps dann trotzdem auch.
wie geht das?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Zugriffsrechte
Da kann ich jeder einzelnen App die Rechte entziehen und geben.

Oder Einstellungen -> Berechtigungen -> Recht auswählen
Da sehe ich welche Apps dieses Recht haben und kann es ihnen entziehen.


Weiß jetzt nur nicht, ob das am "neuen" Android oder am P10 liegt. Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ob das bei meinem S6 Edge auch ging oder nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich kanns beim S8 auch, und glaub auch beim S6 ging es dann mit dem neuen Android 7.x

Homerclon

Das sollte ab Android 6 gehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Android 5.1.1 und ich sehe nur was die App für Berechtigungen hat und kann allerdings nichts machen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Dann wirds mal Zeit upzugraden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

vllt gibts ja kein (offizielles) update mehr für sein Modell

dAb

Dann wirds mal Zeit (das Handy) upzugraden. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Sony Z1 compact, wird es kein 6er oder gar 7er geben.
Aber der neue Scheiß ist immer nur so groß  :wand:
Das kleine ist mit 12,5 cm ja schon riesig und die neuen sind ja alle noch mal größer  :nein:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: dAb am 20. November 2017, 08:54:43
Ich bin irgendwie überhaupt nicht mehr auf einen Browser fixiert.

Auf der Arbeit nutze ich Chrome, auf meinem Tablet Firefox, auf meinem Laptop Opera und auf meinem Handy ebenfalls Opera.

So, bin jetzt auf meinem Tablet doch vom Firefox wieder abgewandert. Ist auf einmal mit Hattrick überhaupt nicht mehr verträglich. Schade. Kann zum Beispiel auf der Aufstellungsseite keine Spieler mehr verschieben und bekomme dort auch das Spielerprofil nicht mehr angezeigt. Das ist schon mal richtig fürn Arsch. Habe jetzt erstmal Opera auch auf dem Tablet installiert. Verschieben geht hier zwar auch nicht, aber wenigstens bekomme ich noch das Spielerprofil angezeigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Gibt es eigentlich irgendein brauchbares Gerät zum Netflix Streaming, das ich ganz altmodisch mit einem Netzwerkkabel ans Netzwerk anbinden kann? Also abgesehen von Smart TVs... Ich habe zwar den Chromecast und das läuft auch gut, aber eigentlich würde ich gerne möglichst wenig Geräte per WLAN nutzen. Aber ich finde nichts passendes mit LAN-Anschluss :kratz:

dAb

Fire TV geht per LAN.

https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle/dp/B01LXP5TXI

Geht wohl aber auch mit dem Teil und Chromecast: https://www.amazon.de/UGREEN-Ethernet-Chromecast-Netzkabel-Stromversorgung/dp/B01N1X28F1

Hier die Anleitung: :D

ZitatBeschreibung
Ugreen Ethernet Adapter für Chromecast und TV Stick lässt ihren Chromecast direkt über Ihre drahtgebundene Ethernet Verbindung mit Ihrem Router verbinden.

Kompatibilität
Der LAN Netzwerkadapter ist speziell designed für Google Chromecast 1.Gerneration und Google Chromecast Ultra.

Schnelleres und stabiles Internet
Der Ethernet Adapter ermöglicht eine Ethernet-Verbindung für Ihren Chromecast, eine viel schnellere und stabilere Internetverbindung im Vergleich zu WiFi. Kein Signalstörungen mehr bei der Kabelverbindung.

Plug&Play
Benötigen Sie keinen Treiber installieren, es ist Plug and Play.

Wie zu verwenden den Chromecast Ethernet Adapter?
1. einstecken Chromecast in den HDMI Anschluss des TVs
2. einstecken den Micro USB Stecker des Adapters in den Chromescast.
3. verbinden mit Ethernet Kabeln durch RJ45 Schnittstelle
4. zum letzten, anschließen den USB Netzkabel an den AC Stromquelle.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Scheint ja zu funktionieren, trotz der lustigen Anleitung :D
Ich glaube, das probiere ich mal aus. Danke :bier:

Gonozal

Der Gono hat unglaubliches (für seine Verhältnisse) geleistet!  :hui:

Ich hab es doch glatt in stundenlanger Friemelarbeit (was sonst wohl nur eine halbe Stunde dauert), geschafft, das Display meines HTC zu gewechseln, OHNE es zu schrotten!
:welle: :welle:

Okay, ich hatte Hilfe dank Youtube und ja, ich muss jetzt auf einen Kopfhörer verzichten und der Empfang ist mau. Als Grobmotoriker mit zehn Wurstfingern war ich verzweifelt bei dem Versuch, das einen mm breite Kabel der Kopfhörer-Buchse in eine genauso große Öffnung zu friemeln und die Antenne wieder anzuschliessen. Fanakick könnte das als Schweizer bestimmt in Sekundenschnelle. :D
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, da ich nie an einem Smartphone rumgeschraubt hab. Fühlte mich wie bei meinem ersten PC. :)

Aber natürlich gab es wieder einen Gono. Nach Zusammenschrauben ärgerte ich mich, daß das Tippen so schwerfällig war. Okay, zog die Folie ab. Da bemerkte ich NOCH eine Lasche. Das Display hat wohl noch eine Folie auf der Innenseite!  :eek: Darf ich irgendwann das Prozedere nochmal machen.  :tuete:
Ich weiß immer noch nicht, was diese grün-blaue Folie mit Aussparungen soll, die dem Reparatur-Set beilag. War ja kein Zettel dabei, kein nichts. Diese Aussparungen machen irgendwie als Schutzfolie keinen Sinn. :confused:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Gonozal am 16. April 2018, 16:56:31
Aber natürlich gab es wieder einen Gono. Nach Zusammenschrauben ärgerte ich mich, daß das Tippen so schwerfällig war. Okay, zog die Folie ab. Da bemerkte ich NOCH eine Lasche. Das Display hat wohl noch eine Folie auf der Innenseite!  :eek: Darf ich irgendwann das Prozedere nochmal machen.  :tuete:


Oh man. :rofl: :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: