avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Ist das noch ein Laptop mit austauschbarem Akku? Warum wurde der Akku dann nicht raus genommen, wenn der Laptop eh 24/7 am Stromnetz hängt?
Bei meinem Laptop hab ich den Akku nur eingesteckt, wenn ich diesen auch gebraucht habe.


Bei meinem ersten Smartphone hatte sich mal der Akku aufgebläht, mehr aber auch nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Weil das ein Dienstlaptop ist und man den nicht einfach aufmachen darf und das dann doch zu umständlich ist den jedes Mal wieder einzubauen wenn er im Zug, daheim oder im Meeting gebraucht wird.
Man muss die komplette Unterseite aufschrauben und der Akku war innen auch nochmal mit drei Schrauben festgemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Okay, bei meinem sind es zwei Handgriffe, ohne jegliche Hilfsmittel. Für das Einsetzen reicht ein Handgriff, der Laptop kann dabei auch auf einem Tisch stehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Ja, so kenne ich es von anderen auch. Bei diesem DELL halt nicht.
Mal sehen wie es bei der nächsten Krücke wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Wir haben ja auch Dell-Firmen-Laptops und auch da sind hinter einer Schraubabdeckung bzw. der ganze Boden ist verschraubt. Mit einfachen raus nehmen ist da nix.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon

Inzwischen ist es auch bei Laptops üblich, das die Akkus fest verbaut werden. Aber bei vielen dieser Laptops geht es dann doch noch, man braucht nur etwas mehr Handgriffe und muss ein paar Schrauben lösen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zum Glück war das auf jeden Fall kein Auto. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hab jetzt übrigens ein HP Pro Book 650 G5 bekommen.
Der Akku ist hier auch im Innenleben des Laptops versenkt.

Außerdem macht der Lüfter jeder Flugzeugturbine Konkurrenz. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

Irgendwie müssen Airbus und Co in der heutigen Zeit doch auch Geld verdienen, weswegen du nun dankeswerter Weise eine umgebaute Flugzeugturbine nun dein Eigen nennen darfst. :D
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

So lange das Ding nicht irgendwann abhebt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 08:57:18
Ich zum Beispiel nutze aktuell daheim ein Windows 8.1 - Tablet und einen Vista - Laptop. Da darf ich mich ja auch nicht beschweren, wenn irgendwas nicht läuft. :D

Hat hier eigentlich jemand ein neues Windows-Tablet?
Wäre ja schon mein Favorit für neue Hardware.

Ist halt sau teuer... So ein Surface, aber auch bei HP ist man locker bis 2,5k dabei. Aber der Komfort ist halt hoch und steht für mich an erster Stelle.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: jeto am 21. August 2020, 06:00:52
Wer Tipps dafür braucht, kann mich gerne anschreiben. Bin da momentan wieder eingelesen, was Ausstattung und Preis/Leistung angeht. Bin gerade selber am Überlegen, ob ein Neuer her muss  :bier:

Jo, dann hau mal raus. Ich suche nen PC, der die "Standard"-Spiele schafft ohne Stress zu machen. Heißt GTA 5 etc (und natürlich Anstoß 3 :D), muss allerdings nicht auf höchster Auflösung sein. Wenn mich der PC wieder 10 Jahre begleiten würde, wäre mir das lieber als ein Highend-Rechner, der nach 3 Jahren fertig ist.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#1887
Gibts ein Budget das nicht überschritten werden sollte?
Nur den Rechner, oder auch Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor etc.)? Gilt das Budget nur für den Rechner oder alles zusammen?
Wenn kein Monitor: Welche Native Auflösung hat der Aktuelle.
Wenn mit Monitor: Welche native Auflösung soll er haben? Und, 60 Hz oder mehr?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

renao

Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 11:25:57
Hat hier eigentlich jemand ein neues Windows-Tablet?
Wäre ja schon mein Favorit für neue Hardware.

Ist halt sau teuer... So ein Surface, aber auch bei HP ist man locker bis 2,5k dabei. Aber der Komfort ist halt hoch und steht für mich an erster Stelle.


Hey, brauchst du hier noch eine Rückmeldung?

Bin Mobile Entwickler und hab hier aktuell den direkten Vergleich zwischen einem Huawei MediaPad 5, iPad 2018 und einem Surface Pro 7.

Hat es einen besonderen Grund, warum du ein Windows-Tablet möchtest?

Ich persönlich finde den Tablet-Modus von Windows 10 schon in Ordnung, allerdings ist es selbst auf dem Surface nicht wirklich optimal.

Für Windows spricht ansonsten die einfache Administration in größeren Netzwerken, weswegen bei uns bspw. Windows aktuell die wichtigste Zielplattform ist bei der Entwicklung von Business-Apps.

Ansonsten würden mich deine Anforderungen interessieren, falls bei dir da noch Bedarf besteht :)

renao

Zitat von: Homerclon am 22. August 2020, 09:19:24
Gibts ein Budget das nicht überschritten werden sollte?
Nur den Rechner, oder auch Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor etc.)? Gilt das Budget nur für den Rechner oder alles zusammen?
Wenn kein Monitor: Welche Native Auflösung hat der Aktuelle.
Wenn mit Monitor: Welche native Auflösung soll er haben? Und, 60 Hz oder mehr?

Dazu zusätzlich gefragt: wirklich ein PC, also ein Desktop-Gerät oder eine andere Bauform (Laptop, Tablet)?