avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

#1920
Das kann wohl echt nur das Surface. Selbst die teureren HP Modelle kann man dann einfach nur umklappen, aber nicht das Display abnehmen.
Erst aber der Elite Reihe :bang:

jeto

https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-PC-Hardware-Convertibles-mit-abnehmbarer-Tastatur-15212649.html#5

Hier gibt es einen Text mit Laptops, bei denen sich der Touchscreen abkoppeln lässt. Da sind auch ein paar mit 4GB RAM dabei. Habe aber jetzt nicht auf die Preise geschaut.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

@Ueberflieger
Im Übrigen gibt es bis 02.09. auf ebay 10 Prozent auf diverse Gaming Hardware, darunter GraKas( u. A. 5600xt, 5700 xt, 2060 super, 2070 etc..), Mainboards und auch Speichermedium wie interne SSDs. Auch Intelprozessoren sind gerade um zehn Prozent gesenkt und bei AMD ein paar Prozessoren.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Ich werde erst ab November einkaufen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 26. August 2020, 13:45:47
Ich werde erst ab November einkaufen. :D
Das wird ein teurer Monat :D :reich:

renao

Zitat von: dAb am 25. August 2020, 13:23:11
Ja, hat es. Weil es meine Hardware für alles sein soll im Prinzip.

Ich zocke nicht großartig am PC außer Anstoss. Daher ist ein Windows Tablet super geeignet, weil es einfach super bequem darauf ist einen FM zu zocken.

Ansonsten fällt halt der übliche Office Kram an, ab und an bisschen was programmieren oder Userfiles bearbeiten.

Deswegen muss es vermutlich halt schon eine größere Lösung sein als nur ein Tablet mit 128 GB Festplatte oder so.

Die Frage ist nur, ob das am Ende wirklich die richtige Lösung ist. Oder ob ein PC oder Laptop nicht doch eher die Hardware Nummer 1 sein sollten und man dann eher auf ein Billigtablet geht.

Bei uns auf der Arbeit ersetzen die Surfaces aktuell die ganzen Notebooks der Leute, die nicht als Entwickler tätig sind.

Sprich es gibt neben einer brauchbaren Docking Station noch das Flipcover mit dem Keyboard und je nach Gusto für den Arbeitsplatz eine Maus.

An sich ist das Setup für sowas ganz nice, ich als Entwickler würde aber wahrscheinlich auf Kurz oder Lang Performance Probleme kriegen, weil unsere Entwicklungsumgebung (VS) sowie die eingesetzten Frameworks und Emulatoren ordentlich Leistung fressen - aber grundsätzlich wären die Surfaces mMn schon für deine Bedarfe geeignet.

dAb

Dann installiere doch mal A3 auf dem Surface und schau mal ob es spielbar ist. :p In Facebook meinte letztens einer er kann dort keine Spieler in der Aufstellung verschieben. Das wäre dann schon wieder ein Totschlagargument. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Erinnere mich kommende Woche noch mal, dann hab ich Zeit dafür :)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Hab mir n neuen Laptop aka Convertible bestellt  :tuete: Sollte für A2022 reichen :bier:

klick

Spoiler: ShowHide
Und nein, nicht vom AJ-Server Geld :effe:

dAb

Den kann man aber ja nur drehen oder? Bildschirm abmachen bedeutet bei ihm Tod? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


renao

Zitat von: dAb am 02. September 2020, 16:09:55
*erinner*

Danke.

Begebe mich mal auf die Suche nach einem Speichermedium für die A3 ISO... wird bestimmt super, wenn da ein (virtuelles-) CD-ROM-Laufwerk auf dem Tablet angezeigt wird ;)

renao

So, Surface aufgeladen, ANSTOSS 3 installiert.

Fragen her :)

Ich habe mich bisher nur einmal durchgeklickt und musste zur Eingabe des Manager-Namens die Bildschirmtastatur separat öffnen (erstmal kein Problem, die hat genug Platz neben dem A3 Fenster) und ansonsten waren die Klicks direkt, also ich habe keine merkliche Verzögerung wahrgenommen.

Ansonsten gibt es folgenden Eindruck von der Aufstellungsseite:

=> https://www.youtube.com/watch?v=XPQhAn5WSEQ

Alles zieht etwas nach und ist etwas laggy, aber ich glaube, das ist einfach dem alten Programm geschuldet, nicht unbedingt der Performance des Geräts.

Eine Maus habe ich auch direkt noch mal ausprobiert und auch dabei ist die Aufstellungsseite etwas laggy und die gezogenen Spieler ziehe so 2-3 Sekunden nach.

dAb

Ok cool, dass es geklappt hat und danke für deine Mühen. :bier:

Also funktioniert theoretisch das Spieler verschieben, wenn auch etwas schleppend. Dann war der Beitrag in Facebook nicht ganz korrekt.
Aber trotzdem interessant, dass es so nachzieht. Auf meinem uralt Tablet besteht das Problem.
Aber gut, denke das wäre jetzt nicht unbedingt kaufverhindernd.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: