avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

renao

Kleiner Nachtrag:

Falls gewünscht kann ich demnächst mal in der Firma, also sobald ich mal wieder hin muss, den dazugehörigen Stylo ausprobieren im Zusammenspiel mit A3.

Würde dann einfach unaufgefordert meine Erfahrungen hier loswerden.

dAb

Na klar, sehr gerne. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: renao am 03. September 2020, 20:49:30Alles zieht etwas nach und ist etwas laggy, aber ich glaube, das ist einfach dem alten Programm geschuldet, nicht unbedingt der Performance des Geräts.

Eine Maus habe ich auch direkt noch mal ausprobiert und auch dabei ist die Aufstellungsseite etwas laggy und die gezogenen Spieler ziehe so 2-3 Sekunden nach.
Das kann auch am PC passieren, dort kann es helfen die Optionen im SGLSetup auszuprobieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Saturn hat gerade ein paar Surface Deals @dab  :cheers:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Dank dir. Ich vergleiche mal. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Interessant, dass die dort gerade so günstig sind. Gilt aber nur für dieses Wochenende.

Dabei gibt's für das Pro 8 ja noch gar keinen Termin...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Zitat von: Homerclon am 03. September 2020, 23:44:30
Das kann auch am PC passieren, dort kann es helfen die Optionen im SGLSetup auszuprobieren.
Danke für die Info.

Kannst du mir da ggf. etwas genauer auf die Sprünge helfen?

Ich würde euch da sonst noch mal ein Update der Performance geben, falls gewünscht.

Benutze das Surface nur so gut wie gar nicht und es ist für mich immer ein aktiver Prozess da mal dranzugehen - bin halt kein Tablet-Mensch :)

dAb

Mein altes Windows Tablet ist auch spitze...

Gestern endlich geschafft Office zu deinstallieren, das hat 1GB freien Speicherplatz gebracht.

Dann die Windows-Speicherbereinigung durchgeführt, weil sie mit erzählt hat, es gibt nochmal über 6GB freien Speicherplatz.

Allerdings als das Ding dann durch war, bin ich wieder bei 0 freiem Speicher gelandet. :wand:

Was ein Dreck. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: renao am 05. September 2020, 23:40:05
Danke für die Info.

Kannst du mir da ggf. etwas genauer auf die Sprünge helfen?
Nur, wenn du mit dem Begriff "SGLSetup" nichts anfangen kannst. Denn für die dortigen Optionen gibts kein Patentrezept.
Einzig die Option "Texelzentrum", ist ausschließlich an die Textdarstellung gekoppelt. Aber sonst kann quasi jede Option Helfen - oder es schlimmer machen.

In der SGLSetup.exe - im Windows-Startmenü als "3DSetup" benannt - kann man verschiedene Einstellungen für die Darstellung festlegen. Wie bspw. den Fenstermodus, V-Sync, usw. Aber auch Audio Einstellungen. Diese dienen vorrangig dabei Probleme zu beseitigen, sollte man welche haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Bei mir geht's direkt auf Anhieb ohne Verzögerungen oder sonstiges. :schal:

Führe es lediglich als Admin und als Win XP SP2 aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Ah, hast du schon dein Surface? Welches ist's geworden?

dAb

Das Wochenendangebot von Saturn war schon gut. Samstag bestellt, heute gekommen. :bier:

Die dickste Variante vom 7er. :tuete:

Aber da es ja meine neue Haupthardware sein wird, verzeihbar. Leider gab es den Dock aber nicht mehr. Den werde ich mir irgendwann aber auch noch holen müssen.

Aber schon klasse... Damals bei so einem Fertig-PC war immer alles dabei. Maus, Tastatur, 100 Kabel etc. Bei so einem überteuerten Tablet dagegen nur ein Stromkabel. :crazy:

Bye the way, sowas wie Swift Key zum Swypen gibts aber nicht oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

SwiftKey sollte in Win10 bereits integriert sein. Falls sie es nicht wieder entfernt haben, was scheinbar in einer Insider-Version Anfang Januar angedeutet wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Ah, es geht tatsächlich mit der Standardtastatur. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Joup :) Alternativ einfach eine USB-Tastatur dran, wenn du viel tippen musst.

Ist halt ein Vorteil, wenn noch übliche USB-Buchsen verbaut sind ;)