avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: renao am 18. September 2020, 23:25:17
Na ja, der Großteil der Leute, die sich ein höherwertiges Smartphone holen, holen sich auf kurz oder lang auch bessere Kopfhörer ;)
Oder sie holen sich miese/mittelmäßige Kopfhörer eines teuren Herstellers der nur durch seine Werbung als hochwertig wahrgenommen wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito



Zitat von: jeto am 23. September 2020, 11:25:59
Bin jetzt gedanklich so weit, am Black Friday mir die Karten zu legen und zu sehen, was preislich möglich ist. Momentan tendiere ich tatsächlich zu einer 5700 XT im Bundle mit einem R5 3600, jedoch schrecken mich da doch die berichteten Treiber-Probleme aus der Anfangszeit der Karte ab. Es sollte jetzt zwar besser sein, aber auf sowas habe ich keine Lust. Dann doch lieber hoffen, dass die 2070 Super durch den Launch der 30er Serie einen Sprung nach unten macht.

Ich hatte mir die 5700XT etwa 6 Wochen nach Release gekauft (Sapphire Pulse) und die läuft seitdem tadellos mit einer Ryzen 5 2600X. Selbst mit Ark gibt es keine Probleme und das ist ja nicht wirklich hardwarefreundlich programmiert. Lediglich der Lüfter könnte etwas leiser sein. Die ist jedenfalls nichts, für ein Silent-System.

jeto

Umso besser davon zu hören, dass jemand keine Probleme mit Blackscreens hat.   :ok:
Ich würde die Karte in Zukunft über die 4.0 PCI E Schnittstelle laufen lassen, also auch ein B550M Mainboard holen. Tendiere zur Challenger oder der Rog Strix von Asus.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Frage an die Windows 10-Tablet Benutzer:

Ich möchte im Tablet-Modus, wenn ich den Stift benutze, die Fingereingabe deaktivieren, damit ein versehentliches Wischen etc nicht passiert. Wisst ihr , wie das geht?

renao

Leider nein, habe aber auch sonst von dem Tablet Modus wenig Ahnung.

Ueberflieger

Was habt ihr so an Druckern zu Hause und welche haben davon länger gehalten?

Ich glaub ich bin bald alle Marken durch und drehe durch.
HP, Epson, Canon, nochmal Epson. Jedes mal verreckt mir der Drucker noch vor Ende der Garantie (Canon innerhalb von 9 Monaten und der letzte Epson nach genau einem Jahr).

Ist toll, ich bekomme regelmäßig einen neuen Drucker aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Ich will nicht einmal im Jahr zum Conrad rennen und mich wieder damit herumschlagen. :tuete:

Ich benutze den Drucker für ca 10-50 Seiten pro Monat. Nun, da ich aus der Selbstständigkeit raus bin, wohl eher weniger.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Wir haben aktuell einen von HP, davor war es IIRC ein Lexmark. Der Lexmark wurde aber nicht aufgrund eines Defekts ersetzt, sondern weil zu einem Kombigerät gewechselt wurde. Der Lexmark wurde mehrere Jahre genutzt, und der HP ist nun auch schon ein paar Jahre in Nutzung.

Vlt. nicht das billigste Modell nehmen? :kratz: Ist aber komisch, das diese innerhalb von Garantie und Gewährleistung kaputt gehen, eigentlich sollten diese doch erst kurz danach streiken. Vorher verdienen Händler und Hersteller ja nichts damit, da sie diese ersetzen müssen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

#1973
Zitat von: Homerclon am 29. September 2020, 22:22:16
eigentlich sollten diese doch erst kurz danach streiken.
Ja eben. :D

Zitat von: Homerclon am 29. September 2020, 22:22:16
Vlt. nicht das billigste Modell nehmen?
Die Kosten waren zwischen 90€ und 120 €, also eigentlich nicht das billigste Modell. da geht es noch gut runter bis 40 Euro. Aber vielleicht muss ich doch so nen Drucker nehmen wie meine Mom. Einen großen Ricoh. Wo ich den dann allerdings hinstellen kann weiß ich nicht. :D

Geil war mein alter HP schwarz-weiß Laserdrucker. Der hielt 20 Jahre. :D
Danach begannen die Probleme. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 29. September 2020, 21:42:56
Was habt ihr so an Druckern zu Hause und welche haben davon länger gehalten?

Ich glaub ich bin bald alle Marken durch und drehe durch.
HP, Epson, Canon, nochmal Epson. Jedes mal verreckt mir der Drucker noch vor Ende der Garantie (Canon innerhalb von 9 Monaten und der letzte Epson nach genau einem Jahr).

Ist toll, ich bekomme regelmäßig einen neuen Drucker aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Ich will nicht einmal im Jahr zum Conrad rennen und mich wieder damit herumschlagen. :tuete:

Ich benutze den Drucker für ca 10-50 Seiten pro Monat. Nun, da ich aus der Selbstständigkeit raus bin, wohl eher weniger.

Wir haben einen Epson XP-241 Scanner-Drucker zu Hause. Hält jetzt seit fast 2 Jahren, und ich kann mich nicht beschweren. Wir drucken allerdings auch nicht so viel.

In unserem Büro haben wir Brother Laserdrucker, aber die sind vielleicht zu teuer, wenn du nicht viel druckst.

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 29. September 2020, 23:53:58
In unserem Büro haben wir Brother Laserdrucker, aber die sind vielleicht zu teuer, wenn du nicht viel druckst.
Ja solche Drucker... oder auch der oben genannte Ricoh sind bestimmt super, machen aber wohl wenig Sinn bei meinem nun auch noch deutlich reduziertem Nutzen.

Zitat von: merfis am 29. September 2020, 23:53:58
Wir haben einen Epson XP-241 Scanner-Drucker zu Hause. Hält jetzt seit fast 2 Jahren, und ich kann mich nicht beschweren. Wir drucken allerdings auch nicht so viel.
Ich hatte die WF-Reihe bei mir. Also eigentlich noch etwas größer. Beide Male nur Probleme gehabt.

Nochmal mit HP versuchen? :schwitz:
Vielleicht hab ich auch nur einen Druckerfluch äquivalent zu Lupito mit seinen Smartphones früher. Ich kriege immer die Montagsgeräte ab. :bang: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#1976
Zitat von: merfis am 29. September 2020, 23:53:58
In unserem Büro haben wir Brother Laserdrucker, aber die sind vielleicht zu teuer, wenn du nicht viel druckst.
Jetzt wo ich es lese, IIRC hatten wir auch mal einen von Brother. Könnte sein das ich es mit Lexmark verwechsle, weiß nicht mehr.

Laserdrucker sind allerdings gerade für jene die wenig, genauer gesagt selten drucken von Vorteil. Die Anschaffung ist zwar teurer, aber bei Laserdrucker gibts keine Tinte / Druckkopf die / der Eintrocknen könnte, und Tinte ist das teuerste am ganzen Drucker. Da kann sogar es billiger sein, jedes mal ein neuen Drucker zu kaufen, anstatt nur die Farbpatronen zu tauschen - zumindest wenn man die billigen Modelle nimmt.
Laserdrucker sollte man jedoch in einem gut belüfteten Raum stellen, denn die erzeugen Feinstaub beim Drucken und im Toner (Vorsicht beim Wechsel).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Ich habe seit mehreren Jahren den HP Office Jet 8715, weil ich viel scanne und er nen automatischen Einzug hat. Drucke eher wenig.

Lupito

Ich habe tatsächlich irgendwann gar keine Drucker mehr gekauft, sondern einfach bei Bedarf im Büro gedruckt. Im Gegensatz zum Smartphone-Fluch bin ich den Drucker-Fluch nämlich auch nie losgeworden :D
Lag aber auch daran, dass ich zu selten was drucke und die Tintenstrahldrucker das nicht so mögen (oder den Ausdruck einen schwarz/weiß Dokuments verweigern, weil die Cyan-Kartusche leer ist :evil2:). Laserdrucker sind dann in der Regel etwas überdimensioniert...

Aber klar, über Ricoh oder OKI kann ich mich nicht beschweren. Die haben im Büro über zig Jahre keine Probleme gemacht.
Bei Samsung freue ich mich bei jedem beidseitigen Druck schon vorher über den Papierstau :D

Hegsch

Ich hab den HP Officejet 6600 seit 5 Jahren und nutze ihn als Netzwerkdrucker. Außer dass er abundzu meint, er sei offline (obwohl er das nicht ist) und öfters mal zwei Blätter, anstatt eines einzieht, funktioniert er eigentlich ganz gut :bang:

Ist zwar schon etwas älter, aber jeder kennt das: :-)))