avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Homerclon

#1636
Zitat von: Gonozal am 01. Oktober 2016, 19:15:11
Danke für die Auskunft!
EWE bietet jedoch DSL an. RWE auch, denke ich. Wenn ich da nix durcheinander bringe, hieß es doch mal, dass die Netze der Energieversorger noch Kapazitäten hätten, weshalb sie auch DSL anböten. :kratz:
Das ist an mir vorbei gegangen.
Nach kurzer Recherche wird die Stromleitung aber nur zur Überbrückung genutzt. Also vom DSLAM zum Haus. Sind also nur ein paar Hundert Meter bis wenige Kilometer die über die Stromleitung zurückgelegt wird. Der DSLAM wird von einem Internetprovider betrieben bzw. speist es ins Netz eines Internetprovieder, je nach Kooperationspartner hätte man da wieder Telekom, Vodafone etc.
Ist aber auch nur Regional verfügbar und nicht Bundesweit.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Danke, dass Du extra recherchiert hast. :bier:
Ich hab mit Drittanbietern eigentlich nur beim Mobilfunk schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde dann einfach mal Preise vergleichen, wobei sich da heutzutage nicht mehr viel tut.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Naja, das hatte mich nun auch interessiert. Gerade auch weil ich hier nur LTE mit Inklusivvolumen und Drossel habe.
Leider ist das ganze scheinbar noch immer ein Pilotprojekt mit schlechten Aussichten auf größere Verbreitung.

Bei Drittanbieter muss man meist immer länger warten wenn irgendwelche Arbeiten an der Leitung selbst nötig sind.
Bei der Telekom hab ich schon öfter gehört, soll es immer wieder zu teils deutlichen Verzögerungen kommen wenn der Nutzer mit dem Problem ein Kunde eines Drittanbieters ist. Während bei direkten Telekom-Kunden oftmals schon innerhalb kürzester Zeit ein Techniker darauf angesetzt wird.
Mich würde es aber nicht überraschen wenn die anderen Netzbetreiber da ähnlich handeln und die eigenen Kunden bevorzugt behandeln.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#1639
o2 hatte einen Telekom-Techniker zu uns kommen lassen... Termin von 0800 bis 1400 und keiner kam... am Abend hatte meine Mitbewohnerin extra nochmal in den Briefkasten geguckt. Am nächsten Tag war ein Zettel drin "Wir haben Sie nicht angetroffen"  :bang:
Als er endlich kam, hat er nur einen kurzen Blick auf den Verteiler im Keller geworfen. "Alles in Ordnung, nicht unser Problem" sinngemäß.

Bei einem Kumpel vor rund 10 Jahren artete das zu einem richtigen Pingpong zwischen Alice- und Telekom-Technikern aus.  :bang:
Schlußendlich, nach 3 Monaten hat er sich geweigert, weiter zu bezahlen und wow! Alice hat quasi eine Art Entschuldigungsschreiben geschickt und versichert, daß es keine Forderungen geben wird. ;) Eigentlich hätte er das Geld für die drei Monate ohne Gegenleistung zurückfordern müssen. ;)
Das war aber auch ein gutes Beispiel, daß die Qualität der Provider regional verschieden ist... in DEL und HB war Alice wohl nicht so prickelnd, aber alle Bekannten meines Kumpels außerhalb der Region, die Alice hatten, waren begeistert.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Frosch am 01. Oktober 2016, 22:12:12
Wegen denen zur SK hin oder wegen denen von der SK weg?

Weg natürlich. Es gibt sowieso nichts besseres als Direktbanken. Ich zahle doch keine Gebühren. Meine Bank zahlt mir sogar monatlich 3 Euro :reich: :D

dAb

Ich würde zur Telekom raten. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2016, 08:51:15
Ich würde zur Telekom raten. ;)

Ist zumindest der einzige Anbieter "klassischer" Telefon-/Internetanschlüsse, mit dem ich nie irgendwelche Probleme hatte. Abgesehen davon, dass einmal der Router defekt war und ich ein Online-Ticket erstellen sollte :bang:

Gonozal

Zitat von: Lupito am 04. Oktober 2016, 08:54:55
Ist zumindest der einzige Anbieter "klassischer" Telefon-/Internetanschlüsse, mit dem ich nie irgendwelche Probleme hatte. Abgesehen davon, dass einmal der Router defekt war und ich ein Online-Ticket erstellen sollte :bang:

Was erwartest Du von einer ehemaligen Behörde? Steht bestimmt so in irgendeiner Dienstvorschrift. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fenast

Mit der Telekom hatte ich auch nie Probleme. Und als mal was kaputt war ist der Techniker sogar Samstag rausgekommen und hast das innerhalb von 2 Stunden repariert.
Das einzige was halt bei der Telekom ist, ist der zu hohe Preis.

BorussenZwerg

Die sind doch mittlerweile auch nicht mehr so teuer...

War fand ich mal schlimmer..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Ansonsten 1&1 :)
Ich selber hatte nur bei einer Firma einen Vertrag.
Was das Paket Internet/TV angeht, soll hier Kabel BW sehr gut sein.
Solange aber, wie ich mir meine Fernseh-Ecke noch nicht eingerichtet habe, glotz ich eh am PC. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

1&1 hat aber kein Stück eigenes Netz. In der Werbung heißt es zwar "bestes Netz", aber die verwenden überwiegend das Netz der Telekom.
Im Mobilfunk wird aufs D2-Netz zurückgegriffen.

Dann eher noch Congstar, das ist die Billig-Sparte von Telekom und ein Tochter-Unternehmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Gibts aber halt kein LTE... Wäre für mich ein akzeptabel. Dann lieber bei mir melden, ich kann bis zum 31.12. noch 30% vergeben. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: Homerclon am 05. Oktober 2016, 03:05:49
1&1 hat aber kein Stück eigenes Netz. In der Werbung heißt es zwar "bestes Netz", aber die verwenden überwiegend das Netz der Telekom.
Im Mobilfunk wird aufs D2-Netz zurückgegriffen.

Dann eher noch Congstar, das ist die Billig-Sparte von Telekom und ein Tochter-Unternehmen.
Ich meinte das für diejenigen, denen Telekom zu teuer ist.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX