avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: dAb am 16. April 2018, 17:05:51
Oh man. :rofl: :-)))

DAS hab ich mir auch gesagt. :D

Naja, Aufschrauben muss ich das Teil eh noch mal und vorher jemanden mit Feingefühl besorgen. Hab zwar so gerade eben noch Empfang, aber die Antenne muss ran. Toll isses nicht. Jedoch zahle ich für eine Reparatur, die mehr kostet als das Smartphone. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Joa, das geht dann auch schon locker ins dreistellige. Beim IPhone ist das eh noch mehr unverhältnismäßig. Wieviel hast du für das Kit geblecht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#1802
Zitat von: dAb am 16. April 2018, 17:15:16
Joa, das geht dann auch schon locker ins dreistellige. Beim IPhone ist das eh noch mehr unverhältnismäßig. Wieviel hast du für das Kit geblecht?

24€
Der Macher des Tutorials meinte, für ein wenig mehr, wäre das Display inkl. Rahmen gewesen. War ein Akt, das alte aus dem Rahmen rauszubrechen. Aber okay, er ist ein Ami. Keine Ahnung, wie das hier ist.
Hab mich etwas zu früh gefreut. Muss das Teil morgen noch mal aufschrauben, da der Lade-Anschluss nicht richtig funzt.
Prinzipiell ist das Wechseln ganz einfach, bestimmt in einer halben Stunde zu machen. Doof halt, daß es für einen Grobmotoriker wie mich, eine echte Herausforderung ist. Der Rahmen hat schon was abbekommen. ;)
Aber okay, beim ersten Rumschrauben an einem PC hab ich mich auch selten dämlich angestellt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Was habt ihr denn so für Elektrorasierer?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 05. Mai 2018, 11:42:34
Was habt ihr denn so für Elektrorasierer?

https://www.amazon.de/Philips-Shaver-QS6141-33-Trimmer/dp/B00GGKCQ8W schon seit einigen Jahren. Nutze ihn allerdings nur, wenn ich mal zu faul für Nassrasur bin oder mich schnell rasieren muss. Da ich kein Bartstyle Schnick-Schnack mache, bin ich mit dem voll zufrieden. Rasiert wirklich alles gut weg, und ich hatte auch nie Hautirritationen.

dAb

Hatte bislang zwei Braun Series 3. Aber bei dem jetzigen ist der Trimmer kaputt gegangen... Bin grad noch am Überlegen, ob ich wirklich wieder auf Braun gehen sollte. Benutze das Ding halt schon fast jeden Tag.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich habe einen von Philips, mit diesen drei rotierenden Köpfen. Hat im Grunde auch immer problemlos seinen Dienst verrichtet. Inzwischen sind finde ich für mein Modell aber keine Ersatzklingen mehr, daher nutze ich nur noch den Trimmer, wenn ich mit der Nassrasur mal wieder zu spät dran bin. Ich mache es also ähnlich wie merfis. In der Regel Nassrasur, zumal es bei meinem merkwürdigen Bartwuchs sowieso besser ist, ihn gar nicht erst sichtbar werden zu lassen :D

merfis

Zitat von: Lupito am 07. Mai 2018, 09:41:48
In der Regel Nassrasur, zumal es bei meinem merkwürdigen Bartwuchs sowieso besser ist, ihn gar nicht erst sichtbar werden zu lassen :D

Jup, geht's mir genauso :D Wobei ich zu faul bin, mich regelmäßig zu rasieren :D

Louis Lavendel

Hatte auch jahrelang Braun und bin nun seit nem Jahr bei Philips One Blade.  Der Rasierer an sich ist günstig und schmal. Man kann nass und trocken. Hat Aufsätze und ist leicht zu reinigen. Blöd sind nur die rasierblätter alle drei Monate neu zu kaufen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Alle Philips... Dann bleibe ich also bei Braun. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: Lupito am 07. Mai 2018, 09:41:48
Ich habe einen von Philips, mit diesen drei rotierenden Köpfen. Hat im Grunde auch immer problemlos seinen Dienst verrichtet. Inzwischen sind finde ich für mein Modell aber keine Ersatzklingen mehr, daher nutze ich nur noch den Trimmer, wenn ich mit der Nassrasur mal wieder zu spät dran bin. Ich mache es also ähnlich wie merfis. In der Regel Nassrasur, zumal es bei meinem merkwürdigen Bartwuchs sowieso besser ist, ihn gar nicht erst sichtbar werden zu lassen :D
Vielleicht solltest Du keinen Elektrorasierer nehmen.
Nimm doch lieber einen mit Benzinmotor. Stihl oder Husqvarna könnte ich empfehlen   :effe:

Zur Frage: da kann ich Dir nichts raten, ich rasiere nass.

Lupito

Husqvarna ist gut, das sind Schweden :D

Eigentlich dachte ich ja, dass man sich im Odenwald noch mit Macheten rasiert :D

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 09. Mai 2018, 08:15:40
Alle Philips... Dann bleibe ich also bei Braun. :D
Hier auch Philips. :wave: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ich habe ein neues Smartphone seit Freitag, das kleinste der Welt -> Unihertz Jelly Pro
Ist schon eine extreme Umstellung, da es wirklich sehr klein ist, aber macht alles was es soll.
Nur bei Quizduell sehe ich manchmal nicht mehr alles, aber da haben meine Gegner endlich wieder mal mehr Chancen  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Warum kauft man sich sowas?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: