avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: dAb am 07. September 2020, 19:57:17

Aber schon klasse... Damals bei so einem Fertig-PC war immer alles dabei. Maus, Tastatur, 100 Kabel etc. Bei so einem überteuerten Tablet dagegen nur ein Stromkabel. :crazy:


Auf Arbeit jetzt ein Pixel 4 bekommen. Das ist ja genauso bescheiden. Nicht mal Kopfhörer am Start. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Moin, ihr Jünger!
Was sind eure Gedanken hinsichtlich der neu angekündigten GraKas von Nvidia? Ich hoffe für mich auf einen Preissturz in der Kategorie 2070 Super. Aber auch die neue 3070 hört sich nicht schlecht an. Die könnte preislich noch gut aussehen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Abwarten, auf unabhängige Tests. Und da AMDs Big Navi auch nicht lange auf sich warten lässt, würde ich auch diese noch abwarten.
Ohne unabhängige Tests würde ich meine keine Meinung bilden.

Für die 3080 kommen die ersten Tests am 16.Sep., für die 3070 folgt am 15. Okt. - Offiziell durch NVIDIA verkündet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

renao

Zitat von: dAb am 10. September 2020, 08:35:16
Auf Arbeit jetzt ein Pixel 4 bekommen. Das ist ja genauso bescheiden. Nicht mal Kopfhörer am Start. :bang:

Aber mal Hand aufs Herz: was soll da bitte beiligen?

Kabelgebundene Kopfhörer? Haben alle en masse zuhause rumliegen, ansonsten aber kriegt man welche in der selben Qualität bei kodi, tedi, Kaufland und Co. für unter 5 Euro.

Ich finde es persönlich sehr gut, dass mittlerweile nicht mehr als das benötigte Ladekabel dabei ist. Den anderen Kram habe ich meist sowieso relativ schnell in die übervolle "Ach ja, wenn man mal Ersatz braucht"-Kiste gepackt und seitdem nie wieder rausgeholt (Alte unbenutzte Inears, irgendwer? ;)).

Bin da immer etwas hin und her gerissen ... klar, man wurde dahingehend erzogen, dass bei höherpreisigen Dingen meist noch ein kleines Gimmick für lau dabei war, aber eigentlich waren das auch mehr oder minder "Geschenke", die nicht zum Umfang des ursprünglichen Kaufs gehören würden.

Na ja, ist halt 'nen schwieriges Thema und der Öko in mir ist ganz froh, dass erstmal auf unnötigen Elektroschrott verzichtet wird.

Homerclon

Hey, Ladekabel hat doch auch inzwischen jeder Dutzende herumliegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

renao

Wenn sich alle an Normen und Absprachen halten würde, wäre auch das kein Problem ;) Aber wenn nicht der Anschluss variiert, dann variiert deren Stromstärke o.ä.. :-/

dAb

Zitat von: renao am 13. September 2020, 21:13:03
Aber mal Hand aufs Herz: was soll da bitte beiligen?

Kabelgebundene Kopfhörer? Haben alle en masse zuhause rumliegen, ansonsten aber kriegt man welche in der selben Qualität bei kodi, tedi, Kaufland und Co. für unter 5 Euro.

Ich finde es persönlich sehr gut, dass mittlerweile nicht mehr als das benötigte Ladekabel dabei ist. Den anderen Kram habe ich meist sowieso relativ schnell in die übervolle "Ach ja, wenn man mal Ersatz braucht"-Kiste gepackt und seitdem nie wieder rausgeholt (Alte unbenutzte Inears, irgendwer? ;)).

Bin da immer etwas hin und her gerissen ... klar, man wurde dahingehend erzogen, dass bei höherpreisigen Dingen meist noch ein kleines Gimmick für lau dabei war, aber eigentlich waren das auch mehr oder minder "Geschenke", die nicht zum Umfang des ursprünglichen Kaufs gehören würden.

Na ja, ist halt 'nen schwieriges Thema und der Öko in mir ist ganz froh, dass erstmal auf unnötigen Elektroschrott verzichtet wird.

Naja, das Problem ist, dass das alte Zeug wieder abgegeben werden muss.
Heißt wenn keine neuen Kopfhörer dabei sind bin ich so oder so gezwungen mir neue zu bestellen oder meine privaten für die Arbeit zu nutzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Homerclon am 13. September 2020, 21:39:52
Hey, Ladekabel hat doch auch inzwischen jeder Dutzende herumliegen.

Was ich gerade festgestellt habe: Mit meinem Huaweikabel lädt das Pixel erst gar nicht. Soviel dazu.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Wurde von der EU nicht ein Industriestandard auf den Weg gebracht der genau so etwas verhindern sollte?

Apple hatte sich doch auch darüber beschwert, das von der EU USB-C vorgeschrieben wurde, nachdem sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen konnten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto



Mein lieber Scholli  :sabber: :panik:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-pavilion-15-ec0315ng-garantie-ryzen-5-8gb-ram-3200-gtx-1650/1511568899-278-4268?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Falls jemand Interesse haben sollte, ich biete gerade meinen Laptop bei Kleinanzeigen an. Wer den Thread verfolgt hat, weiß, dass ich mich wieder Richtung Desktop PC bewegen möchte.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

renao

Zitat von: dAb am 14. September 2020, 09:11:35
Naja, das Problem ist, dass das alte Zeug wieder abgegeben werden muss.
Heißt wenn keine neuen Kopfhörer dabei sind bin ich so oder so gezwungen mir neue zu bestellen oder meine privaten für die Arbeit zu nutzen.

Okay, das ist aber auch Absprachesache. Bei uns würde (gerade aktuell-) keiner darauf bestehen, dass solch körpernahen Gerätschaften, wie Headsets, Kopfhörer und Co. zurück gegeben werden oder in anderer Form geteilt werden.

Warum bekommst du keine Kopfhörer von deiner Arbeit, wenn du sie dort benötigst?

dAb

Bekomme sie schon. Aber ist ja Quatsch.
Dienen ja nur für kurz mal unterwegs schwätzen.
Da finde ich es schon Blödsinn, dass bei Geräten, die einen Haufen Kohle kosten einfach nichts am Start ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Na ja, der Großteil der Leute, die sich ein höherwertiges Smartphone holen, holen sich auf kurz oder lang auch bessere Kopfhörer ;)

jeto

#1964
Bin jetzt gedanklich so weit, am Black Friday mir die Karten zu legen und zu sehen, was preislich möglich ist. Momentan tendiere ich tatsächlich zu einer 5700 XT im Bundle mit einem R5 3600, jedoch schrecken mich da doch die berichteten Treiber-Probleme aus der Anfangszeit der Karte ab. Es sollte jetzt zwar besser sein, aber auf sowas habe ich keine Lust. Dann doch lieber hoffen, dass die 2070 Super durch den Launch der 30er Serie einen Sprung nach unten macht.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)