Lieblingsdatensätze für A2G

Begonnen von Phalanx, 24. September 2014, 18:59:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phalanx

Ich habe jetzt die Titel der Threads auf allen sechs Seiten des Anstoss 2-Forums durchstöbert und konnte keinen finden, in welchem das Thema schon mal besprochen wurde. Wenn ich dabei falsch liege, tut es mir leid.

Nun die eigentliche Frage: Gibt es ein Userfile für A2G, welches euch besonders gefallen hat? Natürlich hat jeder seine eigenen Vorzüge, und manche spielen lieber den aktuellsten Datensatz, während andere das Nostalgie-Feeling der 90er bevorzugen. Meine Frage ist jedoch auch in einem etwas anderen Sinne gemeint. Es gibt doch bestimmt Datensätze, die etwas detaillierter sind als andere, bei denen die Spieler sowohl starke als auch schwache Fähigkeiten besitzen, oder auch Datensätze, bei denen eventuell die Mannschaftsstärken realistischer dargestellt und die Spielpositionen besser verteilt bzw. balancierter sind.

Also, gibt es in dem Sinne ein Userfile, das ihr besonders gelungen findet?

Ich frage, weil ich mir gerade überlege, irgendwann mal einen älteren Datensatz (98/99 oder 99/00 von Waldi) zu laden, wenn ich mal eine Pause vom aktuellen möchte.

ansgarB

Ich habe keinen, interessiere mich allerdings auch kaum dafür, will einfach spielen und planen und testen.  :peng:

Euphoniac

Ich spiele lieber mit den Originaldaten. Da gibt es die coolsten Spielernamen. Selbst nach all den Jahren begegnen mir noch neue Spielernamen, über die ich mich schlapplachen kann. :D Andererseits: Die lustigen Spielernamen sollte es auch in den Userfiles geben, denn die rühren ja bestimmt den eigentlichen Namenspool nicht an.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Phalanx

Ja, das weiß ich nicht. Neugenerierte Spieler könnten dann schon die lustigen namen haben, aber ich weiß nicht woher die meisten neuen Spieler ins Spiel kommen - wohl durch die Jugendspieler und Amateure, die man dann hochziehen kann. Aber soweit ich weiß, kann man ja diesen Namenpool auch editieren (das war schon bei Anstoss 1 möglich). Es hängt halt davon ab, wie detailliert das Userfile ist.

Das habe ich bisher eigentlich gar nicht verfolgt. Werden die Jugendnamen in diesen Datensätzen normalerweise editiert, um echte Jugendspieler später mal ins Spiel zu bringen? (Wäre es z.B. möglich, im Datensatz von 98/99 einen Sebastian Deisler als 18-jährigen Jugendspieler zu bekommen?)

Zeus

Ja, der Originaldatensatz - ich habe über ein Jahrzehnt nur mit dem gezockt und mich an die Namen mehr als nur gewöhnt...

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 24. September 2014, 23:18:39
Ja, der Originaldatensatz - ich habe über ein Jahrzehnt nur mit dem gezockt und mich an die Namen mehr als nur gewöhnt...
Aus dem Originaldatensatz.. Lazio Mailand. Andrea Korlo  :sabber: Nie gab es einen besseren Spieler :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

#6
Ihr seid ja alles Puristen  :alk:

Ich spiele am liebsten dem 99/00 Datensatz von Waldi sowie den jeweils aktuellen Saisondatensatz.

NerD

Also ich fand das letzte Userfile 13/14 ganz gut, weil da sehr viel auch im Detail überarbeitet wurde.

Aber gegen den Waldis 98/99er File stinkt mein 13/14 sowieso voll ab ^^

Waldi98

#8
Hätte ihr das nicht vorher sagen können, dass ihr alle keine Originaldaten braucht  :peng:

Dafür entgeht euch der Spieler, den ich in den 2010/11-Satz in Jugendpool Griechenlands eingebaut habe (und der da wohl auch in den späteren Files noch ist...):
Ben Galos

Lieblingsfile: Wenn ich ich erst mal über meine eigenen nachsinne: Waren vier Saisons, der erste war 2007/08. Theoretisch sollte sie bis zum letzten 2010/11 immer besser geworden sein. Praktisch merkt man wohl keinen Unterschied. Im letzten wurden (ja auch nachträglich noch) die Jugendpools mit echten Spielern gefüllt.
Genau das macht sich aber natürlich beim 99/00er Datensatz noch besser bemerkbar. Da hier immer von Waldis 99/00er-File gesprochen wird, möchte ich aber noch mal anmerken, dass dass Ding nicht von mir ist. Ich habe es nachträglich eben nur etwas aufgefrischt, wobei mir ja auch noch Bolero78 und Adrian1210 geholfen haben.

Die Files von 2002-2005 habe ich entweder nicht gespielt oder ich habe es schon wieder vergessen. Aber da hat damals ja auch schon Bolero mitgewirkt  :bier:


Zitat von: NerD am 25. September 2014, 08:41:06
Also ich fand das letzte Userfile 13/14 ganz gut, weil da sehr viel auch im Detail überarbeitet wurde.

Aber gegen den Waldis 98/99er File stinkt mein 13/14 sowieso voll ab ^^
Du hast dich sicher gerade nur geirrt. Denn das 98/99er ist einfach nur das File für das Ur-A2, das ich einfach mal durch den Konverter gejagt habe und dann ein paar Mini-Anpassungen vornahm.

Mit dem 14/15-File gehst du nun übrigens auch in deine 4.Saison ;)

Zu den neuen Files kann ich eh kaum was sagen, da ich sie nicht gespielt habe. Und wenn man nur mal schnell drüberguckt, fällt einem eh nichts groß auf...

Letztlich ist aber das 99/00er das Beste, da die Spieler aus einer "anderen" Zeit stammen und früher natürlich alles besser war  :schal:
Gleichauf auf Platz 1 ist immer das aktuellste File, weil es eben aktuell ist - den Rest kann man eigentlich in die Tonne kloppen ;)

BONSTAR

Zitat von: Waldi98 am 28. September 2014, 00:17:01
Hätte ihr das nicht vorher sagen können, dass ihr alle keine Originaldaten braucht  :peng:

Doch. Ich spiele lieber mit Originaldaten. Mit dem 10/11. Auch weil ich da mit dem Landertausch Türkei/Belgien (Tausch aufgrund der Stärkenregelung) selbst ein wenig mitgewirkt hatte :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72