A2 und Wine (Mac)

Begonnen von Tenderloin, 26. September 2014, 18:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenderloin

Moin,

ich hatte bereits in einem anderen Forum (http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?f=6&t=16521&p=503358#p503358) gefragt, da leider noch nicht die passende Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich nutze bereits länger ein MacBook Pro und möchte, da ich meine Win7-Partition weg soll, das gute A2 gerne auf meinem Mac spielen. (Weil ich keine Lust habe, extra für dieses Spiel Win7 zu starten und dort nebenher nichts machen zu kann...)

Wine für Mac ist installiert, A2 (inkl. Patch) auch, folgendes Problem tritt auf:
"Windows muß im Hicolormodus laufen. 32xxx/64xxx Farben...",
sowie "Es wurde kein Intel Indeo 3.2 Videokompressor gefunden".
Ich habe zu Letzterem zwar via Google Hinweise gefunden, allerdings keine funktionierenden Links, sowie generell nichts zur Benutzung im Mac OS (10.9.5).

Weiß jemand, wie Wine (ggf. auch in der Linux-Version) bzw. A2 zu konfigurieren sind und hat Tipps für mich (und womöglich andere A2-Enthusiasten)? Würde mich freuen!

Schönen Gruß!

ansgarB

 :wave:
wie gefällt dir das:

+ passendes Windows 95/98/2000 kaufen
+ Virtual Box
= wahrscheinlich nie wieder Probleme damit
:bier:
ich mache das so und kann es "nur" empfehlen

Tenderloin

Hm, ich hab's mal damit probiert (allerdings auf meinem vorigen MacBook), lief auch an. Nur meine ich, und das war wohl das Problem, dass externe Daten nicht einlesen werden konnten, weil z.B. mein USB-Stick nicht erkannt wurde.

Wenn alle Stricke reißen - noch habe ich jedoch nicht die Hoffnung nicht aufgegeben - werde ich es wohl damit probieren... ;-)

ansgarB

 :ok:
joa spezielle/seltene/manche USB-Geräte machen Probleme, aber daran scheitert doch nicht das Spielen!?

Tenderloin

War doch nicht Virtual Box, sondern Parallels (o.ä.) womit das damals lief. Das läuft vermutlich ebenso?

ansgarB

#5

dAb

Ansonsten mal Crossover Games testen. Haut anscheinend zumindest bei A3 hin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tenderloin

#7
Danke für den Tipp. Laut chip.de ist das allerdings nur Shareware.

Habe unterdessen noch PlayOnMac probiert. Sieht eigentlich vielversprechend aus, aber auch hier klappt es mit den Grafikeinstellungen nicht.

Riecht dann doch stark nach 'nem Windows-Emulator. Wenn dann nur noch copy&paste funktionieren würden...  :schwitz:

dAb

Naja, wenns dir wert musst halt mal die Demo testen und wenn es funktioniert das Geld investieren. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: