avatar_Lupito

[XXVI] Pressemitteilungen

Begonnen von Lupito, 06. Oktober 2014, 09:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Es ist wieder soweit - eine weitere Auflage des legendären Anstoss-Pokals steht an. Diesmal zwar mit einem etwas kleineren Teilnehmerfeld, aber Qualität geht eben vor Quantität und so gibt es diesmal eben keine Fumpen-Vereine, die sowieso nicht antreten. Also dann: Auf einen spannenden Anstoss-Pokal :bier:


Gruppe A

Spitzkicker Oppenheim - FC Shelby
Beginnen wir mit der Todesgruppe. Für Thuram und seine Spitzkicker wird es schon zum Auftakt sehr schwer, denn sie empfangen keinen geringeren als den FC Shelby. Die Gäste gehören, wie immer, zu den großen Favoriten auf den Titel. Aber auch Thuram ist für seinen ehrgeiz und dafür bekannt, gerne auch mal einen stärkeren Gegner zu ärgern. Vielleicht sehen wir hier ja tatsächlich schon die erste Überraschung dieser Pokal-Ausgabe.


SC Alpenkraxler - Kamenzer Kickers
Sagte ich vorhin, dass keine Fumpen-Vereine teilnehmen? Entschuldigung, mein Fehler. Ich vergaß da ein Team aus dem Fürstentum Liechtenstein. Für eine entspannte Radtour quer durchs Land benötigt der Gästemanager Gerüchten zufolge etwa 15 Minuten. Außerdem soll sich die Flagge Liechtensteins bestens zum Polieren seines Fahrrads eignen. Laut einer zuverlässigen Quelle, plant Krockie die Betonabwehr der Kamenzer Kicker mit Kontern auszuhebeln. Na dann: Viel Glück!


Gruppe B

Rothosen Cowboys - Schwarz-Schwarz F'hain
Die Rothosen stehen für das, was man von einem Team aus Hamburg erwartet: Fußball der begeistert. Zumindest die Gegner und deren Fans. Es ist schon kurios, dass sie ihren letzten Pokal-Sieg ausgerechnet gegen merfis feierten. Zum Auftakt empfangen sie nun die tiefschwarzen Berliner. Die Gäste erreichten beim letzten Pokal immerhin das Finale und zählen somit automatisch zu den Favoriten.


Rainbow Chaos Cork - 1FC Klugscheisser
Das Überstehen der Gruppenphase sollte für die Klugscheisser das Minimal-Ziel sein. Bei den letzten 5 Teilnahmen hat es auch immer geklappt, allerdings kamen sie dabei nie über das Halbfinale hinaus. Beim letzten Mal war gegen ein Team von Manager-Legende dAb Schluss. Gegen ein weiteres seiner Teams müssen sie zum Auftakt dieser Pokal-Ausgabe ran. Ein schlechtes Zeichen? Für dAb ist die Sache klar: "Was das Erstteam letztes Mal geschafft hat, schafft das Zweitteam doch locker."


Gruppe C

FC Voerde 2.0 - FC Sonny United
Die letzten beiden Aufeinandertreffen dieser beiden Teams verliefen für Lupito und seine Voerder nicht sehr erfolgreich. Dies soll sich nun ändern. Auch wenn Voerde weiterhin keinen Sturm vorweisen kann, so haben sie zumindest im Mittelfeld und in der Abwehr zugelegt. "Der BVB hat auch keinen Sturm und trotzdem gewinnen sie ihre Pokal-Spiele", so Lupito. Außerdem sei doch bekannt, dass "der Angriff Spiele gewinnt, die Defensive aber die Turniere". Aber ob das gegen den FC Sonny United reicht?


Zlatanating Leprechauns - Blau-Weiß Hainstadt
Hainstadt überraschte beim letzten Pokal und erreichte sensationell das Viertelfinale. Wer dAb kennt, der weiß, dass er immer mit dem Ziel antritt, alles zu gewinnen. Auch Star-Manager merfis und sein irisches Zweitteam sollen kein großes Hindernis darstelen: "Iren sollten sich lieber auf ihren Whisky konzentrieren. Beim Fußball haben sie nichts zu melden", so dAbs Kampfansage. Merfis war nicht zu einem Statement bereit, er schärfte lediglich grinsend seine berüchtigte Streitaxt. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, welches definitiv keine Jugendfreigabe erhalten wird.


Gruppe D

CP Chathair Chorcai - München Barons
Die Barons gehören immer zu den großen Favoriten, auch wenn es am Ende in der Regel nur zum Vize-Titel reicht. Zum Auftakt reisen sie nun nach Irland. Dort empfängt sie Lupitos Zweitteam, welches sich derzeit in absoluter Topform befindet und in der irischen Anstoss-Jünger-Liga überraschend die Tabellenführung hält. "Die Barons mögen auf dem Papier die bessere Mannschaft sein. Aber im Vergleich zur letzten Teilnahme haben auch wir uns klar gesteigert und werden die 3 Punkte sicherlich nicht verschenken", so Lupito.


Sprungfeld FC Atome - Preußen Königsberg 09
Beide Teams sind auf Wiedergutmachung aus. Königsberg schied beim letzten Mal mit einem Torverhältnis von 0:2 und einem mageren Pünktchen aus. Die Atome erreichten zwar das Achtelfinale, wurden dann aber von Horatio mit einem 6:0 nach Hause geschossen. Während in Königsberg der Neufbau läuft, konnte Homerclon inzwischen ein durchaus konkurrenzfähiges Team zusammenstellen und gilt gegen einen der ältesten Anstoss-Jünger-Klubs sogar als Favorit. Angesichts der beiden anderen Gegner in dieser Gruppe, ist ein Sieg beinahe Pflicht, wenn die Chance aufs Weiterkommen gewahrt werden soll.

-harry-

Komme aber nicht aus Hamburg :D .....
nur der :hsv:

Krockie

#2
Zitat von: Lupito am 06. Oktober 2014, 09:19:09
...  Laut einer zuverlässigen Quelle, plant Krockie die Betonabwehr der Kamenzer Kicker mit Kontern auszuhebeln. Na dann:

:panik: ... Wer hat da geplaudert .... :aufsmaul:

Sicherlich einer von denen, die einen Einsatz nicht zu befürchten haben .... das könnte dann ja sogar der aktuelle Trainer sein ...  :peng:

:D

Lupito

Spieltag 2


Gruppe A

Kamenzer Kickers - FC Shelby
Zur dieser Begegnung wäre es beinahe schon während der letzten Ausgabe des Anstoss-Pokals gekommen, doch der FC Shelby musste auf Grund des anhaltenden Erfolgs im nationalen Pokal absagen. Nun aber ist es soweit, zwei der erfolgreichsten Anstoss-Jünger treffen aufeinander - in einem Spiel, das durchaus Final-Charakter aufweist. Beide Teams starteten mit einem Sieg in den Pokal. Kamenz zlatanierte erwartungsgemäß die Alpenkraxler und der FC Shelby gewann knapp, aber verdient mit 2:1 bei den Spitzickern Oppenheim. Wir erwarten auf jeden Fall ein hochklassiges Spiel. Ob es jedoch so torreich wird, wie der Auftakt der Kamenzer, bleibt fraglich - denn wenn Catenaccio-Radler wieder seinen berüchtigten Abwehrriegel auspackt, können wir froh sein, wenn überhaupt ein Tor fällt.


SC Alpenkraxler - Spitzkicker Oppenheim
Es war schon fast wie eine kleine Sensation, als Fritz Gatt die Alpenkraxler in der 5. Minute gegen den großen Favoriten aus Kamenz in Führung brachte. Allerdings feierte der Außenseiter dieses Tor wohl etwas zu überschwänglich und wurde letztendlich im eigenen Stadion mit 1:10 abgefertigt. Die Spitzkicker verloren ihr Auftaktspiel zwar ebenfalls, konnten sich gegen den Titelfavoriten FC Shelby aber ein würdiges 1:2 erkämpfen und wollen mit dem Pflichtsieg in der Liechtensteiner Provinz die Chance auf die nächste Runde wahren.


Gruppe B

1FC Klugscheisser - Schwarz-Schwarz F'hain
Die Favoriten der Gruppe B treffen aufeinander. Beide dominierten im ersten Spiel und konnten deutliche Siege feiern. Die schwarz-schwarzen, die beim letzten Mal immerhin das Finale erreichten, gelten als Favorit, zumal sie die bisher einzigen beiden Partien gegeneinander jeweils für sich entscheiden konnten. Auch Pretender, Manager der Klugscheisser, sieht sein Team eher in der Rolle des Außenseiters: "Es geht dieses mal gegen einen Angstgegner. Mal schauen was da so geht. Man spürt aber noch den Hauch vom Finale beim Gegner. ;)". Unterschätzen sollten sie den Gastgeber aber auf keinen Fall, denn auch Pretender kann auf einen sehr starken Kader zurückgreifen.


Rainbow Chaos Cork - Rothosen Cowboys
Die Verlierer des ersten Spieltags treffen aufeinander und damit überhaupt ein paar Fans den Weg ins Stadion finden, gibt es freien Eintritt und kostenloses Guinness. Eine nette Idee, denn so kann man sich wenigstens gratis betrinken, während man den zu erwartenden einschläfernden Grottenkick verfolgt. Aber vielleicht engagiert dAb ja noch ein paar Stripperinnen, damit die Fans wenigstens ein bisschen was zu sehen haben. Achso, ein Fehler aus dem vorherigen Bericht muss natürlich noch korrigiert werden: Die Rothosen kommen gar nicht aus Hamburg, sondern aus einer viel, viel, viel, viel schlimmeren Stadt, die ich an dieser Stelle gar nicht erst erwähnen möchte. Aber fußballerisch bewegen sie sich auf Hamburger Niveau und würden sicherlich auch den BVB schlagen, würde dieser am Anstoss-Pokal teilnehmen.


Gruppe C

Blau-Weiß Hainstadt - FC Sonny United
Das Duell zweier Traditionsklubs. Dreimal spielten sie bereits gegeneinander, die letzten beiden Spiele konnte Hainstadt souverän mit jeweils 1:0 für sich entscheiden. Davor gab es mal ein 2:2. Einen Favoriten auszumachen fällt hier recht schwer. Beide Teams konnten zum Auftakt nicht überzeugen. Sonny United spielte ein äußerst langweiliges 0:0 gegen Voerde, mit einem Platzverweis in der 6. Minute als einziges Highlight. Hainstadt verlor mit 1:2 in Irland, nachdem die Axt Gottes kurz vor Abpfiff doch noch für die Entscheidung sorgte. ,,Am Dienstag zählt es nun. Noch eine unerwartete Niederlage darf nicht passieren. Deswegen muss das Derby gewonnen werden", so Hainstadt-Manager dAb.


Zlatanating Leprechauns - FC Voerde 2.0
merfis und seine irischen Brasilianer gehen nach dem 2:1 Auftaktsieg mit viel Selbstbewusstsein in die Partie und kommen der K.O.-Runde mit einem Sieg einen großen Schritt näher. Voerde will sich nach dem mageren 0:0 gegen Sonny United stärker präsentieren und mit einem Sieg ebenfalls die Chance auf das Weiterkommen bewahren. "Er kann sich schon mal von seiner Axt verabschieden", tönt Lupito selbstbewusst und gräbt das "Kriegsbeil" aus. Kriegsbeil gegen Streitaxt - wer dieses Duell wohl gewinnt?


Gruppe D

Preußen Königsberg 09 - München Barons
In München erholt man sich noch von dem Schock des 1. Spieltags - der Favorit und ewige Vize-Pokalsieger ließ sich von Lupitos irischem Zweitteam eiskalt auskontern und verlor mit 0:2. Königsberg kam im wohl langweiligsten Spiel des ersten Spieltags (keine, ja KEINE! einzige Torchance) nicht über ein 0:0 gegen die Sprungfeld FC Atome hinaus. Früher wären die Preußen klarer Favorit gewesen, schließlich konnten sie von 5 Duellen 4 gewinnen. Zwei Jahre liegt das letzte Aufeinandertreffen nun zurück und heute sind es die Barons, die bei den Buchmachern als Favorit gewertet werden. Wir schließen uns dieser Meinung an und gehen von einem Sieg der Barons aus.


Sprungfeld FC Atome - CP Chathair Chorcai
Nach dem überraschenden 2:0 Erfolg zum Auftakt gegen die München Barons gelten die Iren in diesem Spiel als der Favorit. Manager Lupito will davon jedoch nichts hören: "Das letzte Spiel gegen die Atome haben wir chancenlos mit 1:5 verloren, wie sollen wir nun der Favorit sein?". Dennoch ist klar, dass er und sein irisches Zweitteam dieses Spiel gewinnen wollen. "Es wird ein Duell auf Augenhöhe, aber wir sind momentan in guter Form und werden auch den Atomen das Leben sehr schwer machen", so Lupito.

Lupito

Spieltag 3


Gruppe A

SC Alpenkraxler - FC Shelby
Das letzte und zugleich bisher einzige Aufeinandertreffen dieser beiden Teams endete 10:0. Für den FC Shelby. Auch wenn das Team aus Liechtenstein sich darüber freut, bereits 2 Tore erzielt zu haben (was nur 1 Tor weniger ist, als in Gruppe C bislang insgesamt erzielt wurde), sind sie die Schießbude des Anstoss-Pokals und kassierten doppelt so viele Gegentore, wie die zweitschlechteste Defensive. Man könnte fast sagen, sie sind der SV Werder Bremen der Anstoss-Jünger. Und nun treffen sie auf den FC Bayern der Anstoss-Jünger. OK, Elenor und sein Team sind natürlich deutlich sympathischer und hinterziehen auch keine Steuern, aber ihre sportliche Überlegenheit lässt doch einige Gemeinsamkeiten erkennen. Für die Gäste, deren einziges Ziel der Gewinn des Titels ist, sollte das 25-Einwohner Dorf in den Alpen jedenfalls kein großes Hindernis darstellen.


Spitzkicker Oppenheim - Kamenzer Kickers
In der Liga feierte Thuram mit seinen Spitzkickern zuletzt 7 Siege in Folge. Nun empfangen sie am letzten Spieltag der Gruppenphase des Anstoss-Pokals die Kamenzer Kickers. Während Elenor zu 99,99% bereits in der nächste Runde steht, entscheidet sich in dieser Begegnung, wer das zweite Ticket für die KO-Runde löst. Den defensivstarken Kickers reicht bereits eines der geliebten Remis, die Gastgeber müssen jedoch gewinnen, wenn sie in die nächste Runde einziehen wollen. Wir dürfen gespannt sein, ob es hier zu einer großen Überraschung kommt, oder ob am Ende doch wieder der Favorit gewinnt.


Gruppe B

Rainbow Chaos Cork - Schwarz-Schwarz F'hain
2 Niederlagen, 0 Punkte. Für Rainbow Chaos Cork ist der Pokal eigentlich schon vorbei, die nächste Runde können sie jedenfalls nicht mehr erreichen. Einen lockeren PiC-Sieg sollten die Gäste aber auf keinen Fall erwarten. Zwar ist es recht unwahrscheinlich, dass das Parallelspiel Unentschieden ausgeht oder die Rothosen gar gewinnen und die Iren hier einen Kantersieg einfahren, aber wer dAb kennt, der weiß, dass hier auch (oder gerade) nach dem vorzeitigen Ausscheiden keine Punkte verschenkt werden. Die schwarzen Gäste sind zwar Favorit, aber sie sollten ihren Gegner nicht unterschätzen. Denn wenn es ganz schlecht läuft, stehen sie plötzlich doch mit leeren Händen da.


Rothosen Cowboys - 1FC Klugscheisser
Im zweiten Spiel der Gruppe B gelten die Klugscheisser als Favorit. Die Rothosen konnten zwar gegen dAbs irisches Zweitteam gewinnen, aber das konnte ihnen trotzdem nicht zu einer Favoritenrolle verhelfen. Mit einem Sieg könnten sie aber für eine Überraschung sorgen und in die nächste Runde einziehen. Im Falle eines Unentschiedens könnten sogar beide Teams die KO-Runde erreichen, wenn sie im zweiten Spiel Schützenhilfe aus Irland erhalten. Im wahrscheinlichsten Fall gewinnen jedoch die Klugscheisser und ziehen gemeinsam mit den schwarz-schwarzen ins Viertelfinale ein.


Gruppe C

Zlatanating Leprechauns - FC Sonny United
4 Mannschaften in Gruppe C erzielten bislang zusammen so viele Tore wie der HSV. Nämlich exakt 3. Das ist schon ziemlich erbärmlich. Die Gastgeber waren übrigens an allen 3 Toren beteiligt. Beim 2:1 Erfolg am ersten Spieltag gegen BW Hainstadt. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, an wie vielen Toren der FC Sonny United an den ersten beiden Spieltagen beteiligt war. Genau, an keinem. Einen Vorteil hat es aber, so kurios es auch klingen mag. Gruppe C bietet am letzten Spieltag die meiste Spannung, denn jede Mannschaft kann noch weiterkommen. Die Zlatanating Leprechauns sind mit 4 Zählern zwar im Vorteil und stehen bereits mit einer Axt im Viertelfinale, aber das kann sich bekanntlich schnell ändern.


FC Voerde 2.0 - Blau-Weiß Hainstadt
Voerde gelang das gleiche Kunststück, wie dem FC Sonny United. Zweimal 0:0. Für Lupito stellt das aber kein Problem dar, denn gegen Hainstadt sind 3 Punkte fest eingeplant. "Diese Karnevalstruppe hauen wir weg", so sein kurzes Statment, während er genüsslich... nein, das können wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Schlimm genug, dass beide Teams trotz ihrer bisherigen Leistungen überhaupt noch weiterkommen können. Was wäre eigentlich, wenn beide Partien 0:0 enden? Entscheidet dann zwischen Voerde und Sonny das Los? :panik:



Gruppe D

Sprungfeld FC Atome - München Barons
Beide Mannschaften konnten bisher nicht überzeugen. Die großen Favoriten aus München verloren ihr Auftaktspiel und gewannen anschließend glanzlos in Königsberg. Manager Baron fordert daher im letzten Gruppenspiel vollen Einsatz von seiner Mannschaft: "Enttäuschende Vorrunde bislang, ins letzte Spiel muss alles rein gelegt werden". Die Atome blieben ebenfalls unter den Erwartungen und stehen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Sie könnten zwar mit einem Sieg noch die nächste Runde erreichen, aber dazu müssten die Barons wohl einen weiteren schlechten Tag erwischen.


CP Chathair Chorcai - Preußen Königsberg 09
Lupitos irisches Zweitteam überraschte in den ersten beiden Partien und ist nach 2 Siegen bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Für den Traditionsklub aus Königsberg sieht es allerdings schlecht aus. Selbst wenn sie hier gewinnen sollten, wären sie noch auf Schützenhilfe aus Sprungfeld angewiesen. "Wir sind bereits für die KO-Runde qualifiziert, aber das heißt nicht, dass wir die 3 Punkte verschenken. Jetzt wollen wir die Gruppenphase mit 9 Punkten beenden!", so Lupito. Wenn beide Teams ihre bisherigen Turnierleistungen abrufen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Chorcai tatsächlich mit 9 Punkten durchmarschiert.

Lupito

FINALE

Nach dem die Anstoss-Pokal-Presseabteilung sowohl Viertel-, als auch Halbfinale verschlafen hat, soll es zumindest zum großen, prestigeträchtigen Finale wieder einen Vorbericht geben.

Kamenzer Kickers - Schwarz-Schwarz F'hain
Irgendwo im tiefsten Öst... ähm... Bayern, liegt der weltunbekannte Ort Hinterdupfingen. Dort gab es auch mal einen mehr oder weniger erfolgreichen Fußballverein - oder gibt es den noch? Man weiß es nicht. Der Manager jedenfalls wurde zuletzt, vor einigen Wochen, in einer Kneipe mit 2 südamerikanisch aussehenden Damen und einem Glas Wernesgrüner gesehen.

Am 11.11 gibt es hier aber nochmal, womöglich letztmalig, großen Fußball zu sehen. Während durchgeknallte Rheinländer sich wieder sinnlos besaufen und die Arbeit verweigern, feiern fußballgeisterte Anstoss-Jünger das ruhmreiche Pokalfinale zwischen zwei echten Traditionsteams. Einen Favoriten können nichtmal selbsternannte Experten ausmachen, so redete selbst deutschlands beliebtester Fußballkommentator Marcel R. Eif nur sinnloses Zeug, als er auf diese Begegnung angesprochen wurde.

Schwarz-Schwarz F'hain holte den Titel in der 23. Auflage des Pokals und stand beim letzten Mal immerhin im Finale. Für die Kamenzer Kickers war beim letzten Mal überraschend im Viertelfinale, gegen den anschließenden Pokal Sieger Voikaes FC, Schluss. Die letzte Finalteilnahme der Kamenzer liegt schon eine Weile zurück - 2,5 Jahre um genau zu sein. Das Finale des 18. Anstoss-Pokals konnten sie jedoch souverän gewinnen. Im Halbfinale trafen sie damals übrigens auf Schwarz-Schwarz F'hain und gewannen mit 5:4.

Auf jeden Fall stehen sich im Finale 2 der stärksten Anstoss-Jünger-Teams gegenüber, sodass durchaus ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden kann - auch wenn die beiden Manager unterschiedliche Ansichten zur "Augenhöhe" vertreten. "Das wird ein Finale auf Augenhöhe! ... falls sich meine Jungs hinknien ...  :effe: ", lautet Radlers Ansage, die Josen natürlich nicht unkommentiert stehen lässt: "Falls sich deine Jungs hinknien, werden sie garantiert keine Augen finden... :blow: ". Warten wir's ab und freuen uns auf ein ereignisreiches Finale!