avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiolito

Hey! Danke schonmal! Auf der CD steht 2000 drauf... Naja, ich habs ja sowohl mit, als auch ohne patch probiert.

Ist der NO CD Crack - wie der Name schon sagt - nicht ausschließlich für 64 Bit Systeme? Ich habs mal ausprobiert, die exe Datei ersetzt und dann folgte die Fehlermeldung: "anstoss3.exe ist keine zulässige Win32-Datei" oder so ähnlich...  :kratz:

dAb

Bei Win7 oder XP?

Normalerweise kannste die exe für alle Systeme benutzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fiolito

tja, ich möchte es ja gerne probieren, nur nun sagte winrar beim versuch anstoss3.exe zu entpacken: "konnte archive.dll nicht finden. bitte installieren sie das programm erneut" :wand: ich habe solange alle dateien manuell eingespeist bis eine fehlermeldung kam, dass irgendetwas in der datei aim.dll nicht stimmt... ist im xp-mode genaue das gleiche!!??

ist das problem schon häufiger aufgetreten?

Fiolito

JUhuu es läuft :freu:
nach einigen anläufen hat endlich funktioniert. Merkwürdigerweise hat auch 7zip die Fehlermeldung angezeigt. Nach nem Neustart dann aber nur noch winrar und 7zip hats dann entpackt. dann hat sofort alles geklappt. Das Spiel ist zwar gerade nur auf sonem mini Bildschirm, aber wie man das Problem behebt habe ich glaub ich schon iwo gelesen.
Danke nochmal..  :ok:

dAb

Na dann viel Spaß beim Zocken. :)

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Andenkicker

Hi zusammen,
hatte anfänglich auch Probleme mit Abstürzen im Vollbild-Modus etc. Habe es mit der Deaktivierung der Datenausführungsverhinderung von Win7 unter Kontrolle bekommen.
Habe mal das Manual für einen gescheiten Spielbetrieb in nem anderen Forum gepostet:
http://forum.anstoss-base.de/thread.php?threadid=2651&sid=b7343ff8066924c4c6c1daac4116ad27

Hoffe, es bringt Euch weiter. :-)

Porigaface

Also, bis jetzt lief immer alles super.

Jetzt hatte ich Gobis neuen Originaldatenpatch installiert, seitdem stürzt Anstoss immer wieder nach dem starten ab.

Kein Problem dachte ich mir, fix das Spiel deinstalliert und neu installiert. Patch drauf -> geht wieder nicht. Mit und ohne Originaldaten (diesmal von hier)

HILFE! :D

Windows 7 32bit
Mit/ohne Kompatibilität und anderen Einstellungen (Grafik/256Farben/Admin/etc)....

So Schaut die Fehlermeldung aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   anstoss3.exe
  Anwendungsversion:   1.1.0.0
  Anwendungszeitstempel:   3a772d54
  Fehlermodulname:   anstoss3.exe
  Fehlermodulversion:   1.1.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   3a772d54
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   01780b5c
  Betriebsystemversion:   xxxxxxxxxxxx
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   0a9e
  Zusatzinformation 2:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:   0a9e
  Zusatzinformation 4:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dashky

Hast du A3 nur deinstalliert, oder auch die restlichen Dateien im A3-Ordner nach der Deinstallation entfernt?
Funktioniert A3 auch ohne Userfile nach der Reinstallation?

Porigaface

Ich hab alle Dateien nach der Installation entfernt.

Und ob mit oder ohne Userfile, A3 geht nicht mehr :/

dAb

Was installierst du auch Gobis File. :effe:


Kannst du "nach dem Starten" noch etwas genauer beschreiben? Also wann genau? Nach dem Intro? Nachdem du deinen Namen eingibst?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Porigaface

Zitat von: dAb am 03. September 2012, 08:22:51
Was installierst du auch Gobis File. :effe:

Das war die Gier...*snief-und entschuldigend schau*
Ich hätte schon misstrauisch werden sollen als ich mir die Dateien angeschaut hab. Der hat ja nicht nur die üblichen Ordner verändert sondern auch ein paar programmrelevante Dateien *grml*

Zitat von: dAb am 03. September 2012, 08:22:51
Kannst du "nach dem Starten" noch etwas genauer beschreiben? Also wann genau? Nach dem Intro? Nachdem du deinen Namen eingibst?

Also ich führs mal etwas weiter aus:
- Anstoß wird (normalerweise) mit folgenden Einstellungen ausgeführt: Kompatibilität mit Win95/Bildschirmauflösung 640*480/Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert/Ausführung als Admin) -> wie gesagt, bis jetzt hats immer geklappt.

Vorgang:
1. Ich drücksele auf Anstoss 3 starten
2. Die Auflösung wird angepasst, der Bildschirm wird kurz schwarz -> alles so, wie wenn es normal starten würde
3. Anstatt dem Intro kommt nun obig genannte Meldung. Nun kann ich nur auf beenden drücken und mein Desktopt schaltet wieder auf die standard Einstellungen zurück.

Das wars. :/

dAb

Würde ma gucken ob nach der Deinstallation hier noch irgendwas drinsteckt: 
C:\Users\Username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Anstoss 3
[/size]
[/size]
Dann halt löschen und und vllt gehts ja dann nach der Neuinstallation. Ansonsten kannst du mal posten was so alles für andere Dateien noch in Gobis File drinstecken? Vllt macht ja wirklich irgendwas davon Probleme.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

clubdobby

Also bei mir geht Gobis File einwandfrei, denke nicht, dass es daran liegt...  :kratz:

Porigaface

#28
Zu Gobis Dateien:

Als erstes sollte einen folgender Warnhinweis aufmerksam machen (war mein Fehler, hat mich putt gemacht):
ZitatACHTUNG - WICHTIG für WinVISTA & Win7 User:
Wenn ihr nach der Installation das Spiel oder den Editor öffnen wollt, müsst ihr die Dateien IMMER (also jedesmal wenn ihr das Spiel oder den Editor starten wollt) mit "rechtsklick -> Ausführen als Administrator" ausführen. Ansonsten funktioniert der Patch nicht richtig - d.h.: die Daten werden nicht richtig übernommen.

Quelle: http://fm.onlinewelten.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=21616

War bei den anderen Aktualisierungen doch auch nie notwendig Oo Aber gut, ich habs so gemacht und trotzdem putt.

Desweiteren soll ich bei Gobi die zwei kompletten Ordner:
- Data.a3
- Banden
kopieren und ersetzen.

Und die Datei:
editor.exe

damit Jugoslawien funktioniert laut Readme.

Wie gesagt, ich kenn mich da im Detail selbst nicht so aus, kenne auch Gobis Arbeitsweise und Struktur nicht, aber iwie wirkt das auf mich im Vergleich zu anderen Aktualisierungen der Datensätze recht verwirrend. Vor allem der Teil mit dem Editor, das verstehe ich nicht.

Ich hab die alte Userfile von euch nur als Selbstenpacker und da keine Ahnung wie ich auf die einzelnen Dateien/auf die Übersicht zugreifen kann. Von demher fällts mir etwas schwer einen Vergleich zu erstellen.

Ich kann und will Gobi zwar nix in die Schuhe schieben, alleine das sich jemand die Mühe macht alles zu aktualisieren ist toll (und vll. sollte ich auch einmal eine Rückmeldung in seinem Thread schreiben *pfeifel*), dennoch ists halt faktisch so: seitdem ich seinen Datensatz installiert hatte geht mein A3 nicht mehr *grbl*...Und ich denke wir verstehen hier alles was das für einen Nerd wie mich bedeutet :D

Zu meinem Problem:

Danke für den Tipp, aber in dem Ordner ist nichts. Ich hab nochmal eine Suche gestartet und die einzige Datei die ich auf meiner FP zu Anstoss noch finde ist folgende:
C:Windows/Prefetch/ANSTOSS3.EXE-7CAD3707.pf

Und natürlich noch weitere im ReportArchive über die Absturzmeldungen.

@Glubb: Guter Vereinsgeschmack ;)



dAb

Bei Gobis File dürfte dann alles eigentlich passen. Nicht bedenkliches mit dabei. Diese Editor.exe ist auch noch von älteren Userfiles.


Geh doch mal ins Startmenü wenn A3 installiert ist, dort findest du bei A3 dann ja das 3D Setup. Wähle erstmal Standardeinstellungen ohne 3D oder so aus. Dann teste es nochmal. Wenn es nicht geht, stelle dort unter Erweiterte Einstellung mal ein, dass A3 im Fenstermodus starten soll. Eventuell klappt das ja wenigstens so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: