avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nersd

#375
Nach zig Jahren A3 und ca. 100 Saisons ohne Probleme auf Vista, 7,10-Systemen habe ich nun mein erstes irreparables Problem.

"set cooperative level failed"

Neuer Spielstand, 6. Saison, erste Woche der Winterpause.

Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?

Achja......Anstoss 2007er Version.

dAb

Weit vorher laden und nochmal spielen... Vllt hilft es auch ein Freundschaftsspiel in die Woche zu setzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nersd

Zitat von: dAb am 03. April 2018, 08:11:43
Weit vorher laden und nochmal spielen... Vllt hilft es auch ein Freundschaftsspiel in die Woche zu setzen.

Freundschaftsspiel hilft nicht.

Wie lange vorher? Was ist die Ursache des Problems und wie kann man es vermeiden?

dAb

Meistens irgendwelche korrupte Daten im Spiel. Kann ja mal passieren.

Halbes bis ganzes Jahr. Deswegen immer Sicherheitsspielstände anlegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scare

Hallo zusammen,

hab das alte A3 (grün), Win7 64 bit (Geforce GT1030), auf 1.4 gepatcht und die NoCD-Datei eingefügt. Spiel startet auch, aber das Menü hat Grafikfehler (ich kann zwar "blind" Optionen auswählen, sehe aber nicht was dort steht). Starte im Kompatibilitätsmodus (Win98/ME u. XP probiert), Fenstermodus oder Umstellung auf 16 Bit in Windows helfen nicht. Hat jemand noch ne Idee? Bei der Installation konnte die grafik.cpr nicht gelesen werden... ka, ob das die Ursache ist.

lg

dAb

1) Mal als Admin ausführen
2) 3D komplett ausschalten, eventuell bringts was
3) Von OpenGL auf D3D wechseln (oder anders herum)
4) Andere Einstellungen wie 3D Beschleunigung und so mal rumprobieren
5) Oder vllt langt schon das Texel-Zentrum zu verschieben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TimeDoc

Guten Abend zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Ich schaue bei den spielen immer "Nur die Szenen", beim ersten Spiel klappt alles auch wunderbar jedoch beim 2. Spiel stürzt das Spiel immer ab, bevor es ins Spiel geht (Also nach der Motivation/Kritik ect. Rede) und sagt mir "MFC Application funktioniert nicht mehr". Habe auch schon jegliche 3D Optionen im Spiel versucht umzustellen, Kompatibilität umgestellt, als Admin gestartet... kommt immer wieder aufs selbe hinaus.
Das finde ich sehr komisch, denn beim ersten Spiel hat es ja einwandfrei funktioniert..

Wenn ich das Spiel jedoch OHNE "Nur die Szenen" spiele also auf "AUS", läuft das Spiel einwandfrei da tritt dieses Problem nicht auf.

btw. Habe Win 7 64-bit

Hat/Hatte jemand hier auch mal dieses Problem und könnte mir da helfen dieses zu beheben? :)

Danke für die Antworten/die Hilfe schon mal im Voraus!

dAb

Also irgend jemand hatte das hier im Forum schon mal. Weiß aber nicht mehr wer und ob es eine Lösung gab außer immer neu zu starten. Vllt findest du es ja über die Suche.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich hatte genau das gleiche Problem mit Win7/10 64bit. Erstes Spiel im Szenenmodus läuft, beim zweiten stürzt es ab. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Weder die A3 internen 3D-Einstellungen, noch Änderungen in der Nvidia-Systemsteuerung oder an den Kompatibilitätsmodi haben irgendwas bewirkt (ok, alternativ einen schwarzen Bildschirm :D ). Allerdings war mir das auch nicht so wichtig, da ich im Text- oder Torboxen-Modus spiele.

kirche88

Hallo Anstossfreunde,

ich habe mir hier die Beiträge im Forum bereits fleißig durchgelesen aber bekomme mein Anstoss 3 leider nicht zum laufen :-(

Ich habe die alte Version (grüne CD) und einen PC mit Windows 7

Habe das Spiel bereits mehrfach installiert und gepacht (sowohl mit Update A3 14-15, als auch die neuste Version A3 17-18, die ich im Donwloadbereich gefunden habe.) Die Anstoss3.exe habe ich ebenfalls heruntergeladen und in mein Verzeichnis kopiert. Aber leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen und das Spiel startet nicht.

Kurz zum Verständnis für mich nochmal, die Astoss3.exe ist der NOCD_Crack den man benötigt oder :-D?

Da ich kein ausgemachter PC Fachmann bin kann mir vielliecht jemanden weiterhlefen oder einen Tipp geben was ich eventuell falsch gemacht habe / verbessern kann?

Viele Grüße Kirche :-)

Homerclon

Die "Update A3 14-15" bzw. "A3 17-18" sind nur die aktuellen Spielerdaten.
Der Patch ist der hier.

Ja, die Anstoss3.exe ist der "NoCD-Crack". Wobei dies eine offizielle exe ist, und daher streng genommen kein Crack.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

kirche88

Vielen lieben Dank. Es geht jetzt  :bier:

:schal:

Gruß Kirche

Cctop

Hi zusammen,
Ich habe ein Anliegen an das Expertenteam hier, und zwar ist für heute abend ein Anstoss 3 - Abend mit Kumpels geplant, und ich würde das Spiel gerne installieren aber weiß leider absolut nicht mehr was und in welcher Reihenfloge ich wie installieren muss. Ich habe den a3patch140 oder so ähnlich, auf dem Rechner, meine aber das mir noch eine weitere Datei fehlt so wie auch noch die Originaldaten. Wobei ich letzteres ja einfach hier gleich downloaden kann.
Also ich weiß noch das es mal einen Crack gab, aber wie wende ich den an?! Und da war auch mal was mit DM auf Euro Umstellung?! Entschuldigt die Unwissenheit, aber ich habe es jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt und bin echt verzweifelt 😪
Vielen Dank im Vorraus, und Kompliment an die tolle Arbeit der letzten Jahre in Bezug auf sämtliche Daten und Downloads!!
Gruß Clausi

Frosch

Hallo cctop,

willkommen! :bier: Das ist jetzt aber recht kurzfristig. :schwitz:

- Spiel installieren (Je nach dem welche Anstoss-Version du hast, ist dein Spiel sogar bereits gepatcht)
- Patch installieren (falls notwendig [siehe oben])
- gewünschte Updates downloaden und installieren (Exe-Datei, Euro-Update, Datensätze, etc.)
- im 3D-Setup Einstellungen ändern (falls das Spiel nicht richtig startet/läuft)

Cctop

Weltklasse, es klappt!! Vielen lieben Dank, der Abend war genial 😃👍🏻👍🏻