avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Y2MAC

Schade. Jetzt geht es auf einmal wieder nicht mehr...
Wollte heute das erste Mal spielen seitdem ich das Problem dachte gelöst zu haben.
Die Problematik ist im zweiten Post hier drüber beschrieben (nach  Starten der Anstoss exe für ca. 2 Sekunden ein blauer Ladekreis am Mauszeiger und das war es dann)  :confused:

dAb

Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder XP eingestellt?

Führst das Spiel als Admin aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Y2MAC

Zitat von: dAb am 03. Januar 2019, 08:39:30
Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder XP eingestellt?

Führst das Spiel als Admin aus?

Habe ich beides schon ausprobiert. Ich habe fast alle 28 Seiten hier gelesen und bin am Verzweifeln. Ich denke, dass mir nur noch zwei Optionen bleiben:

1. Die Anstoss 2007 Jubiläumsedition kaufen, weil die wohl noch am ehesten laufen könnte (stimmt das?).

2. Diesen Windows 7 XP Mode ausprobieren. Obwohl ich davon keine Ahnung habe und Angst habe, mir damit meinen PC zu zerschießen...

Wie würde das denn funktionieren nachdem ich den installiert habe? Muss ich jetzt erstmal mein Anstoss 3 wieder komplett deinstallieren, DANN den XP Mode einrichten und DANACH in diesem XP Mode Anstoss 3 installieren?

dAb

Richtig. Ist im Prinzip ja auch nur ne VM. Da kann man sich eigentlich nichts zerschießen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Y2MAC

#409
Zitat von: dAb am 04. Januar 2019, 08:24:46
Richtig. Ist im Prinzip ja auch nur ne VM. Da kann man sich eigentlich nichts zerschießen.

Ich kann den XP Mode nicht nutzen, weil ich noch nicht einmal Windows Virtual PC installieren kann. Ich bekomme die Meldung "Dieses Update ist für ihren Computer nicht geeignet." Das ist mir unverständlich, denn ich habe Windows 7 Professional.
Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen: https://praxistipps.chip.de/windows-7-im-xp-mode-betreiben_24124

Jetzt bleibt wohl nur noch die Option die Jubiläumsausgabe von Anstoss 2007 zu erwerben. Wäre die letzte Chance das Spiel zum Laufen zu bekommen...

Homerclon

Oder du nutzt eine andere Virtualisierungs-Software. Bspw. VirtualBox.

Bei mir läuft die CarbonLine-Version von A3 jedenfalls unter Win7. Lief bisher auf drei unterschiedlichen Systemen jeweils mit Win7, ohne groß etwas machen zu müssen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Y2MAC

#411
Zitat von: Homerclon am 04. Januar 2019, 19:53:04
Oder du nutzt eine andere Virtualisierungs-Software. Bspw. VirtualBox.

Bei mir läuft die CarbonLine-Version von A3 jedenfalls unter Win7. Lief bisher auf drei unterschiedlichen Systemen jeweils mit Win7, ohne groß etwas machen zu müssen.

Hm okay. Also diese Virtual Box installieren, danach den XP Mode und dann Anstoss 3 darin installieren? Gibt es da eine detaillierte Anleitung zu? Denn ich bin ein ziemlicher Computer-Laie  :confused:

PS: Ist die CarbonLine-Version schon mit Patch 1.40?

Homerclon

VirtualBox ist eine Alternative zum XP-Mode.
Die Software "Virtual Box" emuliert einen PC, so das du dort Windows oder ein anderes Betriebssystem installieren kannst. Sobald dies erledigt ist, kannst du dort A3 installieren.
Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, Versuchs mal mit Google.

Ja, die CarbonLine-Version ist auf 1.4 gepatcht. Die EXE von hier im Forum ist zwar eigentlich nicht nötig, aber diese macht auch nichts kaputt und man kann diese bei Problemen mal testen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Y2MAC

#413
Zitat von: Homerclon am 04. Januar 2019, 19:53:04
Bei mir läuft die CarbonLine-Version von A3 jedenfalls unter Win7. Lief bisher auf drei unterschiedlichen Systemen jeweils mit Win7, ohne groß etwas machen zu müssen.

Ach ja, was war denn deine genaue Vorgehensweise um die CarbonLine-Version unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen? Vielleicht übersehe ich ja irgendetwas banales  :confused:

Ich habe bei all meinen Versuchen das Spiel ein einziges Mal zum Laufen bekommen. Und das war direkt nachdem ich die exe aus dem Forum runtergeladen hatte und damit die andere ersetzt habe. Am nächsten Tag funktionierte das Spiel dann wieder nicht mehr. Nur kurzes Ladesymbol und das war es dann.

Homerclon

#414
Mit Adminrechte Installieren (nicht unter C:\Programme (x86)\...), spiel starten --> falls nötig verschiedene Optionen im 3DSetup (SGLSetup.exe) ausprobieren, fertig.

Ich brauch keine Admin-Rechte zum spielen (weil nicht unter C:\Programme (x86)\... installiert), und Kompatibilitätsmodus ist bei mir auch nicht nötig.
Eigentlich sehr simpel, und kann die ganzen Probleme nicht wirklich nachvollziehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Es sollte im Prinzip ja egal sein, ob direkt unter Programme oder nicht. Laufen sollte es so oder so. Der einzige Unterschied ist ja, dass man das Geschiss mit dem Virtual Store nicht hat.

Aber versuchen kann er es ja mal. Vllt hilfts ja.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Y2MAC

Also ich weiß nicht wieso, aber mittlerweile läuft es und ich kann seit ein paar Tagen wieder zocken.
Habe es einfach mal neuinstalliert auf eine andere Partition und jetzt geht es auf einmal  :confused:
Ich führe als Admin aus und ohne Kompatibilitätsmodus  :faszinierend:

dAb

Andere Partition bringt ja das gleiche Resultat wie das was Homerclon geschrieben hat. Kann also schon passen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wallabie

Hallo,

ich hab auf meinem MacBook mittels Bootcamp Windows 7 installiert. Anstoss 3 lief im Kompatibilitätsmodus eigentlich immer sehr gut. Hab jetzt mal éine ältere Datenbank installiert, eine "originale" aus dem Jahr 2002... weiß nicht ob es daran liegt. Aber wenn ich jetzt spiele, stürzt das Spiel ohne Vorwarnung ab. Also es zeigt keine Fehlermeldung an, der Spiel schließt einfach binnen einer Millisekunde und kehr auf den Desktop zurück...also einfach "schwub".

Mir ist das jetzt schon bei 2 Spielständen passiert. Einmal als ich den Terminplan betrachtet hab, einmal als ich auf "weiter" geklickt hab. Einmal zu Saisonende, einmal mitten in der Saison... Ferndiagnosen sind schwierig, aber kennt jemand solch ein Problem?   

dAb

#419
Und mit einem neueren oder anderen Datensatz passiert das auch oder nicht?
Vllt liegts ja auch am Datensatz, wenn du das sonst nicht hattest.

Edit: Sehe gerade deinen anderen Beitrag. Also lags vllt doch an dem 2002er Datensatz.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: