Torchance

Begonnen von Berlin, 24. Oktober 2014, 14:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

Habe ich hier gerade gefunden. Nachdem Torchance 2014 nur direkt über den Entwickler veröffentlicht wurde und ganze 40€ kam, kommt Torchance 2015 über einen Publisher in den Handel und soll 29,99€ kosten.

ZitatTorchance 2015: Neuer Fußball-Manager angekündigt

Die 2tainment GmbH und F+F Distribution GmbH haben mit Torchance 2015 eine neue Version des hauseigenen Fußball-Managers angekündigt, der bei Big Blaze Games entwickelt wird. Dabei will man bewusst die Lücke schließen, die Electronic Arts mit der Einstellung des Fußball Managers im Jahr 2013 hinterlassen hat.

Beschreibung vom Hersteller: "In Torchance 2015 übernimmt der Spieler das Management eines Fussballvereins und muss sich fortan nicht nur um die finanziellen Belange des Vereins kümmern, sondern auch um den Klassenerhalt und den Aufstieg in die erste Liga. Dem Spieler steht zu Beginn dabei frei, ob er sich mit einem kleinen Verein von der fiktiven 8. Liga an die Spitze kämpft, oder ob er in einer der oberen Ligen einsteigt. Auf Wunsch kann eine komplette Saison auch in 45 Minuten absolviert werden, um den mühsamen Aufstiegskampf zu verkürzen. Durch geschicktes Zukaufen von neuen Talenten und dem professionellen Wirtschaften auf dem Transfermarkt, kann man sein Team kontinuierlich verbessern. Dabei stehen dem frischgebackenen Manager mit Sponsorenverträgen, Stadionausbau, Börsenhandel und der optimalen Versorgung der Fussballspieler alle Möglichkeiten offen, um aus dem eigenen Verein ein gewaltiges Vereins-Imperium aufzubauen und ganz oben mitzumischen.

Dank der Nutzung fiktiver Vereins- und Mannschaftsnamen fallen zudem keine teuren Lizenzgebühren an. Dieser Preisvorteil wird direkt an die Spieler weitergegeben. Torchance 2015 schafft durch die realistische Simulation des harten Fussball-Alltags ein Spiel, das wahre Fussball-Fans jubeln lässt. Zusätzlich lassen sich mit dem integrierten Editor eigene Spieler- und Vereinsnamen ins Spiel aufnehmen und aktualisieren."

Torchance 2015 erscheint am 28. November für den PC zum Preis von 29,99 Euro im Handel.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36149/2144492/Torchance_2015-Fussball-Manager_angekuendigt.html



Homepage: http://www.torchance.de/

Originaldaten: http://www.od-base.de/downloads.php?y=15&g=t

Bei amazon.de bestellen: http://www.amazon.de/F-Distribution-Torchance-2015-Fussballmanager/dp/B00O2SUN4E

Lupito

Ich glaube, den werde ich mal testen.  :bier:

Frosch

Klingt vielversprechend. :hui:

Berlin

Martin hat die 2014er Version. Einfach mal ihn fragen.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Textmodus und die Spiele sind alle vorberechnet. Aber ich kenne mich da jetzt auch nicht aus.

Schappi

[attachment=0][/attachment]

Schalke auf 2, sehr realistisch :bier:

Lupito

Bremen auf 8, HSV auf 10. Da passt aber etwas noch nicht ganz :D

Cerche

Gerade mal ein lets play von 2014 gesehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus!

Berlin

Eventuell ist für Einige diese Information interessant.

Also, wenn ihr Torchance 2014 kauft, bekommt ihr ein Leben lang die Updates gratis. Also auch bis Torchance 2020, wenn es solange eine neue Version gibt. Ab Torchance 2015 gibt es Updates nur noch gratis bis zur nächsten Jahresversion (z.B. Torchance 2016). Danach müsste man wieder eine neue Version kaufen.

ZitatNach fast einem Jahr und sehr vielen Updates wird nun aus "Torchance 2014" zum Jahreswechsel "Torchance 2015".
Käufer von "Torchance 2014" erhalten weiterhin ´lebenslang´ alle zukünftigen Updates und Versionen kostenlos.

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen können wir dieses Service leider nur noch an die Besitzer von "Torchance 2014" anbieten.
Wer diesen Vorteil noch erhalten möchte, sollte schnell eins der letzten Exemplare von "Torchance 2014" erwerben.

Käufer von "Torchance 2015" bekommen ein Jahr lang bis zum Erscheinen von "Torchance 2016" alle Updates kostenlos.


dAb

Zitat von: Montreal am 24. Oktober 2014, 14:44:14
Martin hat die 2014er Version. Einfach mal ihn fragen.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Textmodus und die Spiele sind alle vorberechnet. Aber ich kenne mich da jetzt auch nicht aus.

Habe es mal im frühen Alphastatus gespielt. Danach kamen noch einige Updates, sodass ich nicht allzu viel sagen kann. Müsste es selbst mal wieder installieren. Glaube das werde ich heute aber mal wieder machen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Pff, startet nicht mal... Also schon mal beschissener als A3. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 03. November 2014, 21:25:54
Pff, startet nicht mal...

Per Rechtsklick als Admin ausführen. :kaffee:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Ich habe gestern mal Torchance 2015 ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass das Spiel keine 30 Euro wert ist bzw. 40 für die 2014er Version. Es gibt einfach nicht sehr viel zu tun. Man kann Spieler kaufen, 1 Sponsor aussuchen, Fanartikel kaufen und das Stadion/-umfeld ausbauen (noch das beste Feature).

Sonst sind die Spiele sehr langweilig. Es gibt keinen Textmodus und man bekommt nur Szenen zu sehen. Davon gibt es aber nur 5 verschiedene und es wird sehr schnell öde.

Ein nettes Feature ist, dass man von der 8.Liga aus anfangen kann und einen Verein nach oben bringen kann. Das man die Talente der Spieler wie in A2/A3 einsehen kann, finde ich persönlich altbacken und wenig realistisch. Aber dies ist reine Geschmackssache.

Die Statistiken sind auch ganz nett und umfangreich.

Im Fazit kann ich sagen, dass das Spiel Potential hat, aber einfach für 30 Euro meiner Meinung nach zu wenig Inhalt hat. Die Frage bleibt auch, ob es sich noch lohnt die 2014er Version zu kaufen und 10 euro mehr zu bezahlen, aber alle Updates kostenlos bekommt. Oder ob man die 2015er Version kauft und nur die Updates bis zur 2016er Version gratis bekommt.

Ich denke, die Entwicklung wird nur weitergehen, wenn sich das Spiel auch gut verkauft und das halte ich im Moment für fraglich. Wobei die 2015er Version könnte einige Leute mehr ansprechen, da es einfach noch nicht viele kennen.

Ich habe keine Lust, es weiter zu spielen, denn dafür fehlt einfach zu viel.

DiStefano8472

Also ich werde mir das 2015er mal intensiv anschauen. Ein FM der nicht zu überladen ist, das klingt erst einmal genau nach dem was ich möchte. Allerdings habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass dann genau das fehlt, was ich mir trotzdem wünschen würde ;-)