avatar_Frosch

T-Shirts besticken/bedrucken/beflocken

Begonnen von Frosch, 26. November 2014, 16:14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Wir wollen bei uns im Verein T-Shirts für unsere Trainer anschaffen. Haben auch schon Kontakt zu einem hergestellt der sowas mit Logo und Namen besticken/bedrucken oder beflocken kann. Sind Baumwoll-T-Shirts.

Eigentlich wollten wir vorne auf der Brust von jedem Trainer den Namen haben (bestickt), und hinten das logo groß bedruckt haben. Nun hat der T-Shirt-Typ gesagt, dass hinten beflockt auch super aussehen würde. Beflockung habe ich bisher nur auf Trikots oder Trainingsanzügen gesehen - sieht sowas auch auf Baumwoll-T-Shirts was aus? Das ist doch dieses weiche Zeug, oder? :panik:

Ueberflieger

Beflockung ist dieses weiche Zeugs, ja.

Hab als 13-14-Jähriger in so nem Laden gearbeitet...warum sollte das bei Baumwoll-T-Shirts nicht funktionieren? :kratz: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#2
Haben bei uns vorne Name und hinten den Verein. Ist doch ohne Probleme möglich, auch auf normalen T-Shirts. Ist halt kein dicker Flock, den haben wir auf den Trikots auch schon lange nicht mehr, sondern viel mehr wie aufgebügelt (was es natürlich in echt auch nicht ist). Beflocken ist halt auch teurer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 26. November 2014, 16:18:01
Beflockung ist dieses weiche Zeugs, ja.

Hab als 13-14-Jähriger in so nem Laden gearbeitet...warum sollte das bei Baumwoll-T-Shirts nicht funktionieren? :kratz: :D

Dass es funktioniert habe ich nicht in Frage gestellt. Sieht sowas gut aus? Kenne T-Shirts nur bestickt oder bedruckt. Nun auf einmal beflocken? Mir soll das egal sein, Hauptsache es hält und sieht gut aus.

Zitat von: dAb am 26. November 2014, 16:18:49
Haben bei uns vorne Name und hinten den Verein. Ist doch ohne Probleme möglich, auch auf normalen T-Shirts. Ist halt kein dicker Flock, den haben wir auf den Trikots auch schon lange nicht mehr, sondern viel mehr wie aufgebügelt (was es natürlich in echt auch nicht ist). Beflocken ist halt auch teurer.

Ok, dünner Flock, dass könnte natürlich besser sein. Hatte nur so dicken im Kopf gehabt.

Ja, dachte ich mir dass es etwas teurer ist.

dAb

Beflocken tut doch heutzutage eh keiner mehr oder? Auch die Bundesligatrikots haben doch keinen Flock mehr drauf. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 26. November 2014, 16:25:14
Beflocken tut doch heutzutage eh keiner mehr oder? Auch die Bundesligatrikots haben doch keinen Flock mehr drauf. :kratz:

Mag sein. In den 90ern wurde noch beflockt.




Das T-Shirt ist Navy (also Dunkelblau), das Logo soll in Weiß drauf. Habe Bedenken, dass der Flock irgendwann nach mehrmaligem Waschen das Blau annimmt, bzw. ausgraut. Ich glaube da ist der Druck weniger anfällig für.

dAb

Hatte bei Druck das Problem noch nicht. Nur das Ding hält nicht ewig, musst du auch bedenken. Links waschen sollte sowieso klar sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Wir haben die T-Shirts auf Vorschlag des Dienstleisters komplett besticken lassen, also auch das große Logo auf dem Rücken. Er hat es zwar etwas kleiner gemacht als von uns erdacht, aber es sieht trotzdem super aus. Auch wenn es bei manchen Shirts nicht mittig ist, sondern zu weit links/rechts. :palm: Naja, fällt nur auf, wenn man drauf achtet.

Was die langfristige Qualität angeht kann ich noch nichts sagen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: