avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BennySweden

Hätte in den nächsten 2-3 Tagen jemand Bock Anstoss online zu zocken?

GismoCrack88

ich würde das gerne mal antesten, hab aber noch nix konfiguriert.....

GismoCrack88

#137
moin,

also ich fahre heute erstmal nach Dänemark wenn ich wieder komme würde ich mich freuen wenn ich mit jmd mal spielen kann vll über hamachi? dauert nicht so lange mit den einríchten ;)

fahren 1 woche wäre sonntag oder montag nächste woche wieder da.bitte pn wenn interesse besteht ;)

LG

Mirko

Timmyboy1983

Hallo

Entschuldigt bitte das meine Frage etwas grotesk auf den ein oder anderen Wirken mark ,aber ich bin leider nicht so bewand im Thema.Es wäre lieb wenn sich jemand bereit erklären würde mir ansichtlich zu erklären wie man Anstoss 3 Online Zocken kann ,gibt es ein Forum wo man sich treffen kann und zu spiele verabreden?

Vielen Dank

Heiners

Hi,
an alle die Bock drauf haben Anstoss 3 online zu zocken:

Bin seit einigen Tagen wieder aktiv Anstoss 3 online mit 1-2 Leuten am zocken.
Würde mich freuen wenn noch Leute dazu kommen um Anstoss 3 Spiele ab zu machen.
Treffen könnte man sich im Teamspeak und alles weitere besprehen.


tott3112

Wäre dabei ab wann soll es los gehen

Heiners

#141
hi tott3112,
hab dir eine PN geschrieben.

An alle anderen die Interesse haben, einfach melden.

Je nachdem wie die Nachfrage ist,
schicke ich euch Zugangsdaten fürs Teamspeak als PN. ggfs. muss man schauen, ob sich ein Teamspeak-Server zum Mieten lohnen würde. Wie gesagt: derzeit kann der teamspeak server eines Freundes kostenlos genutzt werden.

Jedenfalls möchte ich hiermit schonmal einen Anfang machen um die Resonanz zu prüfen und dann können wir ja mal weiter schauen.

Ein Teamspeak Server für Hilfestellung und oder als Treffpunkt zum Anstoss 3 online zocken mit täglichen Besuchern wäre das Ziel.

dAb

Wie spielt ihr denn online? Mit Hamachi oder über einen anderen Weg?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Heiners

#143
Hamachi im Bezug auf Anstoss 3 kannst du vergessen da schläft man ein. lol
Das müsstest du ja eigentlich noch wissen da wir u.a. vor 4 jahren mal hierüber gespielt hatten.
Habs über hamachi letzte woche noch mal probiert und da hat sich nichts geändert.

Daher habe ich virtuelle Maschinen aufgesetzt über die mit Teamviewer sehr gut Anstoss 3 gespielt werden kann.

ps. könnte mir sogar vorstellen, dass ich unseren Spielstand noch habe. lol

dAb

Hmm ja, keine Ahnung wer damals alles dabei war. :tuete:

Über den Weg ist es dann natürlich besser. Hast nicht das Problem, dass es zwischendurch so ewig dauert und es gibt auch nicht das Problem, dass man sich zu Spielbeginn nicht sieht. Hier frage ich mich immer noch, was dafür die Lösung gewesen wäre. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Heiners

wenn man sich nicht sieht, dann ist etwas nicht richtig fürs Anstoss 3 Netzwerkspiel konfiguriert.

dAb

Ja, schon klar. War nur immer die Frage was. Aber wahrscheinlich ist das Problem eher im eigenen Router, dass ein Port nicht frei ist oder so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

#147
Zitat von: Heiners am 30. Januar 2018, 08:33:13
Hamachi im Bezug auf Anstoss 3 kannst du vergessen da schläft man ein. lol
Das müsstest du ja eigentlich noch wissen da wir u.a. vor 4 jahren mal hierüber gespielt hatten.
Habs über hamachi letzte woche noch mal probiert und da hat sich nichts geändert.

Daher habe ich virtuelle Maschinen aufgesetzt über die mit Teamviewer sehr gut Anstoss 3 gespielt werden kann.

ps. könnte mir sogar vorstellen, dass ich unseren Spielstand noch habe. lol

Könnste dazu ein paar Zeilen schreiben, was man für Programme braucht, Einstellungen was zu installieren ist/zu starten ist etc.

Anstoss Online, schneller als mit Hamachi klingt gut.  :alk:

Heiners

Zitat von: dAb am 30. Januar 2018, 08:56:16
Hmm ja, keine Ahnung wer damals alles dabei war. :tuete:

Über den Weg ist es dann natürlich besser. Hast nicht das Problem, dass es zwischendurch so ewig dauert und es gibt auch nicht das Problem, dass man sich zu Spielbeginn nicht sieht. Hier frage ich mich immer noch, was dafür die Lösung gewesen wäre. :kratz:


Dieses Problem gehört zwar eher in die Rubrik Antoss 3 Netzwerk, aber ich will Sie dir trotzdem hier beantworten.

Natürlich besteht auch das Problem bei einer VM mit der Sichtbarkeit sofern man nicht alles für Anstoss 3 richtig konfiguriert hat.
Egal ob FritzBox oder Speedport. Bei beiden Routern musste ich in der Standardkonfiguration noch nie eine Änderrung an den Portfreigaben machen.

Wenn es stimmt, dass Anstoss 3 im Jahr 2000 erschienen ist, dann spiele ich Anstoss jetzt seit 18 Jahren.
Ich möchte das Netzwerktool das extra jemand wahrscheinlich mit viel Mühe entworfen hat, in keinster Weise schlecht reden.
Ich möchte an dieser Stelle lediglich betonen, dass ich das Netzwerktool bis heute zwar schonmal runtergeladen und angeschaut habe,
aber noch nie gebraucht habe um ein Anstoss 3 Netzwerkspiel zu zocken.

Wenn ich mir die ganzen Forenbeiträge durch schaue, und auf die Gespräche seiner Zeit aus Teamspeak zurück greife,
dann wird dort immer ein wichiger Punkt wie ich finde nicht beachtet, und zwar ist das die Netzwerkpriorität.

Wie gesagt kannst ja auch gerne mal im Teamspeak vorbei schauen, bin heute noch ein wenig online und dann können wir auch gerne mal darüber reden oder mal zocken.
PS. Ich habe dir jetzt mal die Teamspeak Adresse per PN geschickt.

Heiners

Zitat von: A3 am 31. Januar 2018, 13:12:56
Könnste dazu ein paar Zeilen schreiben, was man für Programme braucht, Einstellungen was zu installieren ist/zu starten ist etc.

Anstoss Online, schneller als mit Hamachi klingt gut.  :alk:


Einfach eine Software installieren damit ist es leider nicht getan:
Du solltest dich vielleicht zuerst zum Thema virtuellen Maschinen (VM) einlesen. (Anwendung und Bedeutung)
Für solche Zwecke sind diese eigentlich nicht konzipiert, aber da es leider für mich keine brauchbare Alternative gab,
um Antstoss 3 in einer ordentlichen Geschwindigkeit online zu spielen.....

Ich möchte hier keine Schleichwerbung für irgendwelche Software machen,
obwohl ich im obigen Beitrag schon einen Softwarenamen genannt habe.

Daher: Suche einfach im Internet nach entsprechender Software.
Hier solltest du schnell fündig werden.

Schritt 1:
Eine entsprechende Software für die Erstellung von virtuellen Maschinen installieren und konfigurieren.
Schritt 2:
Betriebssystem(e) auf den VM´s aufspielen.
Schritt 3:
Anstoss 3 installieren
Schritt 4:
Netzwerk der VM entsprechend für Anstoss 3 konfigurien.
Software für den Fernzugriff - Remote Control auf die VM installieren und Anstoss 3.