avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoool

Moin Moin,

wir möchten Anstoss auch gerne im Internet zocken.

Kannst du uns mal ne Moonlight Alnleitung für Dummies machen?:)

Vielen Dank

A3

je nachdem ob du
a) nur schnell bei jemandem eingerichteter version mitspielen willst der schon alles eingerichtet hat,  je nachdem ob (Teamviever oder Moonlight)
b) du anstoss 3 einfach mit kumpels über hamachi in mäßiger geschwindigkeit spielen ohne zusatztools, oder
c) ob du selbst für kumpels was einrichten willst was schnell wie im LAN spielen willst,  (Virtueller server oder mehrere alte PCs)
empfehlen sie verschiedene konfigurationen.

Auch ist natürlich die Frage welche Anstoss / Betriebssystem versionen zur verfügung stehen.

Hast PrivatNachricht :)

kamayana

#182
Hallo in die Runde,

mein Bruder und ich haben versucht das Spiel über VPN-Verbindungen netzwerkfähig zu machen. Klappt dank dem Netzwerktool technisch einwandfrei, allerdings mit fiesen Ladezeiten im Spiel an allen Ecken. Hat jemand bessere Erfahrungen mit VPN Verbindungen gemacht oder einen Rat?

A3

Vermute die Ladezeiten sind wegen einer normal schnellen Internetverbindung langsam.

Alternativen sind wenn einer 2 PCs im lokalen Netzwerk hat und der andere mit Teamviever sich draufschaltet.

Oder wenn keine 2 PCs vorhanden sind VIrtuelle Mashine anstoss mehrmals auf einen rechner installieren und mit Teamviever den anderen verbinden lassen.

Dann ist die Rundenberechnung lokal und schnell.

wt3

Hey,

habe das heute auch mit einem Kumpel probiert. Teamviewer läuft natürlich aber es wäre besser, wenn jeder parallel spielen kann.
Hamachi-Netzwerk ist vorhanden, läuft auch für andere Spiele...

nur sehe ich weder ihn, noch er mich, wenn wir als Netzwerkspiel/Client starten.

Woran kann das liegen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

Das hab ich probiert, klappte aber irgendwie nicht, bzw. brachte keinen Erfolg...

A3

Zitat von: wt3 am 01. Juni 2020, 23:19:00
Hey,

habe das heute auch mit einem Kumpel probiert. Teamviewer läuft natürlich aber es wäre besser, wenn jeder parallel spielen kann.
Hamachi-Netzwerk ist vorhanden, läuft auch für andere Spiele...

nur sehe ich weder ihn, noch er mich, wenn wir als Netzwerkspiel/Client starten.

Woran kann das liegen?

Firewall blockiert Anstoss oder Hamatchi? Exact gleiche Anstoss version? Also nicht einer mit grünen cd installiert sondern beide mit A2007er Anstoss 3 edition?

P.S. Mit Teamviewer meinte ich natürlich nicht dass man dann damit nacheinander im hotseat spielt, sondern dass sich jemand auf einen Zweitrechner oder VM Zweitinstallation zuschaltet und natürlich beide GLEICHZEITG spielen, wie Hamatchi - nur eben schnellere Rundenberechnung. Man braucht halt entweder einen mit nem zweiten Anstoss rechner im Netzwerk oder man installiert mit VM Ware ein zweites mal anstoss. Wer dazu infos will, kann mich in PM fragen.

dAb

Zitat von: wt3 am 08. Juni 2020, 15:03:11
Das hab ich probiert, klappte aber irgendwie nicht, bzw. brachte keinen Erfolg...

Hattet ihr das Netzwerktool im Einsatz?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Falls Windows 10 verwendet wird: es ist auch directplay erforderlich das von w10 manchmal zur installation angeboten wird, manchmal manual eingefügt werden muss. firewall(s) sollten natürlich a3 erlauben.

Haunebu

Servus ich habe hier mal bisschen rum gelesen,
muss aber ehrlich sagen das ich immer noch nicht verstanden habe wie das online Spielen funktoniert...
Hat jemand eine Anleitung wie man ohne große IT Kenntnisse Anstoss 3 Online zu Spielen?

Danke schonmal

GymmyCee

Hallo!
ALso bei meinem Kumpel und mir ist es die letzten 4 Wochen über Hamachi und dem A3 Netzwerktool ohne Probleme gelaufen.
Jetzt auf einmal klappt es nicht mehr. Er sieht mein Spiel kann dem aber nicht joinen. Ich sehe wie er 2 Sekunden reinkommt und dann wieder verlässt. Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?

A3

#192
Zitat von: GymmyCee am 02. September 2020, 11:48:42
Hallo!
ALso bei meinem Kumpel und mir ist es die letzten 4 Wochen über Hamachi und dem A3 Netzwerktool ohne Probleme gelaufen.
Jetzt auf einmal klappt es nicht mehr. Er sieht mein Spiel kann dem aber nicht joinen. Ich sehe wie er 2 Sekunden reinkommt und dann wieder verlässt. Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?


Hamachi ist mir zu langsam daher hab ich damit nicht soviel erfahrung, aber klingt nach einem Firewall problem. Mal Antivirus/Windows Defender ausschalten oder zumindest ausnahme für anstoss erlauben? vielleicht gab zwischenzeitlich ein windows update oder so...

Zitat von: Haunebu am 26. August 2020, 12:01:01
Servus ich habe hier mal bisschen rum gelesen,
muss aber ehrlich sagen das ich immer noch nicht verstanden habe wie das online Spielen funktoniert...
Hat jemand eine Anleitung wie man ohne große IT Kenntnisse Anstoss 3 Online zu Spielen?

Danke schonmal

Wenn einer von euch mehrere Rechner hat einfach mehrfach installieren über router oder switch mit netzwerkkabel verbinden und lokal verbinden (firewall aus oder ausnahme erlauben in systemsteuerung). Der andere steuert mit dem programm teamviewer einen der rechner.  teamviewer ist fast selbsterklärend, ID + passwort des anderen weitergeben und verbinden.

ansonsten gibts die möglichkeit über hamatchi. Wobei ihr hierfür die selbe anstoss version braucht z.b. von der a2007er edition.

je nachdem was du für anstoss/rechneranzahl hast einfach noch mal schreiben welche fragen du noch hast.




GymmyCee

Wir haben alles versucht aber hat nicht funktioniert. Jetzt haben wir hamachi runtergehauen und Radmin VPN versucht. Läuft wieder einwandfrei!

dAb

Das scheint sowas ähnliches wie Hamachi zu sein?
Interessant, dass es dann wieder geht, wenn die Technologie doch eine ähnliche oder vllt die gleiche ist. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: