Anstoss 3 auf einem MAC

Begonnen von Grille1984, 09. Dezember 2014, 14:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BallaBallack

#30
Zitat von: dAb am 10. Mai 2017, 08:14:13
Moin Balla, lebst ja auch noch. ;)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,647.msg279041.html#msg279041 (gilt auch für A3)

Neuen Trainer einsteigen lassen ist manchmal auch hilfreich. Vllt bringts ja was.

Hey dAb, schön zu sehen, dass noch jemand von der alten Bande hier ist! Ja, ich wollte mal wieder das gute alte Anstoss...aber das gestaltet sich schwer.

Hab gerade nochmal zum Testen schnell nen neuen Spielstand mit neuem Team gestartet und durchsimuliert und meine schlimmste Befürchtung ist wahr: Das Spiel stürzt Immer zum selben Zeitpunkt ab. Schon in der ersten Saison (deswegen der schnelle Test möglich), nach dem 3. oder 4. Spieltag am "7./8. September 2016."

Hast du eine Ahnung, ob man da etwas machen kann? Zocke ja wie gesagt auf einem Mac über CrossOverGames, weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat?

EDIT: ICH GLAUBE, es hat damit zu tun, dass in der CL in der ersten Saison alle "ohne Verein" sind und da der erste CL-Spieltag wäre..

Lederball

Ist eine prädestinierte Windows Version zu empfehlen? Läuft A3 mit z. B. W7 besser als mit W10?

dAb

Aus dem Bauch heraus würde ich ja sagen. Aber man kann eigentlich mit beiden Systemen spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mucben

Servus miteinander!

Gerade eben überkam mich die Lust einfach mal Anstoss 3 zu googlen und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Lang lang ists her und irgendwie packt es mich gerade wieder.

Allerdings, gibt es ein paar Probleme:

a) ich habe ein MacBook (2013 Rettina)
b) keinerlei Ahnung von Software, Installationen, etc.
c) auch Windows bisher noch nie auf meinem MacBook laufen gehabt.

Gibt es irgendwo eine step by step Anleitung, um Anstoss 3 zu installieren und zum Laufen zu bringen?

Und falls es im Raum München jemanden gibt, der das gerne mit mir gemeinsam machen würde -gegen eine Einladung zum Abendessen oder einen kleinen Obulus- wäre ich auch gerne bereit da zu investieren.

Ich würde wirklich so gerne mal wieder Anstoss 3 spielen!

dAb

Lese dir auf jeden Fall mal diesen Thread komplett durch. Mit Crossover scheint es ja zu laufen. Da ich aber keinen Mac besitze, kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mucben

#35
Hab mir hier mal alles durchgelesen.

Parallels kam nicht in Frage, da ich mir eine Windows Version hätte kaufen müssen.

Also Crossover installiert.

1. Anwendung wählen: findet Anstoss nicht
2. Wählen der Installationsroutine: hier finde ich die diversen .exe und kann sie auch auswählen, werde aber nach der Auswahl wieder zu 1. zurückgeführt
3. Flasche auswählen: Hier sehe ich zwar die Flaschen. Kann aber keine auswählen

Ergo geht die Installation irgendwie nicht voran.

Irgendwelche Tipps für mich???

Danke für alle Hilfen!

Achso, ich habe einmal die DVD Ascaron Edition Sport mit A3, etc.  und einmal die DVD Anstoss 2007 mit A3, etc.

mucben

So, habe es jetzt mal anderweitig probiert.

Parallels gekauft und installiert.

Dann Windows 7 installiert.

Alle Updates eingefahren.

Anstoss3 CD wird im Laufwerk erkannt und wenn ich installieren möchte, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung:

setup.exe - Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, das DSETUP.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.



Hat jemand einen Tip für mich?

dAb

Hast du es auch mit der A2007-DVD versucht?

Ansonsten schieb den Inhalt des A3-Ordners der DVD mal auf einen Stick, kopiere ihn dann auf deinen Mac und versuche dort direkt die Setup.exe auszuführen. Auch per Rechtsklick auf die .exe und "Als Administrator ausführen" versuchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mucben

Als Administrator ausführen hat funktioniert. :freu:

Danke!!

Werde mich jetzt mal langsam vorarbeiten....

dAb

Super, viel Spaß nun damit. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MG-13

#40
Zitat von: Astaroth am 05. September 2015, 19:54:54
Hallo liebe Anstoss Jünger

Ich habe seit gestern Parallels 11 auf meinem iMac installiert, dazu Windows 7.
Habe zuerst Anstoss 2 Gold installieren wollen, kam aber keine Reaktion.
Dann habe ich A3 installiert, was funktionierte. Ich wurde während der Installation
dreimal zu Beginn gefragt, ob ich die bestehenden .dll durch die veralteten von A3
ersetzen sollte. Habe dies verneint. Ein Fehler?
Installation lief dennoch einwandfrei und ich habe anschließend den Patch 1.4 installiert
wie auch den Datensatz der vergangenen Saison.
Leider startet mein Anstoss 3 nicht.
Deeinstallation ist erfolgt, aber auch ohne Patch und Datensatz startet A3 nicht.

Kann mir jemand sagen wieso? Muss es Win Vista, XP sein? Sonst was, das ich übersehen habe?!

DANKE!!!


ich hab das selbe problem wie der kollege über mir
leider schecke ich es nicht wie ich diesen fehler beheben kann.
danke im vorraus.


Ps: hatte mal spielstand gehabt im jahr 2082
da hatte ich einen aktien anteil vom verein x gehabt von über 51 % ich konnte dann jedesmal den trainer feuern so wie ich lust hatte.


glubberer88

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Step by Step Anleitung für Dummies?
Vielen Dank

glubberer88

Zitat von: A3Suchti am 01. Februar 2016, 22:27:50
also ich habe jetzt auch versucht a3 auf meinem 2008late macbook pro zum laufen zu bekommen.....

spiel startet, ich komme noch zum namen eingeben und zur vereinsauswahl, dann steigt das programm plötzlich aus - weiss leider nicht weiter :(

nutze crossover

installation hat tadellos geklappt

habe das gleiche Problem, jemand ne Lösung oder Idee?

glubberer88

Zitat von: glubberer88 am 11. März 2018, 19:33:32
habe das gleiche Problem, jemand ne Lösung oder Idee?

In der XP Bottle läuft einwandfrei  :faszinierend: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

flashhouse

#44
Servus Leute,
da ich seit 12 (!) Jahren bei anstoss-online.com mein A3-Verlangen stille, ich mir aber auch offline mal wieder das A3-Spektakel geben will, habe ich mir jetzt sehr viel in dem Forum durchgelesen und auch einige YouTube-Videos angeschaut. Um es vorweg zunehmen: Ich bin in Sachen PC/Mac ziemlich talentfrei, da ich entweder mit dem PC arbeite oder eben bei AO spiele. Ansonsten bin ich nur an der Playstation.

Ich habe ein iMac auf dem ich nun Parallels Desktop 14 installiert habe. Des Weiteren habe ich Windows 10 und mir die hier im Forum vorhandenen Dateien (anstoss3.exe, Patch 1.40, Userfile 17/18 und den Grafikpatch) heruntergeladen.

Nachdem ich einige dll.-Dateien ersetzt habe kommt es nun zu der Aufforderung, eine A3-CD einzulegen, wenn ich die .exe starten will. Da ich aber weder ein Laufwerk, noch eine CD auch auch keinen NoCD-Crack finde, ist das problematisch.

Tante edit sagt: Das Spiel ist nun schonmal installiert und die Patches sind drauf. Der Editor sieht gut aus und das Spiel startet das Intro. Ich kann auch sämtliche Auswahlmöglichkeiten problemlos anklicken, NUR bei "Neues Spiel starten" bricht er sofort ab  :kratz:

Ist dieser Fehler bekannt?