Anstoss 3 auf einem MAC

Begonnen von Grille1984, 09. Dezember 2014, 14:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Was passiert denn bei "bricht sofort ab"?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flashhouse

Sobald der Ball klatscht, also ich auf weiter klicke, schließt sich das Fenster und nichts passiert.
Kann es eine falsche Grafikeinstellung sein?

dAb

Puh ok... Passiert das auch ohne Userfile?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SaschaHeid


Hallo zusammen,
ich hatte auch mal wieder Bock auf Anstoss 3 und wollte es per Crossover auf meinem Mac installieren.

1) Anstoss 3 Carbon Line
2) Volle Installation in Flasche
3) Patch 1.4 in gleiche Flasche installiert
4) .exe von hier in den Ordner gezogen
5) 3d aus und Spiel gestartet (Windows 7 in Wine eingestellt)

Leider sehe ich nur den Startbildschirm und dann sieht es ähnlich aus auf dem Bild meines Vorredners. Hab alle Grafikeinstellungen durch, Win7, Win8, Win 8.1, Win10 ausprobiert, Datei bei der Installation übernommen, Datei behaltenen aber das Problem bleibt.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,
Sascha

a3newbie

Hallo Liebe Anstoss Juenger,

ich habe ein echt komischen Fehler. Wenn ich im Fenstermodus A3 starte, dann klappt das alles einwandfrei.

Wenn ich jedoch Vollbild spielen will, dann sehe ich nur den oberen linken Rand des Spieles im Vollbild. Alles andere ist komplett verdeckt.

Hat jemand eine Idee?


dAb

Vllt in deinen Grafikkarteneinstellungen einstellen, automatisch die Auflösung der gestarteten Anwendungen zu übernehmen?

Ansonsten vorher händisch die Auflösung mal ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

karim2210

Hallo zusammen,

ich als alter A3 Fan, würde gern mal wieder eine schöne Anstoss-Session mit ein paar Freunden starten.
Mittlerweile habe ich jedoch ein "MacBook Pro (15 Zoll, 2019)" und keine Ahnung, ob und wie ich das Spiel darauf spielen kann.

Ich würde mich mega über Hilfe bzw. Erfahrungswerte freuen.

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

karim2210

Homerclon, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Hast du genauere infos für einen Laien?  :wave:

dAb

Im Anstoss 3 Bereich ist ein Thread zu diesem Thema angepinnt. Lese dich da mal bitte ein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich kann dir das Funktionsprinzip erklären (was jedoch auch der Entwickler selbst auf der eigenen Seite tut), aber nicht wie du Wine installieren und einrichten musst.
Dazu hab ich zu wenig Erfahrung mit MacOS und Wine, genauer gesagt hab ich gar keine Erfahrung mit keinem von beidem.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Wallabie

Hallo,

auf meinem aaaaaalten MacBook pro (late 2011, ja echt, lacht nicht) hab ich derzeit Bootcamp mit Win7. Leider wird der Support dafür ja heute eingestellt, also werde ich mir wohl bei Zeiten eine neue Lösung suchen müssen. Upgrade auf Win10 geht bei mir nicht (braucht mind. MBP mid 2012)

Wie funktioniert das jetzt mit CrossOver? Braucht man da auch die installations-DVD von Anstoss3 oder kann man den Ascarion Entertainment Ordner da rein verschieben? Werde mir mal das Demo von CO holen und mich spielen ...

Für alte DOS Anwendungen (lacht nicht) gibt es für den Mac (neben der DosBox) ja auch "Boxer" ... da zieht man den gewünschten Dos-Ordner einfach rein udn schwub... läuft. Das geht bei CrossOver wohl nicht? Weil unter "Boxer" läuft Anstoss 1 (bzw. in dem Fall "On the Ball") ... :)


Furlong

#57
Zitat von: Wallabie am 14. Januar 2020, 15:30:42
Hallo,

auf meinem aaaaaalten MacBook pro (late 2011, ja echt, lacht nicht) hab ich derzeit Bootcamp mit Win7. Leider wird der Support dafür ja heute eingestellt, also werde ich mir wohl bei Zeiten eine neue Lösung suchen müssen. Upgrade auf Win10 geht bei mir nicht (braucht mind. MBP mid 2012)

Wie funktioniert das jetzt mit CrossOver? Braucht man da auch die installations-DVD von Anstoss3 oder kann man den Ascarion Entertainment Ordner da rein verschieben? Werde mir mal das Demo von CO holen und mich spielen ...

Für alte DOS Anwendungen (lacht nicht) gibt es für den Mac (neben der DosBox) ja auch "Boxer" ... da zieht man den gewünschten Dos-Ordner einfach rein udn schwub... läuft. Das geht bei CrossOver wohl nicht? Weil unter "Boxer" läuft Anstoss 1 (bzw. in dem Fall "On the Ball") ... :)

Auch wenn der Support von Windows 7 eingestellt wird kann man trotzdem noch Windows 7 weiter benutzen.Ich habe auch noch Windows 7 auf meinem IMAC unter Parallels installiert und spiele auch weiter Anstoß 3.Es wird nur keine Updates mehr für Windows 7 geben.Benutzen kann man es weiterhin.Wenn man sich allerdings ein neues MacBook holen würde könnte man Windows 7 nicht mehr unter bootcamp installieren.Da müsste man schon ein neueres Windows benutzen.Weil die neuen Macs ältere Windows nicht unterstützen.Man könnte dann mit dem Programm ,,Parallels"noch ältere Windows zum laufen bringen."Parallels"kostet allerdings Geld.In deinem Fall läuft eigentlich alles so weiter.

Wallabie

Ah, danke :). Dann beruhigt mich das mit Win 7 ein bisschen. Ich mag Systeme e so lange wie möglich lassen ... also wenn alles funktioniert ändere ich nichts.

Win 7 hab ich mir damals extra installiert um A3, A2005, Die Gilde 2 und ein paar DOS-Spiele spielen zu können. Die Spiele waren damals einfacher und lustiger, meine ich.

Danke

Furlong

Zitat von: Wallabie am 14. Januar 2020, 19:57:14
Ah, danke :). Dann beruhigt mich das mit Win 7 ein bisschen. Ich mag Systeme e so lange wie möglich lassen ... also wenn alles funktioniert ändere ich nichts.

Win 7 hab ich mir damals extra installiert um A3, A2005, Die Gilde 2 und ein paar DOS-Spiele spielen zu können. Die Spiele waren damals einfacher und lustiger, meine ich.

Danke

Nichts zu danken.Ja die alten Spiele sind kult.Anstoss 3 ist einfach klasse.Es ist einfach zeitlos.Es wird vielleicht mal eine Meldung kommen das der Support für Windows 7 abläuft.Das hat aber nichts zu sagen.Wichtig wäre das du nicht unbedingt unter Windows 7 Dateien oder ähnliches herunter lädst.Weil es wie schon geschrieben keine Sicherheitsupdates mehr gibt und dadurch natürlich die Gefahr von Viren da ist.Am besten nicht mehr Online gehen unter Windows und nur spielen.Dann kannst du es noch sehr lange benutzen.