Anstoss 3 auf einem MAC

Begonnen von Grille1984, 09. Dezember 2014, 14:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallabie

Hallo,

ja, ich habe mir das auch so vorgestellt, dass ich unter Win7 nicht mehr online gehen werde... ich nutze es wie gesagt ja echt nur für die Anstoss-Reihe, Gilde ... und die uralt Dos-Spiele wenn man mal ganz schnell  was Retro-mäßigen spielen mag. Pizza Connection, Transport Tycoon, Mad TV :) ... *lol*

Wenn man was runterladen müsste könnte man dies theoretisch ohnehin unter dem OSx und dann unter Bootcamp speichern. In den nächsten Jahren steht aber ohnehin mal die Anschaffung eines neues MacBook pro an. Das neue 16 Zoll Teil erfüllt eigentlich alles was ich (für den modernen Umgang, Musikbearbeitung ...) brauche ... ich mag heute aber keine 2500 Euro für einen Laptop ausgeben. Vielleicht ändert sich das mal ... und so lang was funktioniert ... 

schwierz

Hej zusammen,
hab das Spiel soweit auf meinem Mac zum laufen bekommen, habe da scheinbar nur ein Problem mit der Auflösung, sprich die Maus die mir auf dem Bildschirm angezeigt wird ist nicht auf der gleichen Stelle wie das Spiel zu denken scheint...

Werde dies mal als Bild einfügen, zu sehen ist die Stelle auf der die Maus sein muss damit ich das Spiel beenden kann...
Hoffe hier kann mir jemand helfen
[attachment id=1 msg=329439]

Homerclon

Funktioniert der Fenstermodus? Der könnte dieses Problem lösen.
Hast du die verschiedenen Optionen im 3D Setup (alias SGLSetup.exe[/i.]) schon ausprobiert?

Das Bild scheint jedenfalls auch unten abgeschnitten zu werden (was im Spiel weitere Probleme verursachen würde), evtl. unterstützt der Bildschirm die Auflösung nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

schwierz

#63
lasse das über den CrossOver laufen, weiß da leider nur nicht wie ich in den Fenstermodus wechseln kann, geschweige denn überhaupt Einstellungen an der Auflösung oder ähnlichem geändert bekomme..
sobald ich auch nur irgendetwas im 3D Setup ändere hängt sich das Spiel schon in der ersten Sequenz beim Starten auf :heul:

Edit:
Hab die Software von CrossOver aktualisiert und nun klappt es auch   :freu:

dennoch Danke für deine/eure mühen!

zäsch

Hallo,

ich kann leider nur im Fenstermodus spielen. Dies ist aber sehr klein :(

Wenn ich den Vollbildmodus aktiviere wird einfach nur die obere linke Ecke so vergrößert, dass ich nichts mehr anklicken kann und somit nicht einmal wirklich ins spiel komme.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Spiel im Vollbildmodus vernünftig spielen kann.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

Gruß

Sascha

bo34

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie und brauche Hilfe bei der Installation vom besten Spiel aller Zeiten auf meinem neuen Macbook.
Von wo besorge ich das Spiel?
Wie kann ich es auf dem Mac zum laufen bringen?
Danke für eure Hilfe.

Grüße
bo34

dAb

Holst dir am besten A2007 über Ebay oder Amazon.

Um es zu zocken brauchst du entweder Crossover Games oder Parallels.

Und am besten hier rein schauen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2339.0.html

Da wird dein Thread dann eh reingeschoben, wenn ich mal mim PC online bin...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BallaBallack

Bei mir gab es zwischendrin mal Probleme mit CrossOver - aber habe Anstoss 3 zur Coronazeit wieder rausgeholt und zocke mit altem Spielstand gerade ordentlich.  :schal:

PS: Hi dAb! Hab nen Flashback. Vor drei Jahren haben wir uns in diesem Thread schonmal kurz getroffen.  :bier:

dAb

Hehe, grüß dich. :bier:
Also dann wieder bis in drei Jahren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Zitat von: zäsch am 20. März 2020, 15:31:52
Hallo,

ich kann leider nur im Fenstermodus spielen. Dies ist aber sehr klein :(

Wenn ich den Vollbildmodus aktiviere wird einfach nur die obere linke Ecke so vergrößert, dass ich nichts mehr anklicken kann und somit nicht einmal wirklich ins spiel komme.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Spiel im Vollbildmodus vernünftig spielen kann.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

Gruß

Sascha

Mal an der SGL.exe rungespielt? 3D unterstützung auf aus?
ggf. Anstoss3.exe auf kompatibilitätsmodus zu früherem WIndows? als admin ausgeführt? ggf. 640x480er auflösung wenn auch SGL.exe nichts gebracht hat?

c.haddi

Hallo Agemeinde,

ich habe mir 1. die A2007 Jubiläumsedition angeschafft, 2. für mein macbook ein externes CD Laufwerk und 3. crossover.
Ich konnte über crossover installieren, wenn ich das Spiel aber starten möchte verlangt er die CD (die im Laufwerk liegt) und startet aber nicht.
Habt ihr Ideen?

Beste Grüße
Christoph

c.haddi

neues Kommando , bin einen Schritt weiter! :schal:
Weiß zwar nicht genau wie, aber ich bekomme das Spiel zum Laufen. :hui:  Nur bleibt es nach wenigen Minuten hängen!  :mad:
Ich schätze ich brauche diese Pasches. Was genau muss ich mit diesen Patches tun? Welchen muss ich downloaden und was mache ich anschließend damit?

Beste Grüße
Christoph

dAb

Bei der A2007-Version brauchst du keine Patches mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

c.haddi

ok!
und wie bringe ich das Spiel nun zum laufen ohne nach 2min Abbruch?

dAb

Musst schon genauer werden. Es bricht sicher nicht jedes Mal nach zwei Minuten ab oder? Bei welcher Aktion passiert das und wie bricht es ab? Gibt es eine Fehlermeldung?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: