avatar_Frosch

Falsche Wappen bei Vereinen aus nicht ausgewählten Nebenländern

Begonnen von Frosch, 16. Dezember 2014, 21:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Folgendes Phänomen: Bei manchen Vereinen scheint es einen Bug zu geben, sobald deren Land nicht als spielbares Land gewählt worden ist.

Hinweis: Ich habe immer mit dem gleichen Datensatz gespielt, und keine Vereine getauscht oder ähnliches.

Bei einem Testspielstand ist es mir passiert, dass ich in der CL gegen Inter Mailand antreten sollte. Inter hatte aber das Logo von Juventus Turin. Italien war in diesem Spielstand nicht als Haupt oder Nebenland ausgewählt.

Nun, in einem anderen Spielstand, hat der FC Barcelona das Wappen von Real Saragossa. Diesmal ist Spanien nicht als Haupt- oder Nebenland ausgewählt. Sobald ich ein Spiel starte/spiele wo Spanien als spielbares Land ausgewählt ist, ist das Wappen jedoch wieder korrekt. Auch im Editor stimmt es immer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

[attach=1]

[attach=2]

dAb

Spiele ja meistens nur mit Deutschland, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 16. Dezember 2014, 23:12:52
Spiele ja meistens nur mit Deutschland, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. :confused:

Ja, ich wähle bei meinen Karrieren ja auch nicht alle Länder aus. Aber bis ich mich in einer echten Karriere dann hochgearbeitet habe und inernational spiele, sehe ich ja keine Wappen von Vereinen aus anderen Ländern. Außer im Screen zum CL- und EL-Finale sowie von der Klub-WM vielleicht, aber da ist es mir auch nie aufgefallen.




Sowohl das Logo von Juve als auch von Saragossa sind im Wappenordner jeweils als erstes Wappen des jeweiligen Landes angegeben (weil die "ersten" Vereine in der jeweiligen Länderdatei eben auch Juve und Saragossa sind). Beide Vereine sind aber nicht unter den besten 8, bzw nicht in der 1. Liga des jeweiligen Landes.

Vielleicht greift A3 bei nichtauswahl des Landes zwar auf die Top 8 Vereine zurück, aber nur auf deren Wappen wenn der Verein selber auch unter den "ersten" 8 der Länderdatei ist. Ansonsten nimmt A3 halt ein "Ersatzlogo" eines anderen Vereins unter den ersten 8 der Länderdatei, welcher jedoch nicht ins Spiel gezogen wurde. (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?)

Ist die Einzige Idee die mir dazu einfällt. Aber das müsste ja nicht nur bei mir so sein. :bang:

az09

Also das Problem kenn ich auf jeden Fall. Allerdings kann ich nur bestätigen, dass das bei mir auch passiert. Woher das kommt oder was man dagegen tun kann...  :kratz:

Hegermeister

Ich hatte das Problem auch schon. Lazio hatte das Wappen von Juve. Ich hatte im Datafile dann die Wappen beider Vereine getauscht, das Problem blieb... 

az09

Jetzt wo ich das so lese fällt mir was ein: Irgendwo in den Grafikarchiven gab es glaube ich auch einige Originalwappen. Evtl. greift das Spiel auf diese zurück wenn ein land nicht als spielbar gewählt wurde. Wenn dann Lazio und Juve im Laufe der Jahre mal vertauscht wurden, würde es das Problem erklären. Alternativ kann es bei Anstoß natürlich auch immer sein, dass es noch nie richtig war  :kratz:

BONSTAR

Zitat von: az09 am 07. Januar 2015, 08:23:35
Evtl. greift das Spiel auf diese zurück wenn ein land nicht als spielbar gewählt wurde. Wenn dann Lazio und Juve im Laufe der Jahre mal vertauscht wurden, würde es das Problem erklären. Alternativ kann es bei Anstoß natürlich auch immer sein, dass es noch nie richtig war  :kratz:
Das ließe sich doch relativ einfach testen?  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

Hat Hegermeister im Prinzip. Wenn man die Wappen im Editor tauscht und sich im Spiel nix tut, kommen die Wappen woanders her. Ich werd mal sehen, ob ich die Quelle nicht finde

Frosch

Zitat von: az09 am 07. Januar 2015, 17:51:12
Hat Hegermeister im Prinzip. Wenn man die Wappen im Editor tauscht und sich im Spiel nix tut, kommen die Wappen woanders her. Ich werd mal sehen, ob ich die Quelle nicht finde

Man muss aber nicht die Wappen ändern, sondern die Vereine. Denn diesen werden ja die (mitunter falschen) Wappen zugeordnet - woher auch immer diese stammen. Wenn ich dem FC Barcelona lediglich ein anderes Wappen gebe, ändert sich ja nichts, denn A3 ist es egal welches Wappen es überschreibt und es erscheint wieder das von Saragossa. Ist zumindest meine Vermutung. Man müsste also zunächst Barca und Saragossa tauschen, und so weiter, bis alle wieder stimmen - wenn es denn so funktioniert.

Aber selbst diese andere Quelle müsste sich die eingelesenen Wappen ja irgendwann von irgendwo herholen, da es ja aktuelle (also reale) Wappen sind.

Vielleicht findet az ja was. :bier:

az09

Hab doch gewusst die waren irgendwo  :freu:
In der Flaggen.cpr gibt es Wappen, die ich mal als "semi-original" bezeichnen würde. Das sind Wappen, die im Prinzip aussehen wie das Original, aber zum Teil doch leicht abgewandelt sind. Die deutschen Wappen scheinen wirklich original zu sein, im Ausland finden sich ein paar Anpassungen. So ist das Blau im Wappen von Real z.B. braun-rötlich. Lyon hat einfach nur ein "OL" als Wappen. Saragossa dürfte etwa mit dem Wappen aus dem Screenshot aus dem ersten Post übereinstimmen.

Ich würde sagen, wir gehen mal wie folgt vor: Jemand der einen Spielstand hat, der unmittelbar vor so einem Spiel ist, gibt mir bescheid. Anschließend bekommt er von mir eine verändertes Flaggen.cpr und kann anschließend mal testen, ob sich was verändert. Wenn das der Fall ist, können wir mal eine Liste machen welchem Verein welches Wappen zugeordnet wird. Anschließend würde ich dann mal die passenden Wappen einfügen. Natürlich kann man auch die Vereine den Wappen zuordnen, aber sie passen wie gesagt nicht immer 100% und dann würde ich das bei der Gelegenheit gleich mal komplett überabeiten  :ok:

Frosch

Lässt sich denn keine Ähnlichkeit zwischen der Reihenfolge der originalen Wappen und der Wappen der Flaggendatei ausmachen? Wenn Wappen 1 dem Verein 1 zugeordnet wird, müsste man einfach nur die Reihenfolge in der Flagggendatei anpassen.

Ansonsten wird das einfachste sein, einen Spielstand ohne Nebenländer zu starten, und 4 Europapokalteilnehmer auszuwählen, um dann gleich in der ersten Saison so viele Spiele wie möglich gegen die Vereine der nichtausgewählten Nebenländer zu erhalten. Ich habe derzeit mein 06er File drin, deren Vereinszuordnung stimmt aber mit dem aktuellen File überein. Ich werde mich mal dransetzen um Wappenfehler zu finden. :bier:

az09

Nein, für mich lässt sich da keine sinnvolle Reihenfolge erkennen. Ascaron hat da (wie so oft) nicht sehr sauber gearbeitet. In der Grafik.cpr gibt es ja auch Grafiken aus Anstoss 2 die nicht genutzt werden und sowas. In Flaggen File ist es auch ein ziemlich ungeordneter Wust, zumal einige Wappen auch doppelt sind und andere einfach nur die Landesflagge sind. Die Grafiken werden auch nicht anhand von Reihenfolge aus dem File gelesen sondern haben eigentliche eine Bennenung. Die geht allerdings beim Entpacken verloren ohne das Originalprogramm mit dem es gepackt wurde

Frosch

Hm, vielleicht sollten wir lieber ganz gewöhnlich die Vereine tauschen. Dann muss man auch nach einer Installation nicht noch einen weiteren Patch mit dieser Flaggendatei installieren.

az09

Naja, ich würde bei der Gelegenheit gerne auch die falschen Wappen ersetzen. Lyon z.B. hat einfach nur ein "OL" als Wappen  :nein:

Frosch

Nach 2 Testsaisons:

Der FC Sevilla hatte das Logo von Racing Santander.
Der FC Barcelona hatte das Logo von Saragossa (wie im 1. Beitrag).
Lazio Rom hatte das Logo von Juventus Turin.

Im 1. Beitrag hatte Inter Mailand ebenfalls das Logo von Juventus Turin. :bang: Und es war in beiden Fällen definitiv das Logo von Juve und nicht vom AC Siena!

Weitere Unstimmigkeiten fielen mir bislang nicht auf, aber ich habe auch noch nicht gegen alle gespielt.

Die englischen und französischen Vereie scheinen alle zu stimmen. Real Madrid stimmt ebenfalls.