avatar_CoachAndy

Champions-League (Modus)

Begonnen von CoachAndy, 02. Januar 2014, 14:32:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CoachAndy

Hallo Leute,  :schal:

ich Spiele A2gold und ich nehme an, jeder von uns kennt den dortigen Champions-League-Modus (6 Vereine a 4 Gruppen...gewöhnungsbedürftig und alles andere als real und aktuell).
Ein Bekannter erzählte mir vor kurzem  :kaffee: , dass es eine Version von A2 (Gold/Verl.?) gäbe, wo sich dieser Modus nach einigen Saisons ändert. Z.B. mehrere Gruppen a 4 Mannschaften etc.
Wisst Ihr mehr, wie man das hinbekommt?  :kratz:


Ehre und Langlebigkeit den Anstoss-Jüngern,   :bier:
Coach Andy

Frosch

Davon weiß ich nichts.

Habe nie A2 Verlängerung oder A2 gespielt (also nur A2G), ist aber möglich, dass da nur 4 Mannschaften pro Gruppe sind.

BONSTAR

#2
In Anstoss 2 Gold bleibt es bei vier 6er Gruppen.. ;-)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Also ändern kann man da dan nix.
Hab auch mal 'ne weile A2 Normal gespielt, da kann ich mich nich dran erinnern, dass sich das jemals geändert hätte...

A2G Verl. weiß ich allerdings nich, hab ich nie gespielt...

Bambino

Bei A2G ist es so, dass sich - ich glaube mit der Saison 2000/2001 - der CL-Modus von 6 4er Gruppen auf die 4 6er Gruppen umstellt.
Aber der vorherige Modus war auch nicht sehr realistisch, da ich meine, dass die Gruppenersten und -zweiten und irgendwelche Gruppendritten - war irgendwie willkürlich, da es nicht immer die besten Gruppendritten waren - in die KO-Phase kamen.


Bambino

Wenn man A2G mit dem ursprünglichen Startjahr (1998?) beginnt, dann hat man eine Saison eine CL mit 6 4er Gruppen. Zur zweiten Saison wechselt der CL-Modus zu 4 6er Gruppen. Der Wechsel erfolgt immer zur Saison 1999/2000 (steht auch so im Handbuch zu A2G auf Seiter 57).
Wenn man jetzt das Startjahr von 1998 auf 1997 ändert, kann man 2 Saisons mit 6 4er Gruppen in der CL spielen.

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob der Modus irgendwo im Quellcode steht oder über irgendeine Datei erreichbar ist.
Dann könnte man sich rein theoretisch einen eigen CL-Modus bauen.