avatar_Lupito

[XXVII] Pressemitteilungen

Begonnen von Lupito, 20. Januar 2015, 15:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito


HoratioII

Gruppe C
SC Alpenkraxler - Schwarz-Schwarz F'hain 0:0
Der Vorjahresfinalist gegen die Schießbude der letzten Ausgabe. Das klingt sehr einseitig und genau so ein Spiel erwarten wir auch. Der Manager der Heimmannschaft ist zwar guter Dinge, dass sein Team den ersten Punkt im Wettbewerb in der Vorrunde holen kann, aber von der Redaktion glaubt da nicht wirklich jemand dran. Außer unser Steuerberater, der zufälligerweise Landsmann der Gastgeber ist. Im letzten Jahr verloren die Bergbewohner ihr Auftaktspiel zweistellig gegen den späteren Sieger. Wir sind gespannt, ob es wieder so torreich zur Sache gehen wird.

Spitzkicker Oppenheim – Blau–Weiß Hainstadt 1:0
Die Gäste aus dem Wald konnten bei der vergangenen Auflage tatsächlich mal die Vorrunde überstehen, bis ihnen sehr deutlich ihre spielerischen Grenzen aufgezeigt wurden. Die Gastgeber konnten nicht die Vorrunde überstehen. Daher erwarten hier nicht das große Feuerwerk. Lediglich die Tatsache, dass sich hier Teamkollegen aus dem Motorsport gegenüberstehen verspricht ein wenig Spannung. Der Manager der Gäste ist da ganz unserer Meinung: ,,Trabbi Duell. Könnte ein lahmes Spiel werden. Allzu viel Kraft haben die Dinger ja nicht.  "

Gruppe D
Sprungfeld FC Atome – FC Sonny United 0:0
Im ersten Spiel der Gruppe D erwartet uns sehr wahrscheinlich eine recht einseitige Partie, bei der die VIII. Ligisten ihre Landsmänner aus Hessen und der VI. Liga empfangen. Sonnys United erreichte bei der letzten Auflage zumindest das Viertelfinale, bevor sie sang und klanglos gegen den späteren Sieger ausschieden. Ob es bei dieser Auflage besser aussehen wird, bleibt abzuwarten. Für das Überstehen der Vorrunde sollte es aber reichen. Die Gastgeber können ihrerseits mit einem Punkt aus drei Spielen mehr als zufrieden sein.

Rothosen Cowboys – FC Voerde 2.0 0:0
Das zweite Spiel der Gruppe D verspricht da deutlich mehr Spannung. Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten ihrer jeweiligen Liga aufeinander, die nach der Leistung des letztjährigen Pokals einiges nachzuholen haben. Daher erwarten wir in der Texas Arena attraktiven Fussball, der zeigen soll, wie es um die Mannschaften auf dem Weg zum Gruppensieg bestellt ist. Mit dem Pokalsieg dürften aber beide nicht viel zu tun haben.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

#2
Gruppe A

Rutesheimer Kickers - München Barons
Mit den Rutesheimer Kickers trifft ein Pokal-Neuling auf den Erstplatzierten der aktuellen 5-Jahreswertung. Ja, immerhin in dieser Wertung haben es die Barons mal auf den ersten Platz geschafft. Dies könnte dazu verleiten, die Barons in dieser "Todesgruppe" als Favoriten zu werten, was ihr Manager jedoch gleich dementiert: "Schwerer Auftakt gegen einen Viertligisten. Da muss man wohl vorsichtshalber alles reinwerfen", kündigt Baron einen harten Kampf gegen eines der vermutlich stärksten Anstoss-Jünger Teams an.


Black Pirates Fallersleben - Lightening Liver Birds Miltitz
Irgendwo, am unbedeutenden Rande einer der beliebtesten Städte Deutschlands, liegt bekanntlich die Heimat der gastgebenden Piraten. Während die Gäste aus Miltitz eher durch sportliche Glanzleistungen auf sich aufmerksam machen, ist auf seiten der Gastgeber bestenfalls der verrückte Manager eine furchteinflößende Konstante. Horatio, Manager der Birds, gibt sich aber dennoch unbeeindruckt: "Treffer und versenkt. Sunnys einbeinigen Piraten werden wir mal zeigen, wie dreibeinige Donnervögel Fußball spielen. In der Todesgruppe geht es hier bereits um alles und das werden wir die Augenklappenträger spüren lassen. Egal, ob wir den Siegerrum bereits vorher trinken, wir werden uns nicht aufhalten lassen., lautet seine Kampfansage.


Gruppe B

Boondock Saints SC - FC Shelby
Ein Pirat wäre kein Pirat, hätte er nicht noch irgendeine kleine Insel besetzt. In diesem Fall landete Sunny, auf der Suche nach Tortuga, mit seinen 11 Piraten in Irland. Und da es dort, abgesehen von vielen grünen Wiesen, nichts gibt, erfand er spontan den Fußball, den seine Boondock Saints noch heute ziemlich erfolglos spielen. Für den FC Shelby stellt sich daher gar nicht die Frage, ob sie gewinnen, sondern nur, wie hoch sie gewinnen. Verschiedene Sportärzte empfehlen jedoch, möglichst wenige und erst recht keine wichtigen Spieler einzusetzen. Zudem kündigte auch die Spielerversicherung Zwergo an, dass für diese Auslandsreise eine erhöhte Prämie fällig wird.


FC Zwergstadt 07 - Preußen Königsberg 09
Ein Duell auf Augenhöhe ist es definitiv nicht, denn die beiden Manager trennt ein Größenunterschied von geschätzen 180cm. Der Größte Erfolg der Zwerge in der jüngeren Vergangenheit, war eine 1:5 Niederlage im Achtelfinale des XXV. Anstoss-Pokals gegen die Kamenzer Kickers. Der letzte Erfolg der Preußen klingt noch beeindruckender: Ein 0:0 in der Gruppenphase der letzten Pokal-Ausgabe gegen die Sprungfeld FC Atome. Die Zwerge gelten in dieser Partie dennoch als Favorit, denn immerhin haben sie bei ihrer letzten Teilnahme den späteren Pokalsieger in der Gruppenphase besiegt. Der Mini-Manager gibt sich trotzdem bescheiden: "Dabei sein ist alles lautet das Motto und werden dementsprechend gute Gastgeber sein. Friebier für die Gästefans und einige Tore dürfen sie dann auch noch bejubeln.
Wir erwarten aber, dass Chelsea ähm Shelby oder die Preußen dann am Ende auch den Titel holen
", so Zwerg.

HoratioII

Spieltag 2
Gruppe C
Blau-Weiß Hainstadt – Schwarz-Schwarz F'Hain 1:3
Im ersten Spiel der Gruppe C treffen die Odenwäldler auf die Dunkelschwarzen. Die Vorzeichen stehen alles andere als gut für ein attraktives Spiel. Während die Hainstädter ein so langweiliges Spiel abgeliefert haben, dass selbst das Dschungelcamp eine Alternative gewesen wäre, verloren die Gäste und Vorjahresfinalisten ihre Auftaktpartie gegen ein Team, das nur als Kanonenfutter dienen sollte. Noch haben die Gäste die Statistik auf ihrer Seite, aber das soll laut Heimtrainer dAb bald Geschichte sein: ,,Der direkte Vergleich spricht nicht gerade für uns. Zeit das zu ändern."

SC Alpenkraxler – Spitzkicker Oppenheim 0:1
Bei der letzten Auflage des einzig wahren Pokals konnten die Gäste aus Oppenheim noch locker gegen die Alpinen gewinnen. Nach ihrer müden ersten Partie und dem beeindruckenden Sieg der Heimmannschaft sind diese aber nun der Favorit. Wir können es selbst nicht glauben. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze und sollten die Kraxler ein weiteres Mal überraschen sind sie fast sicher als Gruppensieger weiter und dann kann sie bestimmt keiner mehr aufhalten :panik:

Gruppe D
FC Voerde 2.0 – FC Sonny United 1:3
Im ersten Spiel der Gruppe D müssen die erschreckend schwachen Mannen von Manager Sonny zu den in der ersten Partie stark aufspielenden Voerdianern. Im letzten Jahr gab es ein langweiliges torloses Remis. Wir erwarten in dieser Saison deutlich mehr von beiden Mannschaften. Für Sonny geht es bereits um einen Verbleib im Pokal, daher muss gepunktet werden. Die Gastgeber können da etwas entspannter zu Werke gehen, werden aber sicherlich alles dafür tun, die Spielhistorie etwas aufzuhübschen.

Sprungfeld FC Atome – Rothosen Cowboys 0:0
Nukular – Stadion im hessischen Sprungfeld. Hier treffen die Atome auf die Cowboys mit den roten Hosen. Während die Atome in ihrer Auftaktbegegnung überraschen konnten, enttäuschten die Cowboys und stehen nun bereits unter Zugzwang. Geleitet wird die Partie von einem Herrn mit dem wunderschönen Namen Claus Raus. Wer hier nach 90 Minuten raus ist, werden wir bald wissen und dürfen mehr als gespannt sein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Spieltag 2
Gruppe A
Lightening Liver Birds Miltitz - München Barons
Mit einem überraschenden 5:0 bei den Rutesheimer Kickers, startete der große Favorit auf den Vizetitel in den diesjährigen Anstoss-Pokal. Horatios dreibeinige Donnervögel mussten zum Auftakt jedoch eine schmerzhafte 0:1 Niederlage gegen Sunnys Piraten einstecken. Drei Beine nutzen halt nichts, wenn es sich um steife Holzbeine handelt. Diese, durchaus finalwürdige, Partie stellt für die Gastgeber daher in der Tat ein Finale dar - denn im Falle einer Niederlage, kann Manager Horatio schonmal die nächste freie Fähre nach Schweden buchen. Für den Manager der Donnervögel ist aber klar, dass sich der peinliche Auftritt aus dem ersten Spiel nicht wiederholen wird: "Heimspiel gegen die Baronen. Das klingt nach vorgezogenem Finale und wir werden uns nach der Auftaktniederlage nicht lumpen lassen und alles nach vorne werfen. Mit den Fumpen in der Nussschale hatten wir ja noch Mitleid, aber das ist jetzt aufgebraucht", so Horatio.


Rutesheimer Kickers - Black Pirates Fallersleben
Von den Rutesheimer Kickers wurde im Vorfeld einiges erwartet, spielen sie doch recht erfolgreich in einer der 10 stärksten Ligen der 4. Klasse. Aber aus irgendwelchen Gründen vergessen viele Teams das Fußballspielen, sobald sie auf einen Gegner aus München treffen, der nicht die vier Zahlen des Versagens im Vereinsnamen führt. Und so spielte der Pokal-Neuling in etwa so, wie eine brasilianische Nationalmannschaft in den ersten 29. Minuten bei einer Heim-WM und ging sang- und klanglos unter. Untergehen soll die Heimmannschaft nun erneut und mit Sunnys tiefschwarzen Piraten sind nun auch noch die Experten, wenn es darum geht, Gegner zu versenken, zu Gast. "Nach dem unerwarteten Sieg gegen die Hupf­doh­len wollen wir nun den Gruppensieg. Bei den Kickers aus Rutesheim sollte ein Dreier kein Problem sein, die können ja nicht mal gegen Bayern gewinnen", lautet Sunnys Kampfansage.


Gruppe B
Preußen Königsberg 09 - FC Shelby
Beide Teams erfüllten zum Auftakt die Erwartungen. Der FC Shelby mit einem 2:0 gegen die Moonwalk Saints und die Preußen mit einer 0:1 Pleite gegen Schneewittchen und die 7 Zwerge. In dieser Partie ist klar, dass es sich beim FC Shelby um den großen Favoriten handelt und leider ist es recht unwahrscheinlich, dass dem Gastgeber ausgerechnet gegen Elenors Team die große Überraschung gelingt. Aber man weiß ja zum Glück nie, was die Zukunft so bringt und im Fußball ist bekanntlich alles möglich - sogar, dass Jogi Löw mit einer Nationalmannschaft einen Titel gewinnt.


Boondock Saints SC - FC Zwergstadt 07
Trennten den Zwerg vom Preußen noch etwa 180 cm, so liegen zwischen ihm und Sunny etwa 180 Jahre. Aus Rücksicht auf das fortgeschrittene Alter des Gastgebers, haben die Gäste daher auch ein paar nützliche Geschenke mitgebracht: "Sunny ist der Favorit. Wir bringen ihm sogar ein Geschenk mit. Nicht den üblichen Rum, sondern diesmal Babybrei, Babykekse und Windeln.  :bier: ", kündigt Gäste-Manager Zwerg an. Tja, so ist das im Alter. Und sollten die Iren in die nächste Runde einziehen, gibt es statt eines Preisgelds, einen neuen VW-Rollator für den Manager.

HoratioII

Pressekonferenz im östlichsten Anfield der Welt

12 Freunde: Horatio, zweite Niederlage im zweiten Spiel und das Vorrundenaus, nachdem die Piraten in ihrem Spiel wieder gewinnen konnten. Was sagen Sie dazu?

Horatio: Ziel erreicht.

12 Freunde: Hä?

Horatio: Ziel erreicht.

12 Freunde: Aber Sie haben doch vor dem ersten Spiel getönt, dass Sie auf Sieg spielen. Ich verstehe daher nicht ganz.

Horatio: Alter Schwede, wieder einer von der Fraktion ,,singen und klatschen". Warst Du schon mal in Wolfsburg?

12 Freunde: Äh, nein.

Horatio: Siehste, wir schon und wir haben uns geschworen, da nicht noch mal hin zu müssen. Daher die klare Ansage vor dem Anpfiff nur mit halber Kraft zu spielen und sich zu schonen.

12 Freunde: Dann wollten Sie möglichst wenig Punkte holen um in der kommenden Saison in der Topfeinteilung nach unten zu rutschen.

Horatio: Na also, das ging ja schnell. Mal ganz im Ernst, wenn wir uns gegen die Jungs mit den grünen Augenklappen und den VW Logo drauf anstrengen, dann können wir da auch die Junioren unserer schwedischen Mannschaft hinschicken und würden locker gewinnen. Wir mussten ja dieses Mal den Ball schon auf unsere Torlinie legen, damit die Fumpen überhaupt ein Tor schießen. Wenn wir schon gegen die spielen müssen, dann sollen die wenigstens ihr gottverlassenes Kaff verlassen und zu uns kommen.

12 Freunde: Das klingt logisch und nachvollziehbar, wer will schon gegen den Wolfsburger Bonzenclub vor leerer Kulisse spielen.

Horatio: Genau. Ich dachte, ich hätte euch vor dem ersten Spiel ein Kommuniqué ausgeteilt... warte, ach ja, da ist es ja:

Zitat,,Und wenn Du auch dribbelst im finsteren Tal,
von den Fans gehasst, das Training eine Qual,
so sei doch gewiss, Du bist vom Schlimmsten verschont,
es ist nicht VW, das auf Deiner Brust Dir trhont."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Spieltag 3
Gruppe C
Spitzkicker Oppenheim – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:2
Im ersten Spiel der Gruppe C geht es für  beide Mannschaften noch um das Weiterkommen in die nächste Runde. Die bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Dunkelschwarzen sind hier der klare Favorit und werden sicher alles daran setzen, einen hohen Sieg einzufahren. Die Oppenheimer konnten in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen noch kein Tor schießen, haben aber bereits zweistellig Gegentore kassiert, ebenso wie in der diesjährigen Gruppenphase. Von daher kann das Ziel nur heißen, sich gut zu verkaufen und vielleicht mal im gegnerischen Strafraum aufzutauchen.

SC Alpenkraxler – Blau-Weiß Hainstadt 3:0
Das Überraschungsteam schlechthin kommt in diesem Jahr aus Liechtenstein. Zugegeben, die Gruppe ist mehr als einfach, aber dennoch sind die bisherigen Leistungen wirklich beachtenswert. Im Spiel gegen die Odenwäldler sind sie daher der klare Favorit, obwohl sie bereits sicher als Gruppenerster in die nächste Runde einziehen werden und es daher ruhig angehen lassen können. Darauf müssen die Odenwäldler auch hoffen, denn sie benötigen sehr wahrscheinlich einen Sieg um ein Weiterkommen zu sichern und das werden sie kaum mit ihren limitierten spielerischen Mitteln schaffen.

Gruppe D
Rothosen Cowboys – FC Sonny United 0:1
Hier müssen wir gar nicht viele Worte verlieren. Im Spiel um den dritten Platz geht es nur noch um die goldene Ananas, wobei die bisherigen Leistungen nicht einmal reichen sollten um sich diese zu verdienen. Wir können von Glück sagen, dass der Modus des Pokals keinen Drittplatzierten in einen weiteren Pokal schickt, denn das Gestolpere will sich wirklich keiner mehr länger anschauen.

Sprungfeld FC Atome – FC Voerde 2.0 0:0
Wer hätte gedacht, dass es in diesem Spiel tatsächlich um den Gruppensieg geht. Und wer hätte gedacht, dass beide Teams bereits sicher in der nächsten Runde sind. Wahrscheinlich keiner, und das zu Recht. Aber es ist gekommen, wie es eben gekommen ist und nun haben wir den Salat. Das Überraschungsteam aus Sprungfeld reicht bereits ein Unentschieden für den Gruppensieg, die Gäste müssen dafür schon gewinnen. Ein Favorit ist indes nur schwer auszumachen und wir lassen uns einfach mal überraschen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

#7
Spieltag 3
Gruppe A
Black Pirates Fallersleben - München Barons
Beide Teams stehen bereits sicher in der KO-Runde. In diesem Spiel geht es also "nur" noch um den Gruppensieg. Doch wer die beiden Manager kennt, der weiß, dass für beide nichts anderes zählt, als die Gruppenphase auf Platz 1 zu beenden. Die Piraten müssen dieses Spiel gewinnen, um Gruppensieger zu werden - und würden dabei den Barons wieder einmal einen zweiten Platz bescheren. Die Gäste haben jedoch die bislang zweitstärkste Offensive dieser Pokalausgabe und so dürfen wir gespannt sein, ob das Wolfsburger Abwehrbollwerk dieser standhalten kann.


Rutesheimer Kickers - Lightening Liver Birds Miltitz
Todesgruppe hin oder her, hier treffen die größten Enttäuschungen der jüngeren Anstoss-Pokal-Geschichte aufeinander. Zwar sind die Rutesheimer Kickers Pokal-Neuling, doch hätten wir alle ein wenig mehr von einem starken Viertligisten erwartet. Doch in den ersten beiden Partien erzielten sie nicht mal ein Tor. Das bisherige Auftreten der Donnervögel ist nicht viel besser - erst die Blamage in Wolfsburg und im Anschluss verlieren sie auch noch das Heimspiel gegen München. Hier kann es also heute nur noch darum gehen, sich mit einer einigermaßen guten Show aus dem Pokal zu verabschieden!


Gruppe B
FC Zwergstadt 07 - FC Shelby
Der FC Shelby gewann die ersten beiden Spiele standesgemäß locker und ungefährdet. Auch bei den Zwergen, hinter den 7 Bergen, erwartet den großen Favoriten kein ernstzunehmender Gegner. Die Zwerge könnten zwar rein theoretisch noch in die nächste Runde einziehen, doch wäre dazu schon deutlich mehr, als nur sehr viel Glück erforderlich.

Boondock Saints SC - Preußen Königsberg 09
Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass die Zwerge gegen Shelby gewinnen und den irischen Piraten noch gefährlich werden können, aber bekanntlich ist es besser, sich das Weiterkommen selbst zu sichern, anstatt sich auf die Hilfe anderer zu verlassen. Daher ist davon auszugehen, dass die Saints auch heute wieder voll auf Sieg spielen und diesen gegen die momentan recht schwachen Preußen auch einfahren werden.

Lupito

05.02.2015  Viertelfinale im Anstoss-Pokal oder: Die Schlacht vom Odenwald

Die Losfee hat das Viertelfinale des Anstoss-Pokals gelost und dabei für einen absoluten Kracher gesorgt. Nein, Voerde muss nicht gegen Aue oder Sandhausen ran, sondern gegen... ähm.. Wolfs... achja, Fallersleben. Oder um genau zu sein, gegen den großen Erzrivalen: Die Black Pirates. Eigentlich verspricht diese Partie schon einiges an Brisanz, doch kommt es noch besser, denn welcher Ort wäre für dieses Duell besser geeignet, als die Holzfällersiedlung "Hainstadt" im Odenwald?

Anstatt der üblichen Sticheleien in Richtung des Gegners, äußert man sich im Voerder Umfeld fast ausschließlich über den Austragungsort. "Wir stampfen diesen Wald ein!", oder "Wir streichen den Odenwald von der Landkarte. Wenn er überhaupt darauf verzeichnet ist", lauten die Parolen der Fans.

"Volle Blutwurzfässer erwarten wir nicht. Eher ein paar Ordner, die voll sind, wie ein paar Blutzwurzfässer. Da müssen wir uns nach dem Sieg eben mit Sunnys Rum besaufen. Rum schmeckt sowieso besser", so Lupito.

Lupito

Viertelfinale

Boondock Saints SC - SC Alpenkraxler
Endlich haben es die irischen Piraten nach Tortuga geschafft. Naja, nicht ganz... aber zumindest in die Tortuga Bay Arena in Fallersleben. Tortuga... ist das nicht sogar ein Modell von VW? Egal, zurück zum Spiel. Die Boondock Saints haben sich in Gruppe B mit Siegen gegen die Zwerge und Preußen Königsberg als Zweiter für das Viertelfinale qualifiziert. Angesichts der bisherigen Gegner lässt sich die Leistung der Saints nur schlecht beurteilen, aber wer das letzte Auftreten in der Liga gesehen hat, der weiß, dass sie gegen stärkere Gegner ihre Schwächen haben. Die Alpenkraxler wiederum galten bislang nicht unbedingt als eines der stärkeren Teams. Ganz im Gegenteil hatten sie bislang eher den Ruf der Tasmania Berlin des Anstoss-Pokals. Umso überraschender ist das bisherige Auftreten und das Weiterkommen als Gruppensieger. Für Saints-Manager Sunny ist aber klar, dass der Höhenflog der Alpenbewohner nun beendet wird: "Alpenkraxler? Die sind im Viertelfinale? Sind die nicht immer mit 0 Punkten und 0 Toren in der Vorrunde rausgeflogen? Dann sollen die mal kraxeln... die kommen wahrscheinlich nicht mal die Anhöhe zur Cathedral of a killed Cat rauf. Hoffentlich kann der Schiedsrichter pünktlich anpfeifen, die Siegesfeier soll pünktlich um 21 Uhr beginnen".


Schwarz-Schwarz F'hain - FC Shelby
Im Zwergenland freuen sich die Fußballfans über eine hochkarätige Viertelfinalpartie. Auf der einen Seite die Dunkelschwarzen, die zuletzt zweimal hintereinander das Finale erreichten. Auf der anderen Seite der FC Shelby, auch FC Bayern des Anstoss-Pokals genannt. Angesichts der Leistungen in der Gruppenphase, sehen die Buchmacher den Favoriten aber eindeutig in Elenors Mannen, denn die Dunkelschwarzen konnten nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen und verloren sogar gegen die Alpenkraxler. Aber vielleicht gingen sie die Gruppenphase auch nur im Schongang an und schalten pünktlich zur Gruppenphase ein paar Gänge höher. Gegen den FC Shelby sollten sie dies jedenfalls tun, wenn sie den Final-Hattrick schaffen wollen.


Black Pirates Fallersleben - FC Voerde 2.0
Im tiefen, tiefen, ja wirklich sehr tiefen Wald versteckt, liegt die Odenwald Arena. Ok, Arena kann man es vielleicht nicht nennen, denn eigentlich handelt es sich nur um eine kleine Lichtung im Wald, die zufällig exakt die Maße aufweist, die ein FIFA-Funktionär nach ein paar Gläschen Blutwurz und einem kleinen Geldeingang auf dem schweizer Nummernkonto als regelkonform erachtet. Dazu rundherum ein paar Bäume gefällt, die Stümpfe zu Sitzplätzen umfunktioniert und schon ist die Arena fertig. Während sich im Umfeld beider Vereine offensichtlich nur über den Austragungsort lustig gemacht wird, fürchtet Lupito, dass es die Fans gar nicht rechtzeitig in den Wald schaffen: "Ich habe noch kein Navi gefunden, das den Odenwald kennt. Google maps stürzt ständig ab, wenn man "Hainstadt" oder "Odenwald" eingibt. Wahrscheinlich wird es ein Geisterspiel. Es würde mich nichtmal wundern, wenn es in diesem Wald wirklich Geister gibt", so der Voerde-Manager. Chef-Pirat Sunny kündigt währenddessen einen harten Kampf an: "Lupitos Zweitteam hat unserem Zweitteam gestern eine brutale Niederlage zugefügt und den Kampf um die Meisterschaft in Irland dadurch unnötig spannend gemacht. Dafür werden die Piraten Rache nehmen. Wir wollen mindestens 3:0 gewinnen... aber nicht in Toren sondern in Verletzten!". Verletzte dürfte es auf diesem Platz auch ohne Fremdeinwirkung einige geben. Zumindest sehen Raketentestgelände immer noch deutlich besser aus, als dieser Acker. Wahrscheinlich gewinnt also die Mannschaft, die am Ende gerade noch ausreichend Spieler auf dem Platz halten kann. 


Sprungfeld FC Atome - München Barons
Die letzte Viertelfinalpartie findet in Voerde statt. Im Erfolgs-Fan Stadion treffen die Atome aus Sprungfeld auf den Rekordvizetitelträger aus München. Während die Barons ungefährdet durch die Todesgruppe marschierten, konnten aber auch die Atome mit starken Leistungen beeindrucken. Mit Sonny United und den Rothosen Cowboys gelang es ihnen, 2 etablierte Anstoss-Jünger-Vereine zu schlagen und immerhin als Gruppenzweiter in das Viertelfinale einzuziehen. Die Münchner sind in dieser Partie zwar der Favorit, aber Homerclon hat einen Kader geformt, der mittlerweile durchaus in der Lage ist, für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Ob es ihm auch gegen die starken Barons gelingt?

Lupito

10.02.2015 Halbfinale des Anstoss-Pokals erreicht

Im strömenden Regen lieferten sich die Black Pirates Fallersleben und der FC Voerde 2.0 in der Odenwald-Arena einen harten Kampf, mit jeweils einem Verletzten auf beiden Seiten. Kurioser Weise erwischte es auf Seiten der Voerder einen Spieler aus der Piraten-Jugend: Sebastian Häglsperger. Bei den angereisten Anhängern der Piraten, war wenigstens dies ein Grund zu Jubeln. "Das geschieht dir recht, du Götze!", ertönte es aus der Piraten-Kurve und auch Manager Sunny konnte sich ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen. Häglsperger wird seinem Team nun vorraussichtlich 3 Wochen fehlen, was laut Manager Lupito zwar "ein schmerzhafter Verlust" ist, den sein Team aber "durchaus kompensieren" kann.

Die unfaire Spielweise der Piraten führte in der 67. Minute zu einem Elfer, den Monterisi gnadenlos verwandelte und damit für Voerde den Einzug ins Halbfinale sicherte. Dort treffen sie auf die München Barons und dürften als klarer Außenseiter in die Partie gehen.