[A2007] Von Braga bis in den Fußballolymp - oder soweit wie die Bugs uns lassen

Begonnen von az09, 23. Februar 2015, 23:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Nein, ich habe seitdem nicht mehr (wirklich) weiter gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es eigentlich ohne Probleme. Es gab zwar einige Bugs, aber bis zu diesem Zeitpunkt war kaum was gravierendes dabei. Wenn es mich irgendwann mal wieder packt, geht die Story vielleicht nochmal weiter. Aktuell gilt meine Aufmerksamkeit aber eher anderen Spielen. Das Anstoss Fieber kommt aber irgendwann wieder - garantiert  :hui:

Usai

Zitat von: Davos am 06. Oktober 2015, 10:19:59
Die Story ist auf jeden Fall sehr interessant! Hast du weiter gespielt und weitere Bugs gefunden?
Mich würde mal interessieren, wie lange man A 2007b spielen kann und wie man einige Bugs umgehen kann

Bin bisher im Jahre 2022 scheint sich aber nix gravierendes an Bugs dazu aufzutun.
Gibt so 3 Bugs die mich ärgern:
- Radiospots gehen irgendwann aus und kommen nie wieder.
- Jugendspieler landen im Profikader wenn man ihnen einen Vertrag gibt. Man kann sie erst nach nen halben Jahr zu den Amateuren schieben.
- Meldungen von Aufwertungen der Jugendspieler -> Es wird jedoch niemand aufgewertet.

Abgesehen davon läuft aber sonst alles stabil und Abstürze oder gravierende Bugs hatte ich noch nie.

HoratioII

Zitat von: Usai am 15. November 2015, 01:23:01
- Meldungen von Aufwertungen der Jugendspieler -> Es wird jedoch niemand aufgewertet.
Speichern, beenden, neu starten. Dann sind sie besser.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Usai

Zitat von: HoratioII am 15. November 2015, 10:42:59
Speichern, beenden, neu starten. Dann sind sie besser.
Jetzt wo du es sagst. Hatte auch immer das diffuse Gefühl "sag mal die sind doch vereinzelt aufeinmal besser". Habe es nur nie richtig verfolgt weil wenn man so im Spielfluss ist wer hat da schon Bock dauernd zu speichern und laden. Gerade wenn man das Jugendheim ausbaut hat man ca alle 2 Wochen2-3 Aufwertungen. Gut  zu wissen das dies noch jemand beobachtet hat.

Davos

Zitat von: Usai am 15. November 2015, 14:47:36
Jetzt wo du es sagst. Hatte auch immer das diffuse Gefühl "sag mal die sind doch vereinzelt aufeinmal besser". Habe es nur nie richtig verfolgt weil wenn man so im Spielfluss ist wer hat da schon Bock dauernd zu speichern und laden. Gerade wenn man das Jugendheim ausbaut hat man ca alle 2 Wochen2-3 Aufwertungen. Gut  zu wissen das dies noch jemand beobachtet hat.
Also meine Spieler werden auch ohne Laden aufgewertet. Nicht immer, aber meistens schon. Die fehlenden Aufwertungen sind imho doch kein Bug, sondern Teil der Spiellogik.
Wenn beispielsweise ein Spieler mit der Hauptposition IV in der Fähigkeit Offensivverhalten aufgewertet wird, dann gibt es eine Aufwertung, aber keine Verbesserung der Stärke auf der Hauptposition (die im Jugend-Menü angezeigt wird), weil sich diese nicht verbessert hat. Dafür ist dann aber die Spielstärke auf der Nebenposition gestiegen. Hatte es schon öfter, dass es dann Jugendspieler gab, die als Verteidiger dann drei Striche bei Offensivverhalten hatten, obwohl ihnen das nichts gebracht hat.

Usai

Zitat von: Davos am 16. November 2015, 11:14:51
Also meine Spieler werden auch ohne Laden aufgewertet. Nicht immer, aber meistens schon. Die fehlenden Aufwertungen sind imho doch kein Bug, sondern Teil der Spiellogik.
Wenn beispielsweise ein Spieler mit der Hauptposition IV in der Fähigkeit Offensivverhalten aufgewertet wird, dann gibt es eine Aufwertung, aber keine Verbesserung der Stärke auf der Hauptposition (die im Jugend-Menü angezeigt wird), weil sich diese nicht verbessert hat. Dafür ist dann aber die Spielstärke auf der Nebenposition gestiegen. Hatte es schon öfter, dass es dann Jugendspieler gab, die als Verteidiger dann drei Striche bei Offensivverhalten hatten, obwohl ihnen das nichts gebracht hat.
Echt? Dann funktioniert es bei dir wie es bei mir nur durch Speichern/Laden funktioniert.
Habe gestern 2 Saisons durchgespielt und kann es definitiv bestätigen das die Werte oder oft lediglich die Position sich erst nach den Speichern /Laden änderten. Nur ganz selten mal fand die Aufwertung ohne das Laden/Speichern statt, was mich glatt wieder verwirrte. In ca 95% der Fälle tat sich erst A) Spielerstärke (+0,5 /+1) oder B) Idelposition nach dem L/S Trick ändern.
Habe jedes mal wenn eine Aufwertungsmeldung kam sofort in die Jugend geschaut die Namen rausgefischt und gemerkt L/S und erst dann kam die Veränderung. Mein aktuell höchster Jugendspieler hat ne Grundstärke von 6.0.

Blos wenn es bei dir ohne diesen umständlichen Trick funktioniert was hast du dann anders? Alle 5 Patches, die Exe von hier, Win7? Muss doch was anders sein. Spielst du ohne Userfiles?

Edit, Ok die Userfiles sinds nicht.
Zitat von: DavosIch spiele mit den aktuellsten Daten die noch gibt, also das File von 2012.

Davos

Zitat von: Usai am 16. November 2015, 16:01:08
Echt? Dann funktioniert es bei dir wie es bei mir nur durch Speichern/Laden funktioniert.
Habe gestern 2 Saisons durchgespielt und kann es definitiv bestätigen das die Werte oder oft lediglich die Position sich erst nach den Speichern /Laden änderten. Nur ganz selten mal fand die Aufwertung ohne das Laden/Speichern statt, was mich glatt wieder verwirrte. In ca 95% der Fälle tat sich erst A) Spielerstärke (+0,5 /+1) oder B) Idelposition nach dem L/S Trick ändern.
Habe jedes mal wenn eine Aufwertungsmeldung kam sofort in die Jugend geschaut die Namen rausgefischt und gemerkt L/S und erst dann kam die Veränderung. Mein aktuell höchster Jugendspieler hat ne Grundstärke von 6.0.

Blos wenn es bei dir ohne diesen umständlichen Trick funktioniert was hast du dann anders? Alle 5 Patches, die Exe von hier, Win7? Muss doch was anders sein. Spielst du ohne Userfiles?

Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich bin gerade bei einem kleinen Verein ohne Jugendinternat, da gibt es nicht so viele Aufwertungen. Velleicht fällt es mir dabei dann nicht so auf, wenn es zu keiner Aufwertung kommt (da ich mich dann falsch an die alten Werte erinnere). Ich werde heute Abend wenn ich zum Spielen komme, mir die einzelnen Werte aufschreiben und dann auch eine Langzeituntersuchung davon machen.

az09

Ich hab mir das auch immer so erklärt wie Davos. Im Schnitt haben sich die Spieler bei mir bei jeder 3. Meldung oder so vielleicht verbessert. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es ansonsten Stärken sind, die die Gesamtstärke für die aktuelle Idealposition nicht steigern. Hab es aber auch nie genauer überprüft ehrlich gesagt  :kratz: