Absturz nach der ersten Saison (Userfile 14/15)

Begonnen von BilliRamone, 24. Februar 2015, 08:08:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BilliRamone

Guten Morgen ihr Jungen und Jünger :bier:

ich hab da ein blödes Problem seitdem ich den Userfile 14/15 nutze.

Ich habe mir den File vorgestern installiert und erst mal eine echte Managerkarriere gestartet. Von den 3 Vereinen die mir angeboten wurden, habe ich mich für den 1.FC Saarbrücken entschieden.  :schal: nicht ganz mein Lieblingsverein aber für das Problem völlig uninteressant  :freu:

Nach dem ich alle 34 Spiele der ersten Saison abgeschlossen habe (Inklusive Abschlussfeier, Sponsorentag, Fanclubtreffen in den letzten Wochen bevor der Vorstand sagt "Wir halten das für rausgeworfenes Geld") geht es nun also auf die letzte Woche vor den Ehrungen und der Kalkulation zu.

Pünktlich zum Mittwoch wird dann der Bildschirm kurz schwarz, es gibt keine Fehlermeldung und ich lande auf dem Desktop.  :wand:

Ich hab auch schon probiert ein paar Wochen vor dem letzten Spiel oder kurz danach einzusteigen, immer passiert es wieder.  :rot:

Hat da einer ähnliche Erfahrungen?

Anmerkung : Ich nutze (leider) Windows 8, das Spiel ist auf meinem Rechner nur in 1080x720 spielbar, bei höheren Auflösungen baut es sich erst gar nicht auf.
Neben Deutschland habe ich Frankreich, die Schweiz, Österreich und England ausgewählt.

Danke schon mal für die Antworten  :cool:

dAb

Das Spiel ist bestimmt nicht in 1080x720 spielbar. Das wird gar nicht unterstützt.

Das Problem muss nicht mal am Userfile liegen. Kommt auch so ab und an mal vor. Irgendeine blöde Konstellation im Spiel vllt. Du kannst mal versuchen einen zweiten Spieler zu erstellen und mit ihm das ganze nochmal zu versuchen. Manchmal hilft das. Oder lasse mal deine Veranstaltungen weg oder setze in der Absturzwoche noch etwas an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BilliRamone

Nein das Spiel selber wird dann in 800x600 wiedergegeben. Aber ich muss den Bildschirm vorher auf 1080x720 stellen, da bei höheren Voreinstellungen das Spiel beim Aufbau abschmiert. Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt  :engel:

Danke, dann werde ich das mal probieren. Der hängt sich aber auch gerne mal nach ner längeren Spielzeit kurz vorm Ligaspiel auf...


dAb

Ah ok. Ich lasse bei mir immer automatisch einfach auf 800x600 umstellen. Aber das sollte nicht das Problem sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BilliRamone

Ich denke auch. Hatte eben die Vermutung es könnte am Datensatz liegen, da mir das Problem in 12 Jahren Anstoß 3 auch noch nie untergekommen war.

Das mit dem Absturz kurz vorm, oder auch mal nach dem Ligaspiel hatte ich schon unter Windows 98 mit originalem Datensatz...

az09

Mh. Ist an dem Tag evtl. irgendwas? Ist da ein internationales Finale oder irgendwas?

Dashky

Das Datensatzproblem kann man recht einfach ausschließen: Originalversion draufziehen, testen, obs abstürzt, wenn nein, Datensatz draufziehen und nochmal testen, obs dann abstürzt.

BilliRamone

#7
Zitat von: az09 am 25. Februar 2015, 21:45:38
Mh. Ist an dem Tag evtl. irgendwas? Ist da ein internationales Finale oder irgendwas?

Jetzt geht es wieder, ich glaub es lag tatsächlich am internationalen Final, bzw. dem Weltpokalspiel das an diesem Tag stattgefunden hätte. Da ich aber den ersten Datensatz des 14/15 Userfiles verwendet habe, waren dort einige Internationale Startplätze nicht besetzt. Dadurch wurde weder Europa League noch Champions League ausgespielt (bis auf die Ansetzung der Qualifikationsspiele, bei denen aber fast alle Plätze nicht mit Vereinen besetzt waren).

Ich habe dann die aktuellste Version des aktuellen Files installiert in dem ganz normal der internationale Wettbewerb ausgespielt wurde und seitdem gab es mit diesem mysteriösen Mittwoch auch keine Probleme mehr.

Vielleicht hatte mein PC an dem nicht angesetzten Weltpokal zu knabbern, keine Ahnung.  :panik:

Danke übrigens für die Beiträge hier.  :bier:

darius pipiro

Hallo

habe dieses Problem auch. Keine Namen der Vereine aus dem Ausland.

Dann stürzt das Spiel Mittwochs ab.

Wo kriege ich den link her, das dies nicht passiert.

Bitte

Danke

GismoCrack88

moin,

ähm...wie könnt ihr das spiel eigentlich in so einer Auflösung spielen? mehr wie 640X480 geht doch gar nicht.....



Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: darius pipiro am 28. September 2017, 21:08:27
Hallo

habe dieses Problem auch. Keine Namen der Vereine aus dem Ausland.

Dann stürzt das Spiel Mittwochs ab.

Wo kriege ich den link her, das dies nicht passiert.

Bitte

Danke
Einfach das Userfile herunterladen und die Internat.sav per Hand kopieren...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: