Finanzen steigern

Begonnen von spike1302, 02. März 2015, 20:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike1302

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren intensiver Anstoss 3 sieler und habe schon so einige Saisons gespielt und kenne eigenltich so gut wie alles, jedoch Thema Finanzen fehlt es mir nach wie vor an Know-How.

Ich weiß nicht, ob es unter Bug-Using zählt, aber junge Spieler 100Jahre Vertrag geben und zum Verleihen mit Kaufoption anbieten (mehrere 100Million bzw bis einige Milliarden an Ablöse). Komischerweise funktioniert das nicht mehr...
Habt ihr das mit den Userfiles etc fixed?

Nachdem das nun nicht mehr möglich ist, wie kommt ihr zu Geld?
Ich mache pro Saisin 100Millionen+ investiere es aber wieder in Spieler, sodass kaum as übrig bleibt....


Ich hoffe auf gute Tips und Vorgehen wie ihr so viele Milliarden n Gewinn macht :( (für mich unvorstellbar:( )

Sky

Pro Saison 100Mio einnahmen, ist ja an sich auch schon ein Batzen. Langfristig lohnt es sich im Vereinsgelände Hochhäuser der Stufe 4 oder 5 zu investieren. Geben glaube ich 3 bzw 8 Mio Pro Saison
sic itur at astra

Dashky

Der Trick besteht mMn darin, sein Team immer so im Bereich 19-28 Jahre zu erhalte. Die älteren Spieler kann man immer für gutes Geld verkaufen, die jüngeren werden dann wieder zu 11ern und 12ern "herangezüchtet". 8er Riesig zu kaufen und nach ein-zwei Jahren als 12er zu verkaufen ist finanziell sicherlich sehr lohnenswert.

Nebenbei macht es mMn auch mehr Spaß, ein Team aufzubauen, als dauernd Stars zuzukaufen.

Homerclon

Also ich setze zu etwa 90% auf Spieler aus der Jugend. (Was so gut wie nie nachkommt, sind brauchbare Stürmer. Die kaufe ich also.)
Wenn du das auch machst, würdest mal locker 90 Mio im Jahr sparen. :)

Wie von Sky angesprochen, das Geld ins Vereinsgelände investieren.
Das lohnt sich aber nur, wenn man auch Langfristig (min. ein Jahrzehnt) beim Verein bleiben möchte. Bei der Rückkehr ist AFAIK nämlich alles weg, nur das Stadion wird beibehalten.

Spieler verkaufen ist auch Lohnenswert, nicht nur die gealterten Stars. Mein Rekord liegt AFAIR bei etwa 10 Mio für einen Jugendspieler, ohne Tricks wie der Verleih-Bug.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Toto-77

Zitat von: Homerclon am 03. März 2015, 00:41:13
Wie von Sky angesprochen, das Geld ins Vereinsgelände investieren.
Das lohnt sich aber nur, wenn man auch Langfristig (min. ein Jahrzehnt) beim Verein bleiben möchte. Bei der Rückkehr ist AFAIK nämlich alles weg, nur das Stadion wird beibehalten.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist.
Das Vereinsgelände bleibt soweit ich weiß bestehen, wenn man den Verein wechselt.  :kratz:

Wenn man unbedingt noch mehr Gewinn machen will, ist der Verleih-Trick eine Option.
Man gibt den Spielern lange Verträge und verleiht die dann.
Geringstmögliche Leihsumme einstellen, damit auch ein Verein zugreift.
Und höchstmögliche Kaufoption, da das Ziehen der Option anscheinend nicht von der Höhe der Summe abhängt, sondern nur vom Bedarf des Leihvereins.
Besonders bei jungen Spielern kann man hohe Ablösen erreichen.

By the Way: ich finde generell blöd, dass im Spielerscreen die Leihsumme als bezahlte Ablöse steht, nicht die tatsächlich bezahlte Summe für die Kaufoption. Das lässt sich aber wohl nicht ändern.

dAb

Zitat von: spike1302 am 02. März 2015, 20:24:39
Ich mache pro Saisin 100Millionen+ investiere es aber wieder in Spieler, sodass kaum as übrig bleibt....

Das heißt?
Du bezählst so hohe Gehälter oder soviel Ablöse? Dann lass das einfach sein. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike1302

Zitat von: Toto-77 am 03. März 2015, 08:19:23
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist.
Das Vereinsgelände bleibt soweit ich weiß bestehen, wenn man den Verein wechselt.  :kratz:

Wenn man unbedingt noch mehr Gewinn machen will, ist der Verleih-Trick eine Option.
Man gibt den Spielern lange Verträge und verleiht die dann.
Geringstmögliche Leihsumme einstellen, damit auch ein Verein zugreift.
Und höchstmögliche Kaufoption, da das Ziehen der Option anscheinend nicht von der Höhe der Summe abhängt, sondern nur vom Bedarf des Leihvereins.
Besonders bei jungen Spielern kann man hohe Ablösen erreichen.

By the Way: ich finde generell blöd, dass im Spielerscreen die Leihsumme als bezahlte Ablöse steht, nicht die tatsächlich bezahlte Summe für die Kaufoption. Das lässt sich aber wohl nicht ändern.

Hallo,
gerade das ist ja nicht möglich, da jetzt komischerweise - davor steht. Sprich -1.234 mio. D.h ich müsste dann die Milliarde bezahlen, wenn der Verein zuschlägt..

ist das bei euch nicht der Fall?


Das mit den Spielerzüchten mache ich ebenfalls. Doch wie werde ich die Los? Transferliste?

dAb

Das habe ich auch. Ist halt wenn der Spieler mehr als 2,1 Mrd. wert ist. Darfst es halt nicht übertreiben. Gibst ihm mal nur zehn Jahre Vertrag, das reicht doch auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Das hat was von "Die Geister, die ich rief...." Oder: Die Bugs schlagen zurück. :D

spike1302

#9
ok, danke für den Tipp.
Jetzt habe ich 15 Junge SPieler mit 100 Jahre Vertrag:(

Frage:
Lohnt sich das Stadion (900) Millionen auszubauen und so 60.000 VIP-Plätze zu haben?
oder sollte ich Traumstadion 3 nehmen (2 Milliarden) mit 4x65.000 Sitzplätze.
oder einfach nru mein Stadion gnerell ausbauen (300million um von den 15.000 Plätzen wegzukommen (war 3. Ligist:) ))

dAb

Dachte du hast kein Geld? :bang:
Ich habe es immer so gemacht, dass ich erst mein Stadion komplett ausbaue mit der Zeit und wenn ich dann später genug Kohle habe, wird ein Traumstadion gebaut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: spike1302 am 03. März 2015, 12:40:52
ok, danke für den Tipp.
Jetzt habe ich 15 Junge SPieler mit 100 Jahre Vertrag:(

Frage:
Lohnt sich das Stadion (900) Millionen auszubauen und so 60.000 VIP-Plätze zu haben?
oder sollte ich Traumstadion 3 nehmen (2 Milliarden) mit 4x65.000 Sitzplätze.
oder einfach nru mein Stadion gnerell ausbauen (300million um von den 15.000 Plätzen wegzukommen (war 3. Ligist:) ))
Ich habe zwar auch schon mal unrealistisch große Stadien (120.000 Plätze ca.), aber was die Platzverteilung angeht, schaue ich schon, dass es auch Stehplätze und normale Sitzplätze gibt.
Ich will doch meinen Fans ne ordentliche Fankurve bieten und nicht nur Lachshäppchenplätze!

Meth_U

Wie von Sky angesprochen, das Geld ins Vereinsgelände investieren.
Das lohnt sich aber nur, wenn man auch Langfristig (min. ein Jahrzehnt) beim Verein bleiben möchte. Bei der Rückkehr ist AFAIK nämlich alles weg, nur das Stadion wird beibehalten.

Das mit dem Vereinsgelände würde mich nochmal interessieren.
Habe mal gehört, dass es nach ner bestimmten Zeit wieder zurückgesetzt wird? Weiß da jemand mehr?
Kann nur bestätigen, dass es für ne "kurze Zeit" definitiv bestehen bleibt.
War 3 Jahre für Kaiserslautern tätig und hab das Vereinsgelände nach meinen Vorstellungen bebaut, wurde dann aber gefeuert. Nach anschließenden 3 Jahren in Mannheim wurde ich dort ebenfalls entlassen und bin zurück nach Kaiserslautern und das Vereinsgelände dort war genau so bebaut, wie ich es vor 3 Jahren hinterlassen habe. 

Meth_U

wie kann ich eigentlich eure Kommentare rezitieren, sodass diese in Anführungszeichen stehen?  :confused:

Thuram

Zitat von: Meth_U am 29. April 2020, 10:41:46
wie kann ich eigentlich eure Kommentare rezitieren, sodass diese in Anführungszeichen stehen?  :confused:

Wenn du auf "antworten" klickst. Kommt unter deinem Feld zum schreiben, die Zusammenfassung des Threads (also die letzten Beiträge). Dort steht rechts neben jedem Beitrag die Funktion "Zitat einfügen". Wenn du das drauf drückst wird dieser Beitrag in deinen eingegügt und erscheint dann in diesem blauen Kasten.  Du kannst dann aus diesem auch noch bestimmte Teile entfernen, falls du nur ein bestimmtes Zitat beantworten willst