avatar_BorussenZwerg

Doping im Fussball

Begonnen von BorussenZwerg, 07. März 2015, 15:15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibt es Doping im Fussball?

Ja, Flächendeckend!
4 (33.3%)
Ja, jeder Sportart hat schwarze Schaafe.
8 (66.7%)
Ja,aber nur um schneller von Verletzungen zurück zu kommen.
0 (0%)
Ja,aber nur zu Regeneration.
0 (0%)
Nein!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

BorussenZwerg

So nachdem das Thema die letzten Tage in den Medien ein wenig kursiert, aufgrund der Ergebnisse die von einer Uni im Rahmen um den Mediziner Klümper nach außen gedrungen sind und den lächerlichen Aussagen dazu von bspw. Klopp und Dutt und den kuriosen Aussagen von Paul Breitner hab ich mir gedacht,dass man hier das Thema auch mal diskutieren kann.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Ich denke schon, dass an der ein oder anderen Stelle bewusst gedopt wird.

Aber ich denke auch, dass es lange nicht den Effekt wie beim Radfahren oder anderen Einzelsportarten hat.

Sky

Ich denke das es das Überall zumindest in Einzelfällen gibt. Zur Regeneration oder nach Verletzungen dnek ihc aber auch, das da das ein oder andere verbote Mittelchen benutzt wird
sic itur at astra

Homerclon

Ich möchte eine zweite Stimme, eine reicht nicht.
Tippe nämlich sowohl auf "jede Sportart hat schwarze Schafe" und "um schneller von Verletzungen zurück zu kommen".
Letzteres aber wohl auch nicht immer und bei jeder Verletzung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Die Funktion bei Anstoss gibt es ja sicher nicht ohne Grund. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass das Doping mittlerweile fast flächendeckend vorhanden ist.

Zum einen bei der Regeneration und bei Verletzungen (Thiago fliegt bspw. nicht umsonst zum spanischen Arzt der mit Wachstumshormonen arbeitet).
Desweiteren gab es ja schon den ein oder anderen Dopingfall im Fussball. Man nehme Pep, die Juve Mannschaft schon vor Jahrzehnten oder die beiden Hoffenheimer vor ein paar Jahren. Gerade die Hoffenheimer wurden quasi direkt unter den Tisch gekehrt.

Man muss sich nur mal die Atlethik anschauen und ja die Trainingsmethoden sind da mittlerweile besser, aber so eine Entwicklung wie sie in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat liegt nicht nur am Training.

Der eigentliche Mann der WM war bei dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit voll gepumpt bis oben hin, denn wer bei dem Klima als Europäer in jedem Spiel seiner Mannschaft so Wege hinlegen kann, ihm im Verlaufe des Turniers keine Ermüdung anzumerken ist und er dann noch Sprints anziehen kann, wenn qausi alle anderen auf dem Platz vor Erschöpfung fast umkippen, dann wird er zu sein bis unter die Hutschnur.
Denn wenn man sich die Spieler heutzutage anschaut sind die Spitzenspieler alle sehr austrainiert, sodass es natürlich noch Unterschiede in der Fitness gibt, aber nicht so gravierende.


Dann nehm ich mir mal den Horn vor.
Im Verlaufe der Hinrunde hat er locker 8 Kilo Muskelmasse zugelegt was ohne Nachhilfe auch nicht so ohne weiteres möglich ist.
Zum einen ist es schwierig Muskeln anzutrainieren ohne vorher schon die Masse gehabt zu haben (die ist ja erstmal Grundlage) und Muskeln bauen ohne gleichzeitig "runder" zu werden ist möglich aber nicht in dieser Kürze der Zeit.

Ähnliches gilt für Ter Stegen, wenn ich überlege wie er zu Beginn aussag und dann am Ende bei uns hat er mächtig an Muskulatur zugelegt,jedoch weiß ich da nicht den genauen Zeitraum, allerdings hat Horn das in nem Interview letztens gesagt, daher kenn ich da die zeitliche Gestaltung.


Bei der Regeneration und nach Verletzungen glaub ich sogar, dass der Spieler gar nicht weiß, was er für Mittel da wirklich bekommt und zum Teil "unschuldig " dopt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova