avatar_Schappi

Olympia 2024 in Deutschland?

Begonnen von Schappi, 10. März 2015, 14:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olympia 2024 in Deutschland?

Ja, unbedingt in Hamburg!
2 (10%)
Ja, aber in Berlin, ist doch unsere Hauptstadt!
1 (5%)
Nein, darf gern ein anderes Land austragen!
3 (15%)
Ab nach Katar damit!
9 (45%)
Ja, Stadt egal
5 (25%)

Stimmen insgesamt: 20

Cerche

Olympia kann gerne nach Hamburg. Bis 2024 ist ja nicht mal der Flughafen fertig :D

Schappi

Das habe ich auch gedacht. Wie sollen die ganzen Athleten denn nach Berlin kommen? :D

Dashky

Pro Berlin. Laufbahnargument. Dort gibts schon eine, da ist es mit weniger Kosten verbunden.

Den Fußball-Teil kann man ja nach Hamburg verlegen... oder nach Dortmund.  :panik:

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 11. März 2015, 14:21:05
Das habe ich auch gedacht. Wie sollen die ganzen Athleten denn nach Berlin kommen? :D
Die können nach Hamburg fliegen und dann mit der Bahn nach Berlin fahren :D

Cerche

Zitat von: Lupito am 12. März 2015, 10:25:26
Die können nach Hamburg fliegen und dann mit der Bahn nach Berlin fahren :D

Klar im Sommer ohne Klimaanlage... aber immerhin 1.Klasse im ICE :D

HoratioII

Wenn Olaympia mal nach Katar geht, finden die Sommerspiele dann auch im Winter statt? :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Katar könnte sich doch eigentlich für die Winterolympiade bewerben und einfach alles überdachen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: Cerche am 13. März 2015, 12:59:33
Klar im Sommer ohne Klimaanlage... aber immerhin 1.Klasse im ICE :D
Dann können sie sich schon mal die Olympia in Katar gewöhnen :D

Berlin

Es wird schon gesagt, dass die Bewerbung 2024 sowieso nur eine Vorbereitung für 2028 ist. Denn 2024 wird wohl die EM in Deutschland stattfinden und 2 Großereignisse in einem Jahr wird es nicht geben. Boston ist wohl für 2024 auch schon so gut wie sicher, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

Und 2028 wird man dann gegen andere große europäische Städte wie Rom und Paris antreten müssen und da hätte wohl Hamburg weniger Chancen als Berlin.

Schappi


Berlin

Werden sie weder 2024 ggf. 2028 bekommen.

dAb

2024 denke ich eh nicht. Wird Boston wohl werden, außerdem will man sich ja auch für die EM bewerben. 28 dann schon eher.

Aber erstmal müssen die Einwohner ja noch dafür voten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Sie meinten doch schon, 2024 wird es wohl eine kleine Stadt mit Boston, aber 2028 hätten sie dann wieder lieber eine große europäische Metropole. Und falls sich dann Rom und Paris auch wieder bewerben, wäre Hamburg etwas zu klein und wenig international.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Berlin

Also bitte gebt Hamburg nicht Olympia. Bei dem Song haben sie es einfach nicht anders verdient.  :kotz: :kotz: :aufsmaul: :stein::effe:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=PdsE1KFQCsM&feature=youtu.be[/youtube]