avatar_Schappi

Olympia 2024 in Deutschland?

Begonnen von Schappi, 10. März 2015, 14:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olympia 2024 in Deutschland?

Ja, unbedingt in Hamburg!
2 (10%)
Ja, aber in Berlin, ist doch unsere Hauptstadt!
1 (5%)
Nein, darf gern ein anderes Land austragen!
3 (15%)
Ab nach Katar damit!
9 (45%)
Ja, Stadt egal
5 (25%)

Stimmen insgesamt: 20

Lupito


dAb

Ob das Komitee schon bei Beckenbauer angefragt hat? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Das wars dann ja wohl mit Olympia in Deutschland ...

HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Bolero78


dAb

Wahlbeteiligung 51%... Ist doch normal, dass bei sowas die Gegner eher zur Wahl gehen. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

schade, hatte für Ja gestimmt, per Briefwahl

Schappi

kommt halt die EM, da muss dann ganz Deutschland blechen :effe:

dAb

Wenn man es nachhaltig regeln hätte können, dann bin ich auch für solch eine Veranstaltung. Sowas wie in Griechenland oder Sotchi geht natürlich gar nicht, aber ich denke man hätte das in Hamburg und auch in München ordentlich machen können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 30. November 2015, 09:09:22
Wahlbeteiligung 51%... Ist doch normal, dass bei sowas die Gegner eher zur Wahl gehen. :palm:

51% Wahlbeteiligung ist für einen Bürgerentscheid doch recht ordentlich. Trotzdem schade, dass sich die Kleingeister durchgesetzt haben. In einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten schaut man auf die Austragungsorte von Olympischen Spielen zurück und stellt dann fest, dass diese in der ganzen Welt stattgefunden haben - nur nicht in Deutschland (also von den bisherigen in Berlin und München mal abgesehen). Ab dem 21. Jahrhundert sind wir dann also was das angeht auf einer Stufe mit Nordkorea, Somalia und Israel...

Es kann eigentlich nicht schwer sein ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und sowas durchzuführen - wenn man die Wettkampfstätten nachhaltig nutzt, sind die Kosten doch nicht nur auf die Olympischen Spiele zu beschränken, sondern als Investition in den Sport in Deutschland zu betrachten. Noch dazu, dass die ganze Welt auf einen schaut und man auch mal "gesellschaftlich" im Mittelpunkt steht, und nicht immer nur Deutschland als politische und industrielle Macht.

Naja, das Ergebnis muss man akzeptieren. Vielleicht klappt es irgendwann mal im Jahr 2064 oder so...

Hardy

Finds auch sehr schade, auch wenn ich die Kritiker verstehen kann.
Hätte es trotzdem als gute Chance für die Stadt gesehen.