Eastside Hockey Manager (EHM) ist zurück

Begonnen von Berlin, 27. März 2015, 11:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

2007 veröffentlichte Sega die letzte Version von EHM. Zwar gab es eine große Fanbasis und sogar Originaldaten aus der NHL, aber dadurch waren die Kosten auch sehr hoch. Und da viele das Spiel lieber auf andere Weise besorgt haben, haben die Einnahmen nicht gereicht. Deshalb wurde die Serie damals eingestellt.

Nun ist die Serie zurück. Das Spiel ist zur Zeit in der Early Access Phase und kann für 14,99€ bei Steam erworben werden. Early Access bedeutet, dass viele Features noch fehlen, aber die Entwickler zusammen mit der Community das Spiel entwickeln. Die Community kann ihre Meinung kundtun.

Jetzt schon werden mehr Ligen, ein besseres Interface und der Netzwerkmodus versprochen. Dieser ist im Spiel noch nicht enthalten. Das Spiel ist im Moment nur auf Englisch verfügbar, aber auch da sollte die Community bald Abhilfe schaffen. Um Kosten zu sparen, wird es zumindest bis jetzt keine Originaldaten geben. Der Entwickler hat aber schon versprochen, dass wenn die Entwicklung und Verkäufe gut laufen, man sich um Originallizenzen bemühen möchte.

Jetzt gibt es von der Community aber schon Daten für Kader, Logos und Gesichter.

Sonst baut die Version sehr auf der 2007er Version auf, aber wird natürlich besser aussehen und auf längere Zeit mehr Features enthalten. Man sieht auch klar, welches Team am Spiel sitzt. Die Ähnlichkeiten zum FM von SI Games kann man nicht von der Hand weisen.

Hier ein Review (auf Englisch): http://gmgames.org/eastside-hockey-manager-early-access-ehm-ea/review/


Ich bin gerade überlegen, ob ich mir die Early Access Version mal zulege, für 15€ kann man nicht so viel verkehrt machen. Wenn das Spiel in ein paar Monaten fertig sein soll, wird es etwas mehr kosten.



dAb

Wenn es auf meinem Tablet läuft wäre es vllt wirklich ne Überlegung wert. Gibts da auch sowas wie Karriere, dass man erst in einem Juniorteam startet und sich dann hoch arbeiten kann bis in die NHL oder so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

#2
Soweit ich weiß nicht, zumindest nicht bis jetzt.

Bis jetzt kann man in diesen Ligen beginnen:

• NHL, AHL and ECHL
• Canadian OHL, QMJHL and WHL (including the Memorial Cup)

Also es gibt die Quebec Major Junior Hockey League. Aber wie du weißt, gibt es ja keine Auf- und Abstiege im nordamerikanischen Sport. Sicher kann man die Vereine wechseln, aber mehr sicher nicht.

Oder meinst du kannst einen eigenen Spieler erstellen und dich mit dem hocharbeiten?

TommyK

Ich hatte beim allerersten Teil mal die Demo gespielt. Obwohl ich schon Football-Manager-Erfahrung vorweisen konnte kam ich irgendwie nicht ins Spiel rein, war mir dann wohl doch etwas zu komplex. Zudem hoffe ich, dass nicht nur der nordamerikanische Markt an Ligen abgedeckt wird. Beim Preis kann man jedoch nicht meckern.

Berlin

Nein, im Moment werden noch die Ligen aus Schweden, Finnland und der Schweiz angeboten. Weitere sollen folgen.

Im Moment kostet das Spiel auch nur 12,99€.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin