Editor

Begonnen von Bambino, 04. Februar 2014, 19:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

#15
Hallo Waldi,
wenn die Zahlen für die UEFA-5-Jahreswertung stehen, könnte man dann nicht einfach dort die Länder-Codes ändern
(z.B. den Länder-Code für die Türkei durch den für Schweden ersetzen) und hätte somit Schweden als trainierbare Nationalmannschaft, ohne dass man den hier im Forum beschriebenen Ländertausch durchführen muss?
Wenn das über die Liste hier geht, dann hätte das ja auch den Vorteil, dass man jedes Land treinieren könnte, ohne dass man
ggf. in Kauf nehmen muss, dass Ländern der falsche Spielerpool zugeordnet werden muss (z.B. wenn ich über den im Forum beschriebenen Ländertausch Irland und Rumänien tauschen würde, um Irland trainieren zu können, dann würde das dazu führen,
dass Rumänien seine Spieler aus dem England-Pool generieren würde).

Waldi98

Habe die Idee mal ausprobiert, klappt aber leider nicht. Habe einfach mal San Marino anstelle von Österreich in die 5-JW gesetzt. Allerdings bleibt Österreich bei der Nationalelf-Auswahl erhalten.

Bambino

Das ist aber man blöd, hätte vieles vereinfacht

Bambino

@Waldi: Hatte San Marino bei dir eigentlich eine eigene Liga (sprich: konntest du über Vereine absuchen auf San Marino zugreifen) als du den Tausch vorgenommen hast oder hast du San Marino einfach nur so mit Österreich in der UEFA-5-Jahres-Wertung getauscht?
Vllt. ist das der Grund, dass es nicht geklappt hat.

Waldi98

Habe es jetzt auch mal mit Ungarn probiert, die Vereine besitzen. Klappt aber auch nicht. Wäre m.E. auch verwunderlich. Wenn es nach der 5-JW ginge und ich dort ja Österreich entfernt habe, wie könnte mir A2 dann Österreich trotzdem als Nationalmannschaft anbieten? Dann müsste da ja trotzdem San Marino stehen. Ggf. würde das Spiel abstürzen, wenn man San Marino auswählt, weil es keine Vereine gibt.

Bambino

Ich hatte halt nur festgestellt, dass die Länder, die man als Nati auswählen und bei Vereine absuchen einsehen kann, auch in der UEFA-5-Jahres-Wertung gelistet sind.

Bambino

Ich frage mich dann halt, wonach festgelegt wird, welche Länder eine trainierbare Nationalmannschaft haben?
Sind diese Länder in einer bestimmten Reihenfolge in der Avereinen.Sav gelistet worden?
ODER
Steht bei denen bevor es mit den Vereinen losgeht noch eine Zahl, die besagt, dass dieses Land eine trainierbare Nati hat?

Ich meine es müsste ja die Möglichkeit geben, jedes europäische Land als Nationaltrainer zu trainieren, ohne dass man dann in Kauf nehmen muss, dass die Länder nicht mehr auf die richtigen Spielerpools zugreifen.