avatar_TopS

Verbands- & Landespokale

Begonnen von TopS, 15. April 2015, 12:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

#75
Es hat leider nicht ganz gereicht: 1:2 nach Verlängerung.. Das Spiiel war sehr ausgeglichen und körperbetont. Daß 22 Männer auf dem Feld den Pausenpfiff gehört hatten, grenzte an ein Wunder.
Die zweite Häfte wurde deutlich besser, vor allem nach dem Seitfallzieher, der den Kickers den Ausgleich brachte, nachdem die Dorfkicker durch ein Kuller-Tor in Führung gingen.

Kaum zu glauben, der Dorfverein hatte auch Fans gehabt.  :eek: Und diese Fans haben irgendwo in ihrem Dorf Bengalos gefunden... :rolleyes:

Fazit: ein Spiel, das von der Spannung und dem Kampf lebte, in dem kein Klassenunterschied erkennbar war.
Zum Ersten Mal find ich es gut, daß es im Niedersachsenpokal keine Verlängerung gibt. Wäre es im Württemberg-Pokal sofort zum Elferschiessen gekommen, hätte ich die Kickers vorn gesehen. Die hatten deutlich Oberwasser am Ende der regulären Spielzeit und bei den Elferschiessen, die ich bisher gesehen hab, hat sich meistens auch das am Ende bestimmende Team durchgesetzt. Großaspach hatte mehr zu verlieren, als die Kickers.
Schade, daß es für die Kickers nicht zum Finale dahoam gereicht hat. Die waren aber auch schon froh, überhaupt mal wieder ein Pokal-Heimspiel zu haben.

Zitat von: --MariO91-- am 12. April 2018, 13:32:40
Ich fahr auch bald nach Sandhausen, vielleicht gibt es da ja die Rückkehr in die Bundesliga zu feiern... :)
Ansonsten hast du in Sandhausen nicht wirklich was verpasst, der Gästeparkplatz auf dem Acker ist echt eine Katastrophe.

Ich will ja auch nur den Ground klar machen und da ich kein Auto hab.. ;) aber danke für den Hinweis
Hab mir sagen lassen, die Zuganbindung soll nicht prickelnd sein, aber erstens, hab ich mir die noch nicht angeschaut und zweitens, kaum was kann meine Odysee zum letzten Pokalspiel der Kickers toppen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Cerche

Chemie im Finale! Chemie, Chemie, nur noch Chemie!  :schal:

--MariO91--

Gibt es eigentlich wieder den "großen Tag der Amateure" mit den Pokalendspielen der "Amateure" live in der ARD zu sehen? Wenn ja, weiß jemand zufällig, wann?
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Die Löwen ja leider nicht dabei.

Dürfen aber als beste Erste Mannschaft der RL Bayern auch am DFB-Pokal teilnehmen :bier:

TopS

Und das NR-Pokalfinale ist endlich mal wieder in Oberhausen!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 20. April 2018, 08:41:05
Dürfen aber als beste Erste Mannschaft der RL Bayern auch am DFB-Pokal teilnehmen :bier:

Sie bekommen Bayern zugelost und werden 0:8 aus dem Stadion geschossen. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Zitat von: Gonozal am 22. April 2018, 20:46:37
Sie bekommen Bayern zugelost und werden 0:8 aus dem Stadion geschossen. :D
selbst wenn, fast so gut wie Dortmund :D

Louis Lavendel

Der glorreiche FCC ist am Montag mit einem lockeren 0:5 in Borsch (Kaff in der Rhön, wie kommen die ins HF?) in das Finale des Thüringenpokals eingezogen  :schal2:

Somit ist man offiziell Teil des Finaltags der Amateure:
http://www.fussball.de/newsdetail/finaltag-anstosszeiten-der-spiele-festgelegt/-/article-id/186075#!/

Der Großteil der blau-gelb-weißen Fans wird allerdings dem rot-weißen Finalort in der Landeshauptstadt aufgrund diverser Differenzen zum TFV, Stadion, Polizei usw. fernbleiben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

Maaan... bin aufgeregter wegen Montag als wegen heute.

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist das Niederrheinpokal-Finale mal wieder in Oberhausen. Dann auch noch gegen Essen und dann ist das Stadion auch endlich mal wieder picke packe voll!  :schal:

Leider ist die halbe Stadt deswegen lahmgelegt.   :bang:

  Polizeieinsatz
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Ich wollte eigentlich am Montag einen Ground abhaken, aber ich fand den Tag der Amateure letztes Jahr so spannend, ich glaub, ich bleib daheim. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

So. Heute gilt's. Ab 17 Uhr gilt: Gas geben RWO!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#88
Zitat von: TopScorer86 am 21. Mai 2018, 12:57:25
So. Heute gilt's. Ab 17 Uhr gilt: Gas geben RWO!

Drück Dir die Daumen!  :bier:

In Baden ist das ja fast Wettbewerbsverzerrung. Zwischen den Reli-Spielen darf der KSC noch im Pokal ran... böse.

Der NFV reagiert jetzt auf den Finaltag der Amateure. Das Pokalfinale ist ja fast langweilig, da beide Teams für den DFB-Pokal qualifiziert sind.
Damit Spannung reinkommt, werden die OL- und die oberen Teams getrennt und spielen quasi ihren eigenen Pokal. Der Sieger der Oberligisten ist qualifiziert. So geht es dann noch im echten Finale um was und der TV-Zuschauer hat etwas Spannung.
https://www.nfv.de/aktuelles/detail/reform-im-krombacher-niedersachsenpokal/

Gut, für den SVA, denn so haben wir auch eine Chance, uns nach 1980 wieder für den DFB-Pokal zu qualifizieren.  :ok: Damals waren wir ja die beste Amateurmannschaft, haben das Viertelfinale erreicht und mussten dort auf den Bökelberg.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Cerche

Chemie! Chemie! Chemie!  :schal: :bier: :schal: