avatar_dAb

U21

Begonnen von dAb, 26. Mai 2015, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

So, die EM steht an. :schal:

Hier das Aufgebot:

http://www.transfermarkt.de/u21-nationalcoach-hrubesch-gibt-vorlaufiges-em-aufgebot-bekannt/view/news/198584

Schade, dass Durm,  Mustafi und Rüdiger fehlen. Werden wohl wieder bei der A-Elf spielen müssen. So dumm... Weiser hätte ich ja gerne noch dabei gehabt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Heute 20.45 Uhr gehts los gegen Serbien. :ball:

Die Spiele werden sogar übertragen. :ok:

Mi., 17. Juni, 20:15 Uhr: Deutschland – Serbien (Das Erste)
Sa., 20. Juni: Deutschland – Dänemark (ZDF)
Di., 23. Juni: Tschechien – Deutschland (ZDF)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Also der Kader ist ja schonmal recht stark besetzt. Vielleicht schalte ich mal rein!  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

nx-01

Ja, schade um die drei und Weiser. Der hat zum Saisonende gut gearbeitet.

Super, eine Partie A2005 und U21-EM heute Abend :schal:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HoratioII

Bei Deutschland stehen ganze drei Spieler auf dem Platz, die noch U21 sind  :bang:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

scooter

Und? Was ist denn daran :bang:?
Steffen Simon hat doch erklärt, warum das so ist. Und wenn man gute Spieler hat, lässt man die natürlich auch spielen, egal wie alt sie sind.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

HoratioII

Das ist aber die U21 EM und nicht die U23 EM. Dann ist der Name sehr falsch gewählt.
Wenn die Spieler zu alt sind, sollten sie auch nicht mitspielen dürfen. Die Erklärung ist mir schon klar, kann ich aber nicht nachvollziehen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

nx-01

Find ich nicht, sie haben sich qualifiziert, also sollen sie auch spielen.
Das ist ja keine Sonderlocke sonder gilt für alle, also völlig ok.

Frosch

#8
Zitat von: HoratioII am 17. Juni 2015, 21:13:04
Das ist aber die U21 EM und nicht die U23 EM. Dann ist der Name sehr falsch gewählt.
Wenn die Spieler zu alt sind, sollten sie auch nicht mitspielen dürfen. Die Erklärung ist mir schon klar, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Finde ich auch blöd.

Zitat von: nx-01 am 17. Juni 2015, 21:18:43
Find ich nicht, sie haben sich qualifiziert, also sollen sie auch spielen.
Das ist ja keine Sonderlocke sonder gilt für alle, also völlig ok.

Ja, schon klar. Aber dann sollte man schlichtweg die Definition der Uxx ändern, und beispielsweise nicht nach dem Alter zum Zeitpunkt eines Quali-Spiels gehen, sondern vom Alter zum Zeitpunkt des zukünftigen Finales des jeweiligen Wettbewerbes. Dann sind auch zu dem jeweiligen Turnier alle Spieler der U21 auch 21 Jahre oder jünger. Bei anderen U-Mannschaften ebenfalls. Fände ich jedenfalls sinnvoller.

HoratioII

Dann ist doch die Nomenklatur der EM aber völliger Schwachsinnn.
Es wäre deutlich interessanter, wenn man als Trainer wählen müsste zwischen weniger erfahrenen 19 Jährigen in der Quali, die dann noch zwei Jahre zusammen spielen können bis zum Turnier, oder älteren Spielern, die man dann immer wieder ersetzen müsste. Do ist das einfahch die U23 EM.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

scooter

Am Ende geht das 1:1 in Ordnung. Die Deutschen sind leider erst beser geworden, als sie in Unterzahl waren. Wobei man auch sagen muss, dass der Platzverweis schon sehr, sehr dämlich war :tuete:
Gegen Dänemark muss dann am Samstag auch schon ein Sieg her.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

dAb

Götze hätte laut Simon auch noch spielen können. :peitsch:

Auf Korb, Leitner, Younes und mit Abstrichen Meyer kann ich im nächsten Spiel verzichten. Das war ja grauenhaft von denen. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Achja, übrigens hätte ich gegen Günther keine Schwalbe gepfiffen. Wenn der nicht am Gegenspieler vorbeispringt, rennt der den vollends um. Fand den Schiri aber insgesamt auch nicht gut. Viele Sachen viel zu kleinlich gepfiffen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Younes und Leitner fand ich auch richtig schwach. Da hätte ich lieber Malli gesehen.

Für mich war das eine Schwalbe und gelb, allerdings bin ich da auch eher der Hardliner. Der Verteidiger stellt das Bein ein Stück raus. Günther läuft vorbei und lässt sich fallen. Für mich eine Schwalbe. Läuft Günther dagegen und lässt sich fallen, bekommt wahrscheinlich der Verteidiger gelb. Für mich wäre das dann eingefädelt und immernoch eine Schwalbe.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Bei Italien - Schweden ist ja richtig Pfeffer drin!  :hui:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX