avatar_dAb

U21

Begonnen von dAb, 26. Mai 2015, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kein Beitrag zur U21? :peitsch: War ein anständiges Spiel. Könnte was werden dieses Jahr. :bier:

Finde es nur wieder schade, dass einige Spieler bei der A-Nationalmannschaft ran müssen. Letztens wurde noch irgendwann gesagt, dass man bei solchen Turnieren die Juniorenmannschaften stärken will. Warum dann also nicht komplett?

Spielen könnten übrigens noch: Ginter, Henrichs, Kimmich, Süle, Brandt, Can, Goretzka und Werner...

Naja, wenigstens dient diese EM diesmal nicht der Olympia-Qualifikation.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ist schon ne echt gute Truppe.
Ich dachte erst der Ausfall von Tah wäre zu viel, aber der Kempf hat das hervorragend gemacht.
Leider war Weiser nicht so gut drauf und Stark war und bleibt angeschlagen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Stark könnte eventuell ausfallen. Aber ich denke, dass Kehrer das auch schafft. Hat bei Schalke ja auch schon gute Spiele abgeliefert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Sehr gutes Spiel gestern. :bier: Zwar auch noch steigerungsbedarf, aber man kann zufrieden sein. Jetzt langt ein Unentschieden gegen Italien. Sollte doch zu packen sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt wird England dran glauben. :evil2:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Egal, welche Altersklasse:
Deutschland, England und Elfmeterschiessen ist immer dasselbe. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

England hat mal wieder ein Elfmeterschießen verloren :rofl:

dAb

Was ein Spiel aber. :panik:
England zu Beginn sehr stark, aber auf einmal spielt dann irgendwann nur Deutschland. Dass es am Ende sogar in die Verlängerung geht ist eigentlich beschämend für unsere Elf. Der Sieg ist mehr als verdient, da ist man gerade nochmal so mit einem blauen Auge davon gekommen.

Und bei England hat es genau den richtigen erwischt, der verschießt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 28. Juni 2017, 08:13:53
Was ein Spiel aber. :panik:
England zu Beginn sehr stark, aber auf einmal spielt dann irgendwann nur Deutschland. Dass es am Ende sogar in die Verlängerung geht ist eigentlich beschämend für unsere Elf. Der Sieg ist mehr als verdient, da ist man gerade nochmal so mit einem blauen Auge davon gekommen.

Und bei England hat es genau den richtigen erwischt, der verschießt. ;)

Bei den Engländern spielen wohl nur vier Spieler im bezahlten Profifußball. Da ist es nicht verwunderlich, dass da irgendwann konditionell die Luft raus ist.

Gonozal

Falls das irgendjemanden interessiert:
Deutschland ist U21-Europamester dank Weiser.  :schal:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Klar hat das interessiert. Aber das Turnierformat war ja mal ziemlich schwachsinnig. Wenn es unbedingt 12 Teams sein sollen, macht man halt 4 Dreiergruppen und der erste kommt weiter. Ganz einfach. So war Slowakei als Zweiter zwar besser als Italien als 1. Weitergekommen ist aber dennoch Deutschland mit einem Tor besser.
Die Slowakei ist also nicht der beste Gruppenzweite, aber besser als der Sieger der Gruppe des besten Gruppenzweiten und darf heim fahren. Was freue ich mich auf die WM mit 48 Teams. :crazy:

Grandios auch die Schiedsrichterbestzung. Ein Slowake, der das Portugalspiel beim anderen Spiel um den besten 2. leiten durfte. Sicher nur Zufall, dass der Portugiese Jota für ein Allerweltsfoul die rote Karte gesehen hat. Ein Allerweltsfoul an Jota, wohlgemerkt. :bang: :rot:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#71
Man hätte auch gleich auf 16 Teams aufstocken können, wie bei der A-EM 1996. Dieser "Zwischenschritt" ist ziemlich unglücklich.  :crazy:

Bei Deinem Vorschlag hätte ich dann aber noch ein Viertelfinale eingeführt. Bei Dreier-Gruppen ist die Chance nicht gerade klein, daß das letzte Spiel absolut bedeutungslos ist.
Damals, beim Hallen-Masters, hatten sie auch 4 3er-Gruppen, wo das letzte Gruppenspiel am zweiten Tag war und erst nur der Gruppensieger weiterkam. Gleich beim ersten Mal hatten sie dann gemerkt, daß das etwas unglücklich ist und es kam noch der Zweite weiter und es blieb spannend, da es so seltener vorkam, daß alles vor dem letzten Spiel entschieden war.
(ich weiß jetzt nicht mehr, ob es von Bedeutung war, ob man als Erster oder Zweiter weiterkam)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Mit der B-Elf Europameister geworden. :ok: Finde ich ne bärenstarke Leistung. Die Mannschaft hat super zusammen gehalten und ist nach außen super sympathisch, genauso wie der Kuntz als Trainer. Pollersbeck ist auch ne coole Socke. Schade nur, dass er beim HSV landet...

Hier nochmal zur Veranschaulichung wer da so gefehlt hat. ;)

                     Huth
               Tah - Ginter - Süle
Henrichs - Kimmich - Goretzka - Can - Brandt
                  Werner - Sane
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Die Bubis putzen Aserbaidschan mit 6:1!  :ok:
Deutliche Steigerung gegenüber dem Kosovo-Spiel.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Dafür war Norwegen zu groß...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: