avatar_Toto-77

Grillen

Begonnen von Toto-77, 27. Mai 2015, 14:03:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: Graetschengott am 28. Mai 2015, 13:55:36
Eindeutig und richtig, aber manchmal ist teuer eben auch gut.
Ich nutze den jetzt schon ein paar Jahre und bin immer noch zufrieden bzw. es funktioniert noch alles wie am ersten Tag.
Dann passt es ja. Solange man damit zufrieden ist, ist ja alles   :ok:

Elenor

Meine derzeitigen Grills sind:

- Weber Q100 (mit Flaschenanschluss) für direktes Grillen
- ProQ Forntier für inderektes Grillen und Barbeque und direkt wenn der Q nicht reicht

Der Weber ist mittlerweile viel zu klein und man merkt auch das er mittlerweile 8 Jahre alt ist, daher soll dieser nächstes Jahr (bzw. diesen Winter) durch einen grossen Gasgrill ersetzt werden.
Derzeit habe ich ein Auge auf folgende Modelle geworfen:

- Weber Spirit E320 Original GBS + Drehspieß
- BroilKing Baron 490

für mehr wird das Budget nicht reichen.
Beide Grills müssten im Winter bzw. bei einer OBI-Aktion für um die 700-750€ zu bekommen sein.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

TopS

Nächstes Jahr wen ich dann endlich dat Häusken hab, hab ich auch nen Säulengrill.
Aber keine Ahnung welcher Art und Marke der ist :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Zitat von: -harry- am 28. Mai 2015, 08:29:30
Welchen Weber-Grill hast du ?

Bin am überlegen mir den Master Touch zu holen wenn ein gutes Angebot raus kommt ..

Den werde ich mir wohl zum Geburtstag gönnen :bier:

http://www.obi.de/decom/product/Weber_Holzkohle-Kugelgrill_Master-Touch_GBS_57_cm_Black/4577177

-harry-

Zitat von: Löwenfan am 01. Juni 2015, 13:08:53
Den werde ich mir wohl zum Geburtstag gönnen :bier:

http://www.obi.de/decom/product/Weber_Holzkohle-Kugelgrill_Master-Touch_GBS_57_cm_Black/4577177

Bei Toom war der letztens im Angebot für 199€..... Beim nächsten Mal werde ich ihn mir holen
nur der :hsv:

Toto-77

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit:

a) dem Beefer
b) dem Kontaktgrill Tefal Optigrill GC 702

Der Beefer ist extrem teuer.
Dafür soll das Steak auch extrem lecker sein.
Aufgrund der 800°C Oberhitze aber für nix anderes geeignet.

Der Optigrill ist deutlich flexibler.
Ob der für Steak auch geeignet ist, weiß ich leider noch nicht.

dAb

Habe sowas wie den Beefer nur bei Höhle der Löwen gesehen. Sah auf jeden Fall interessant aus und das Fleisch war wohl echt top. Das Ding dort war nur viel zu klein, für mehrere Personen konnte man da nicht zeitgleich grillen. Zudem der sau teuere Preis. Wäre es mir nicht wert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ich habe mir jetzt den "Optigrill plus GC7148 Snacking und Baking" bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B01L1LNUMG/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
Bei einem Händler in Bochum (https://www.e-pasternak.de/), war sogar noch günstiger als bei Amazon, gestern Mittag bestellt, 20 Minuten später bereits raus (bzw. bei DHL angemeldet).
Heute Nachmittag kommt es an.

Ich bin gespannt, muss mich aber wohl selbst noch bis Weihnachten gedulden.
Freue mich schon auf punktgenaue Steaks, Burger-Eigenkreationen etc...

dAb

Sieht aber auch irgendwie relativ klein aus. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Echt mal, da passt ja grad mal ein Steak rein. :bang: Außerdem kein Holzkohle :effe: :protestier:

Louis Lavendel

Für mich als Thüringer ist das nicht mal grillen!  :effe:
Nur ein Holzkohlegrill ist korrekt  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

HoratioII

Der Kontaktgrill scheint mir nicht sonderlich zum Grillen geeignet. Bei einer Maximaltemperatur von 275 Grad könnte man auch einfach alles in der Pfanne braten. Das schafft ein normaler Herd auch. Außerdem ist er relativ klein und beispielsweise nicht für größere Fleischstücke geeignet.
Und ob das Gerät den Garpunkt vorhersagen kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Für den Preis hätte ich Dir einen Sous Vide Garer empfohlen. Damit bekommt man die perfekte Kerntemperatur und das Fleisch bleibt absolut saftig. Danach einfach mit dem Handgasbrenner wie gewünscht bräunen oder kurz in die heiße Eisenpfanne und fertig.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)