avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16

Begonnen von Bolero78, 27. Mai 2015, 23:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

In Kürze gibt es hier alle Infos zum neuen Userfile...

... bitte noch ein wenig Geduld.

BONSTAR

#1
Bzgl Ligeneinteilung Deutschland wäre mein Vorschlag folgender:

[attachment=0][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Meine Idee: Neben allen Vereinen der ersten drei Ligen füge ich auch alle Vereine hinzu, welche jemals seit Einführung der Bundesliga, an dieser teilgenommen haben. Seit 2000/2001 in der zweiten Bundesliga sowie seit Einführung der eingleisigen dritten Liga an eben jener mit von der Partie waren und zusätlich ein paar Klubs, welche in der ewigen Tabelle der DDR Oberliga oben angesiedelt waren (z. B. LOK, & 1.FC Frankfurt). Vorrausetzung ist dass alle Teams ab dieser Saison in den ersten Fünf Ligen aktiv sind. Die weiteren Vereine werden mit den besten Teams der abgelaufenen Regionalligasaison und aus den fünften Ligen aufgestockt. Amateurteams siehe Grafik.

Auch in den weiteren Ligen will ich ein paar Traditionsteams ins File integrieren, welche tabellarisch nicht mehr zu den besten des jeweiligen Landes gehören. So z. B. die Glasgow Rangers in SCO.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#2
Und? Wie schaut es aus?

Habe inzwischen damit begonnen, ein Rohfile zu erstellen.. Kann ich dann gerne zur Verfügung stellen, sobald ich dies soweit habe und es gebraucht wird.
Mögliche Ligeneinteilung DEU habe ich oben mal aktualisiert. In den anderen Ländern habe ich sie auch schon vorgenommen. Zumindest auf dem Blatt Papier :bier:

Aktuell tausche ich ein paar Länder miteinander. Und zwar Belgien wird dann wieder wie ein Erstligst behandelt. Die Türkei weiterhin aber ebenso. Bulgarien dagegen nicht mehr. Polen tausche ich mit Rumänien, welche ab dann als NM-Team gemanagt werden kann, wogegen dies bei Rumänien ab dann nicht mehr möglich ist. Auch Ungarn kann nun als NM-Team gemanagt werden. etc.


Edit. Länder habe ich alle wie vorgehabt miteinander tauschen können. Zudem habe ich alle Nationalflaggen (Groß & Klein) durch Flaggen mit modernere Optik ersetzt ;)

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Ich denke mal, da du auch die Länder und Flaggen so schön machst, sollten wir dein File nehmen :)

BONSTAR

#4
Zitat von: Bolero78 am 08. Juli 2015, 19:17:34
Ich denke mal, da du auch die Länder und Flaggen so schön machst, sollten wir dein File nehmen :)
Werd das Rohfile dann die Tage zur Verfügung stellen. Muss nun erst einmal ein kleines Problem beheben. Und zwar wenn ich im Editor etwas ändere (Auch bei Originaldaten, ohne vorherige Veränderungen), stürzt das Spiel dauernd ab, nachdem ich ein Spiel neustarte (Direkt nach der Eingabe des Managernamen). Änderungen über die Textdateien dagegen nimmt er Einwandfrei an...  :faszinierend:

Mal schauen was ich hier im Forum so dazu finde :bier:


Edit. Habe das Problem einigermaßen lösen können. Jedenfalls kann ich nun weitermachen. Das Rohfile sollte ich nach dem WE fertig haben. Helfer sind für ab dann gerne Willkommen. Genaueres vorgehen können wir dann gerne bequatschen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Wenn b0nStaR das File freigegeben hat, fange ich mit Frankreich an.

BONSTAR

#6
Freitag lade ich das Rohfile hoch. Am WE war mir etwas dazwischen gekommen.


Was ich bis dato aktualisiert/verändert habe:

Ländertausch: Belgien mit Bulgarien. Belgische Teams werden so nun auch wieder wie ein "Erstligist" behandelt. Allerdings nur mit 4 Teams. Ich denke das ist aber nicht so schlimm. Die Türkei bleibt auch weiterhin ein "Erstligaland" mit 6 Teams und ist weiterhin als NM-Team verfügbar. Belgien nicht mehr. Bulgarien ist nun ein "Zweitligaland". Zudem habe ich Bulgarien im Anschluss wiederum mit Ungarn getauscht. So das dann statt Bulgarien (anstelle von Belgien) nun Ungarn als NM-Team verfügbar ist. Polen habe ich mit Rumänien getauscht. So ist nun auch Polen als NM-Team verfügbar. Rumänien nicht mehr. Zudem haben die Polen nun 6 Teams. Rumänien nur noch 4 Teams. Serbien habe ich mit Kroatien getauscht, was bedeutet das Serbien nun 4 statt 3 Teams hat. Umgekehrt bei Kroatien. Holland heißt nun Niederlande. - Die Nationalitäten der Spieler in der Spielerliste sind nicht berücksichtigt worden.

EM/WM Gastgeberliste: Aktualisiert.

Nationalmannschaften: Trikots aktualisiert. (Die Niederlande z. B. lief zuvor mit roten Trikots auf?!).

Flaggen: Überarbeitet. (Hier habe ich moderner erscheinende genommen.)

Fünfjahreswertung: Aktualisiert.

Verbände, Medien, Promis: Aktualisiert. (Sponsoren würde ich vorschlagen, nutzen wir einfach jene aus dem letzten File)

Hauptländer: Vereine hinzugefügt/entfernt. Alle Amateurteams aktualisiert. Alle Ligaeinteilungen aktualisiert. Hier will ich noch die neuen Wappen einfügen. In Deutschland habe ich die Rivalitäten, das Fanaufkommen, die Art der Fans, Finanzen und die Haltung des Vorstands zum Manager/Trainer + die Spielpläne der ersten beiden Ligen aktualisiert. Aktuell überarbeite ich noch die Standorte in Deutschland. Hier waren mit der Zeit einige leicht Fehlerhaft positioniert.

Sonstige europ. Länder: Vereine hinzugefügt/entfernt. Finanzkraft & Stadiondaten weitestgehend aktualisiert. Viel fehlt nicht mehr. (Bei den Stadionnamen habe ich auf Kommerz verzichtet und traditionelle, ggf. geläufige Alternativnamen übernommen.)

Außereurp. Vereine: Neue Vereine hinzugefügt. Andere stattdessen entfernt.


Sobald ich neuen Wappen eingefügt, in Deutschland die restlichen Standorte überarbeitet habe + bei den sonstigen Ländern muss ich noch in ein paar wenigen Ländern Teams hinzufügen/entfernen/tauschen, lade ich wie erwähnt am Freitag dann das Rohfile hoch.

Was dann noch gemacht werden müsste: Alle Spieler, alle Vereinstrikots aktualisieren. Alle Stadiondaten in den Hauptländern aktualiseren. Alle Trainer & Manager im Verein sowie ohne Anstellung + Co. & Torwarttrainer aktualiseren. Alle Schiedsrichter aktualisieren. In England, Spanien, Italien & Frankreich Rivalitäten, Fanaufkommen, Fanart, Finanzen, Vorstand + Standorte der Vereine und ggf. Spielpläne soweit wie möglich aktualisieren. Alle Jugendpools aktualisieren. - Irgendwas vergessen? Ich selbst habe daran gedacht, die/einige der sonstigen europ. Länder zu übernehmen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#7
Was hast 'n du als Ausgangsfile benutzt?
Weil beim letzten File von mir war Bulgarien schon 2.Ligaland, weil ich das mit Ukraine getauscht hatte, damit Ukraine dann ein Erstligaland is...

Und wenn du einer von denen bist, die mein Jugendspielerfile runtergeladen hat, wenn du das in deinem Rohfile hast, solltest nochmal reingucken, weil bei Bulgarien im Spielerpool nun eben ukrainische Namen drin sind...

BONSTAR

#8
Zitat von: NerD am 15. Juli 2015, 09:04:20
Was hast 'n du als Ausgangsfile benutzt?
Weil beim letzten File von mir war Bulgarien schon 2.Ligaland, weil ich das mit Ukraine getauscht hatte, damit Ukraine dann ein Erstligaland is...

Und wenn du einer von denen bist, die mein Jugendspielerfile runtergeladen hat, wenn du das in deinem Rohfile hast, solltest nochmal reingucken, weil bei Bulgarien im Spielerpool nun eben ukrainische Namen drin sind...
Für den Ländertausch hatte ich noch Waldi sein 2010/11 File genutzt, mit welchem ich dauerhaft gezockt hatte. Für den Rest dann aber dein/euer aus dem letzten Jahr. In die Jugendpools hatte ich noch nicht reingeschaut.

Edit. Belgen (wieder) als Erstligaland fände ich persönlich interessanter als die Ukraine. Hier sind u.a. deutlich interessantere Talente unter Vertrag, welche in Zukunft sicherlich nicht billig gehandelt werden. Während aus der Ukraine viele der Stars aktuell ja eher "fliehen". - Noch wäre dies aber schnell zu ändern, wenn gewünscht, dass die Ukraine wieder/weiterhin ein Erstligaland ist, anstelle von Belgien. :bier:

Edit²: Ist die Ukraine nicht ohne einen eigenen Jugendpool und gehört dem russischen an? Kann da grade nicht einsehen :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Eigentlich ja, also gehört zu den Russen.
Aber durch den Tausch von mir hat die Ukraine nun mit dem bulgarischen Pool einen eigenen Pool.

Bambino

Ich würde Belgien als trainierbare Nationalmannschaft beibehalten, aus den von dir angebführten Gründen (Talente...)
Anstatt Ungarn/Rumänien und Türkei würde ich Irland und die Schweiz als trainierbare Nationalmannschaften ins Spiel aufnehmen.

BONSTAR

#11
Zitat von: Bambino am 15. Juli 2015, 19:28:48
Ich würde Belgien als trainierbare Nationalmannschaft beibehalten, aus den von dir angebführten Gründen (Talente...)
Anstatt Ungarn/Rumänien und Türkei würde ich Irland und die Schweiz als trainierbare Nationalmannschaften ins Spiel aufnehmen.
Schweiz als NM-Team wäre möglich. Aber nur anstelle von Österreich. Aufgrund des gemeinsamen Jugendpools. Irland wäre in der Theorie auch möglich. Aber nur anstelle von Schottland. Ebenso aufgrund des gemeinsamen Jugendpools. Allerdings wäre Schottland dann nur noch ein "Zweitligaland" mit drei Teams und Irland ein "Erstligaland" mit sechs Teams, weswegen ein Tausch nicht sinnvoll ist. - Österreich und die Türkei würde ich persönlich für das File gerne als NM-Team beibehalten.

Da ich heute (kurzfristig) nach Feierabend bis Samstag unterwegs bin, kann ich das Rohfile erst am Samstag auch hochladen. Hier sind gerne ein paar Helfer willkommen. Aktuell sind es nach meinem Stand nur Bolero und ich, die sich dem File widmen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bambino

Ist das bei A2G eigentlich festgelegt wieviel Länder bzw. welche Länder auf einen Spielerpool zugreifen oder kann man das über den Texteditor irgenwie selbst bestimmen.

NerD

Ne, das is leider in Stein gemeißelt und nich änderbar.

BONSTAR

#14
So. Mit ein bissle Verspätung das Rohfile, worauf nun dann aufgebaut werden kann.. Wer mitwirken will. Einfach mal laut hier schreien :bier:


Was noch bearbeitet/akualisiert werden muss:

NATIONAL (Deutschland, England, Frankreich, Italien & Spanien)

- Trainer [Vereine]
- Manager [Vereine]
- Trikots [Vereine]
- Stadien [Vereine]
- Standorte [Vereine] (ENG, FRA, ITA, SPA)*
- Spieler
- Trainer & Co.Trainer
- Torwarttrainer
- Manager
- Komp. & Härte der Schiedsrichter (Namen sind bereits aktualsiert)
- Sponsoren

INTERNATIONAL

- Spieler [Europäische Vereine]
- Trikots [Europäische Vereine]
- Komp. & Härter der Schiedsrichter (Namen sind bereits aktualisiert)


*Bzgl Standorte der Vereine. Deutschland ist bereits komplett überarbeitet. In den weiteren Ländern befinden sich allerdings noch einige Vereine, welche fehlerhaft positioniert wurden..


Spoiler: ShowHide
Bereits bearbeitet/aktualisiert wurde folgendes:

NATIONAL (Deutschland, England, Frankreich, Italien & Spanien)

- Vereinsnamen + Wappen [Vereine]
- Standorte (DEU + Neue Vereine ENG, FRA, ITA & SPA) [Vereine]
- Anfeuerung/Fanbezeichnung/Rivalität/Fanaufkommen/Art der Fans/Vorstand/Guthaben bei Spielbeginn [Vereine]
- Amateurvereine
- Namen der Schiedsrichter
- Verband
- Medien
- Prominente

INTERNATIONAL

- Vereinsnamen [Europäische Vereine]
- Stadion/Anfeuerung/Finanzkraft [Europäische Vereine]
- Außereuropäische Vereine
- Namen der Schiedsrichter
- Europa & Weltmeisterschaften
- Nationalmannschaften

BESONDERES

- Ligenzusammensetzung
- Spielpläne (DEU: 1.&2.Liga, ENG 1.,2.&3.Liga, SPA 1.Liga)
- UEFA Fünfjahreswertung
- Kleinigkeiten (Startjahr, Vorjahressieger, Steuersatz)

SONSTIGES

- Flaggen

LAENDERTAUSCH

(- Belgien <> Türkei)
- Belgien <> Bulgarien
- Bulgarien <> Ungarn
- Polen <> Rumänien
- Serbien <> Kroatien
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72