avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Vielleicht kennt sich einer mit Outlook aus und kann mir helfen.

Ich nutze auf Arbeit Outlook und lade mir die Mails auf den Rechner, belasse sie aber auf dem Server. Aus unerfindlichen Gründen hat jemand mein Postfach auf dem Server gelöscht, so dass sich Outlook nicht mehr synchronisieren konnte. Bis dahin hatte ich aber weiter alle Mails der letzten Jahre im Outlook verfügbar. Mir wurde jetzt eine neue Mailadresse unter dem gleichen Namen angelegt und als sich Outlook synchronisierte, waren plötzlich alle Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Eine .pst habe ich vorher allerdings nicht angelegt.

Meine Frage: kann ich die Mails irgendwie wieder ins Outlook bekommen oder sind die jetzt für immer verschwunden?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

vlado777

Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe hast du eine Firmenemailadresse?
Sind deine alten Emails in einem Archiv gesichertn (extern)?
Vielleicht vor Ort mit der IT in Verbindung setzen.
Oder wenn wirklich jemand dein Outlook Postfach auf dem Server (ein Admin) gelöscht hat, dann hat derjenige vielleicht ein Backup aufgespielt wo jetzt die Emails von gestern fehlen?

Gruß
vlado777

HoratioII

Genau, ich habe eine Mailadresse für meine Arbeit. Diese wurde scheinbar gelöscht und meine Chefin hat sie neu angelegt. Das Problem ist, dass Outlook jetzt nicht mehr auf die alten Mails zugreift und ich nicht weiß, ob Outlook sie automatisch irgendwo temporär speichert und ich sie praktisch wieder einlesen kann. Sie waren ja auch noch im Outlook, obwohl die Mailadresse scheinbar gelöscht wurde. Erst durch die Synchronisation mit der neu angelegten Adresse sind alle verschwunden.

Eine IT haben wir nicht. Das kann sich unser kleiner, gemeinnütziger Verein nicht leisten :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

vlado777

hmm

vielleicht das Postfach wieder entfernen und wieder neu einrichten.
Deine ganze Ordnerstruktur ist 1 zu 1 wie gestern?
Du vermisst nur E-Mails im Posteingangsordner?

dAb

Guck mal unter C:\Users\HoratioII\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Dort müsste die Postfach-Datei liegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Die habe ich gefunden. Wenn ich aber versuche, diese zu importieren, kommt: "Diese Outlook Datendatei (PST) wird bereits im aktuellen Profil verwendet."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Hmm... Bei mir liegen da je eine .nst und eine .ost - Datei, die so heißen wie meine Email-Adresse.
Dann wird se bei dir ja hoffentlich nicht überschrieben worden sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vlado777

Das ist auch der Standardpfad.
Und wird auch gerade benutzt.
Das von gestern ist gelöscht bzw. überschrieben.

Versuch wie gesagt das Postfach zu entfernen und neu einzurichten.

HoratioII

Bei mir liegt da eine große .pst Datei, die einfach nur Outlook heißt und je eine .pst und .ost Datei, die ähnlich heißen, wie meine E-Mail Adresse.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)


vlado777

Hat es was gebracht?