avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Und welche Edition von Win10 hast Du?

Schappi

Nun heisst es warten :D

Homerclon

#47
Zitat von: Berlin am 03. August 2015, 19:35:02
Das Upgrade muss man machen, weil der Windows 7 bzw. 8.1 Key ja dann in einen Win 10 Key umgewandelt wird (nach 30 Tagen verfällt dann auch der vorherige Key, solange kann man auch ein Downgrade machen).
Das war ein Missverständnis. Der Key wird nicht umgewandelt, man behält seine ursprüngliche Lizenz.
Die 30 Tage bezieht sich nur auf die Deinstallation zurück zum ursprünglichen Windows.
Nach den 30 Tagen werden nämlich die Daten gelöscht (welche unter "Windows.old" gespeichert sind). Will man danach wieder zurück wechseln, muss man komplett neu installieren.

Man kann also auch nach 3 Jähriger Nutzung der Win10-Upgrade-Lizenz wieder sein Win7 / 8(.1) nutzen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Berlin

#48
Zitat von: Löwenfan am 03. August 2015, 19:46:32
Und welche Edition von Win10 hast Du?

Win 10 Pro, da ich auch 8.1 Pro hatte.

Zitat von: Homerclon am 03. August 2015, 20:47:23
Das war ein Missverständnis. Der Key wird nicht umgewandelt, man behält seine ursprüngliche Lizenz.
Die 30 Tage bezieht sich nur auf die Deinstallation zurück zum ursprünglichen Windows.
Nach den 30 Tagen werden nämlich die Daten gelöscht (welche unter "Windows.old" gespeichert sind). Will man danach wieder zurück wechseln, muss man komplett neu installieren.

Man kann also auch nach 3 Jähriger Nutzung der Win10-Upgrade-Lizenz wieder sein Win7 / 8(.1) nutzen.

Ok, bis letzten Woche Donnerstag gab es noch diese Info. Am WE war ich nicht da und dann gab es anscheinend die Info, dass der Key doch noch gültig bleibt. Aber wieso sollte ich zurückwechseln, es funktioniert alles.

Homerclon

Wenn du dein Mainboard wechselst, dann musst du das Upgrade erneut durchführen, denn die Upgrade-Lizenz ist an deine Hardware gebunden. (So ist es zumindest aktuell noch.)
Durch das erneute Upgraden wird das neue Mainboard (System) "freigeschaltet".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Berlin

Im Moment habe ich sowieso nur einen Laptop, da wird sowieso nichts getauscht. :D

Schappi


Krockie


Schappi

Nutze meinen Laptop net so häufig, außerdem ist die Maus grad leer (und Touchpad macht keinen Spass) aber es wirkt runder als Win8

Schappi

Krass wie schnell das System da ist. Rechner an, 4 Sekunden, drin

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 08. August 2015, 10:11:29
Krass wie schnell das System da ist. Rechner an, 4 Sekunden, drin
Ist doch immer so, bis man den Rechner so zugemüllt hat, daß es ewig dauert. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

ne, so krass war es noch nie.

dAb

Dafür sollen einige Sachen im laufenden Betrieb ja ein wenig hängen. Hast da jemand schon was festgestellt? Vor allem so in den Einstellungen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Inwiefern hängen? Nö

dAb

Dass es halt lange dauert bis sich die Fenster öffnen oder es auf einen Buttonklick reagiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: