avatar_dAb

[A3] Userfile 2015/16 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juni 2015, 12:27:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: timmt am 13. Juni 2015, 23:08:56
Ansonsten würde ich das machen, was keine machen möchte.

Deutschland? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bolero78 am 14. Juni 2015, 19:48:13
Bleibt es auch diesmal wieder beim spielbaren Bonusland Russland?
Wenn du das wieder übernehmen willst, dann ja.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jupp1337

#32
Zitat von: timmt am 13. Juni 2015, 23:08:56
@Jupp: Machst Du alle 4 Ligen in England?

Aus Zeitgründen werde ich wohl erstmal wie in der letzten Saison die 1. Liga + die 8 simulierten Vereine aus Liga 2. übernehmen!

Zitat von: dAb am 13. Juni 2015, 17:51:07
Was ist mit deinen kleinen Ländern, die du editiert hast? Sollen die erstmal freigegeben werden?

Die kann ich durchaus wieder übernehmen.


Im Anschluss nochmal einige Anmerkungen, welche wir im letzten File versucht haben zu berücksichtigen.
Wie schon erwähnt sollte auch in diesem Jahr ein gewissen Leitfaden erstellt werden. Meine Ansichten könnte dafür evtl. als Orientierung dienen.
In diesem Fall die für mich hochgradig wichtige Vergabe der Talente mit der ein gutes File steht oder fällt:

Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein.
Die Anzahl solcher "Starspieler" oder Fussballer, welche unabstreitbar das Talent besitzen sich in den kommenden Jahren zu solch einem zu entwickeln, sollten meiner Meinung nach gering gehalten werden. Ein Spieler ,welcher ein "Megatalent" zugesprochen bekommt, sollte auf seiner Position die absolute Elite im Weltfussball darstellen. (bsp. Messi, Ronaldo, Zlatan, Neuer als etablierte, bzw. Griezmann, De Gea, Neymar als kommende Stars) Diese Einschätzung bleibt natürlich jedem ein Stück weit selbst überlassen!

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler
Auch hierbei ist es wichtig, gerade in Bezug auf kommende evtl. noch unbekannte Talente zu entscheiden, ob sie wirklich belegbar das Zeug dazu besitzen sich auf Dauer in einem der Top-Clubs der großen europäischen Ligen zu etablieren und über eine Rolle als Ergänzungsspieler oder Reservist hinaus kommen.

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes
Hier gibt es wenig hinzu zu fügen. Denkt gerade in den "kleineren" Ländern daran, dass Spieler mit diesem Talent das Potential besitzen sollten sich in den größeren Ligen als Stammkraft zu etablieren.

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Auch bei Stärkeanpassungen sollte auf die aktuelle Form und das Niveau der Liga geachtet werden!

Bei den Fähigkeiten und Schwächen sollte der Grundsatz gelten: Viel hilft nicht immer viel!
Mir ist im letzten Userfile grade bei relativ "leistungsschwachen" Spielern häufig eine zu große Anzahl an positiven Fähigkeiten aufgefallen. Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass gerade 3 Fähigkeiten nur an Spieler vergeben werden die auch absolutes Topniveau besitzen!

Auch im Bereich der Postionsvergabe sollten einige Dinge überdacht werden.
Da in der heutigen Zeit häufig mit offensiven Außenbahnspielern beziehungsweise Außenstürmern gespielt wird sollten Spieler die im Editor/Spiel als Stürmer (ST) geführt werden auf etwaige Besonderheiten betrachtet werden und dementsprechend als LM/RM eingeordnet werden. Ein André Schürrle zum Beispiel (im Spiel als ST geführt) sollte demnach auf Grund seiner Spielweise in der letzten Saison eher als LM und nicht als ST editiert werden!


Das wäre es erstmal von meiner Seite mit der Ausführung.
Diese Überlegungen, die einzig und allein auf meiner persönlichen Meinung beruhen, dürfen und sollen gerne diskutiert werden!

Gruß

dAb

Zitat von: Jupp1337 am 15. Juni 2015, 10:06:13
Die kann ich durchaus wieder übernehmen.

Ok, dann notiere ich das mal für Belgien und die Niederlande.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Zitat von: dAb am 15. Juni 2015, 09:26:08
Deutschland? :p

Das wäre aber echt langweilig!

Aber bevor es keiner macht, opfere ich mich halt!

timmt

Würde sonst aber auch gerne den Rest von England machen!

@Jupp: Wäre es für Dich ok?

dAb

Sollte ja kein Problem sein denke ich. So lange ihr euch nicht gegenseitig Sachen rumeditiert. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jupp1337

Zitat von: timmt am 15. Juni 2015, 22:41:43
Das wäre aber echt langweilig!

Aber bevor es keiner macht, opfere ich mich halt!

Ich kann auch gerne England und Spanien "freigeben" und mich dann Deutschland widmen. Werde das Land dann komplett übernehmen, also von der 1. bis zur 3. Liga.

Gruß

Mittelfeldmotor13

Hallo, also wer will kann die von mir im letzten Userfile editierten Länder übernehmen. Ist alles frei.

Grüße


dAb

Schade. :(
@ Frosch
Dann trage ich dich für Italien ein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Hallo, habe heute mal den ersten Tag alle bisher feststehenden Transfers für Deutschland erledigt! Das sieht noch nach viel Arbeit aus, aber das packen wir schon. Ich will versuchen zumindestens die ersten 3 Ligen vernünftig zu erledigen. Den Rest dann so schnell wie möglich ...

Die Ligen, die Jupp in England nicht schafft, könnten wir ja ggf. in einem Update erledigen!

Mal gucken wie es läuft und ggf. finden sich ja noch weitere Interessenten ...

timmt

Zitat von: Jupp1337 am 16. Juni 2015, 09:08:55
Ich kann auch gerne England und Spanien "freigeben" und mich dann Deutschland widmen. Werde das Land dann komplett übernehmen, also von der 1. bis zur 3. Liga.

Gruß

Sorry Jupp, habe Deinen Text erst jetzt entdeckt! Hoffe es ist ok, wenn ich erstmal mit D begonnen habe!

Jupp1337

#42
Zitat von: timmt am 18. Juni 2015, 22:30:01
Sorry Jupp, habe Deinen Text erst jetzt entdeckt! Hoffe es ist ok, wenn ich erstmal mit D begonnen habe!

Kein Problem, dann bleibe ich bei meiner "alten" Auswahl ;)


Ich würde an dieser Stelle nur noch einmal darauf hinweisen wolle, dass auch zu diesem Userfile eine gewisse Struktur geschaffen werden muss wie Talente und Stärken vergeben werden etc. bevor sich hier jeder in die Arbeit stürzt.
Meines Erachtens kann auch der Leitfaden der letzten Saison problemlos übernommen werden!

Gruß

timmt

Ich halte mich an die Stärkeeinteilungen von Waldi, die Daten hole ich mir von Transfermarkt und die Talente stelle ich meistens sehr niedrig ein. Vor allem bei No-Names bekommen max. ehemalige Jugendnationalspieler ein kleines Talent.

dAb

Zitat von: Jupp1337 am 19. Juni 2015, 10:52:37
Kein Problem, dann bleibe ich bei meiner "alten" Auswahl ;)


Ich würde an dieser Stelle nur noch einmal darauf hinweisen wolle, dass auch zu diesem Userfile eine gewisse Struktur geschaffen werden muss wie Talente und Stärken vergeben werden etc. bevor sich hier jeder in die Arbeit stürzt.
Meines Erachtens kann auch der Leitfaden der letzten Saison problemlos übernommen werden!

Gruß

Jop, sehe ich auf jeden Fall auch so. Frosch wollte ja auch nochmal was ausarbeiten. Aber ich denke das aus dem letztjährigen Thread ist ein guter Leitfaden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: